ist das ein Beauceron?

Berger de Beauce, Bas Rouge
zyclon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jul 2008, 18:05

ist das ein Beauceron?

Beitrag von zyclon »

ist das ein Beauceron?
ich habe mir heute eine hündin aus spanien angeschaut.wahrscheinlich werde ich sie mir auch holen. sie ist noch kein jahr alt(mehr weiß ich leider auch nicht), ca. 55 cm.
die doppelte afterkralle hat sie.
event ein mix?
ist der jagdtrieb dei den Beauceron stark ausgrprägt? wahrscheinlich schon, da hütehunde, oder?
habe heute erst angefangen mich in die rasse reinzulesen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

Ich kenn mich jetzt ned grad mit Beaucerons aus, aber es könnte schon einer sein.
Oder auch Ein schmaler Rottimix oder ein breiter Dobimix...
Oder ein Labbi+irgendwas schwarz-loh-farbenes Mix.

zyclon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jul 2008, 18:05

Beitrag von zyclon »

also dobbi schließe ich vollkommen aus...
ich hatte 9 jahre einen und mehrere bekannte mit dobbis, da steckt nix davon mit drin... oder wenn dann gut versteckt
dachte auch erst an ein rotti-mix, der hintern erinnert mich an einen.
aber dann sagte die frau vom tierschutz das wäre ein Beauceron oder ein mix, da er aus spanien ist weiß sie es auch nicht genau

Benutzeravatar
LUMLUM
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 195
Registriert: 9. Jan 2007, 15:29
Hunderasse: 1x Mix
3x SWH
Mein(e) Hund(e): Oskar Kimani Aira Mírien
Kontaktdaten:

Beitrag von LUMLUM »

kann mir auch gut vorstellen das es einer ist oder wenigstens zu großen teilen.
LG
Karin

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Der Kopf ist untypisch, der Rest könnte Beauci sein. Ich schätze, ein Mix aus Strassenhund und Beauceron.

Gerade in der Gegend, aus der sie ist, gibts etliche Beaucerons, so dass es gut ein Beauci-Mix sein kann.

Jagdtrieb - ja, aber kontrollierbar.

Wenn sie zu Euch passt, dann hol sie Dir. Egal, was die Verwandtschaft sagt ... :wink:

zyclon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jul 2008, 18:05

Beitrag von zyclon »

morgen kommt sie :D erst mal 1-2 tage auf probe :lol:
erst mal schauen, ob sie mit allem und meinem kleinen Privatzoo klar kommt , aber das wird sie bestimmt...
sie ist echt eine superliebe...

wilde-tamara

Beitrag von wilde-tamara »

hallo zyclon
nur mal um meinen gwunder zu stillen wie gehts oder gings mit ihr?

übrigens wenn ich mir so den kopf von ihr anschaue muss ich sagen ist vermutlich nicht reinrassig. aber eine hübsche ist sie schon!

zyclon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 46
Registriert: 18. Jul 2008, 18:05

Beitrag von zyclon »

so, sie ist letzten montag gekommen und seit diesen montag offiziell meine... :)
sie ist superklasse...
sie hängt nur schon zu arg an mir...
am samstag ist sie dei der oma über die balkonmauer gesprungen, als ich sie kurz dort lassen wollte um einkaufen zu gehen.
das war um halb 4, um 11 hatten wir sie dann wieder...
sie hatte mich gesucht, sie hatte auch die richttige richtumg und war auch auf dem supermarktparkplatz gewesen, aber durch das heftige gewitter war sie verschreckt und ist panisch rumgerannt. haben immer nur von leuten gehört wo sie war... um 11 kam sie uns dann entgegengerannt, ist ins auto gehüpft und hat tief und fest geschlafen... :P
seit dem weicht sie mir gar nicht mehr von der seite...
und als sie am montag ne spritze vom tierarzt bekommen hat, ist sie mir vor schreck fast auf den arm geklettert... :)
nun ist mein freund dazu verdonnert mit ihr öfers gassi zu gehen damit sie noch andere kennelernt. und die letzten tage war sie auch immer wieder bei meiner oma. mit geschlossenem balkon.
heute ist sie zum ersten mal länger dort da ich arbeiten muß.
hoffentlich geht es gut :cry:

glaube aber nicht mehr, das überhaupt viel vom Beauceron drin ist...
ne befreundete rotti-züchterin meinte bis aufn kopf wäre sie ein rotti...auch die bewegungen...
dieser ist halt zu schmal und lang...
aber vom charakter hat sie nix vom rotti..

und das wichtigste...
sie hat immer noch keinen namen...
wir wollen einen den nicht jeder hund hat und doch zu ihr passt...

sheepdogs

Re: ist das ein Beauceron?

Beitrag von sheepdogs »

Also sehr klebend, klingt sehr nach Beauci! :lol:
Herzlichen Glückwunsch zu deinem zweiten Schatten! :lol:

Als ich meinen Beauci hollte, war es für mich sehr ungewohnt gewesen, er klebte förmlich an mir/uns, auch heute noch.
Beauceron sind passierte Jäger.

Dein süsser hat wirklich viel vom Beauceron... schau doch mal im Beauciforum vorbei! :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] einfach auf Forum klicken.

sheepdogs

Re: ist das ein Beauceron?

Beitrag von sheepdogs »

Also vom Rotti hat dein süsser überhaupt nix, der Kopf könnte etwas Terriermässigs drin sein...
Bild

dogfriend1976

Re: ist das ein Beauceron?

Beitrag von dogfriend1976 »

Ich tipp auch auf Beauceron!! Früher wurden denen die Ohren abgeschnitten, das irritiert etwas mit den langen Ohren (wobei das natürlich viel besser so ist)

Viel Spass noch und... wie heisst sie denn inzwischen??

Ginni
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 289
Registriert: 21. Mai 2009, 18:17
Wohnort: Hannover

Re: ist das ein Beauceron?

Beitrag von Ginni »

Hallo,

also nen Rottweiler sehe ich nicht wirklich darin. Man sollte sich von der Farbgebung nicht irritieren lassen. Dass ein Beauci mitgemischt hat, das kann ich mir schon eher vorstellen.

Naja, was auch immer: sie schaut gut aus :wink:

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: ist das ein Beauceron?

Beitrag von Flixilotte »

Ich finde, dass es ein Rottweiler-Dobermann-Mix ist. Beauceron sehe ich nicht.

Den Rottweiler sehe ich EINDEUTIG.

sheepdogs

Re: ist das ein Beauceron?

Beitrag von sheepdogs »

Flixilotte hat geschrieben:Ich finde, dass es ein Rottweiler-Dobermann-Mix ist. Beauceron sehe ich nicht.

Den Rottweiler sehe ich EINDEUTIG.
Und wo siehst du da nen Rottweiler?

Rottweiler haben niemals so einen Hochgebauten Körper und solch lange Beine und schon gar nicht haben sie diese Figur.

Darf ich das Foto mal ins Beauciforum stellen?
Würde mich sehr interessieren was die Beauci Experten dazu sagen!

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Re: ist das ein Beauceron?

Beitrag von Flixilotte »

Mein Freund hat viele Jahre Rottis gezüchtet und ich kenne einige Rotti-Dobermann Mischlinge.

Das Gesicht, die Falanken, die Brust ist aus meiner Sicht eindeutig Rottweiler.

Antworten

Zurück zu „Beauceron“