Frage zu Wesen und Sport

Berger de Beauce, Bas Rouge
sheepdogs

Re: Frage zu Wesen und Sport

Beitrag von sheepdogs »

Du weisst bestimmt wie ich das mit dem Leistungszucht gemeint hatte. :clown:

Muss ehrlich sagen, einen Tolpatschigeren Hund wie den Beauci habe ich noch nie erlebt und das sagen alle, die unseren kennen.
Der macht nur unsinn, läuft in Dingen rein, schlägt sich oder den kopf in dingen an ec., stolpert über sachen, fällt um usw. da könnte ich noch eine ganze Liste aufführen. Verwandten und Freunde die unseren hüteten, waren regelrecht baff gewesen und selbst auch gesagt, also so eine Tolpatschigkeit, haben sie noch nie bei einem Hund erlebt.
Gestern z.B. flog er über den garten Stuhl, obwohl er schon ewigs dort stand, er hyperte hin und her, somit der Gartenstuhl rückte immer weiter nach aussen, weil er sich ständig daran streifte und dann als er dachte jetzt muss er noch ein bisschen gas geben, rannte um die Ecke, in den Stuhl, flog mit gesamten Stuhl in Bogen (kein Witz), er über dem Stuhl, fast nen Salto in einen kleinen Plastikregal, das natürlich zur bruch ging. :roll:
Also oft frage ich mich bei dem, wo er seine Augen und Kopf hat! :roll:
Zuletzt geändert von sheepdogs am 27. Mai 2009, 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

sheepdogs

Re: Frage zu Wesen und Sport

Beitrag von sheepdogs »

Ich muss sagen, die Rasse finde ich immer noch toll und es hat mich in seinem Wesen in vielen überzeugt... viele Beaucis die wir hier sehen und kennen,- fragen wir uns oft, wieso unser nicht auch so sein kann, innerlich Ruhig, gemütlich (also damit meine ich nicht immer auf extremer Strom)... das verrückte daran ist, die Beaucis aus der Umgebung machen fast nicht, also mit denen wird kein Hundesport betrieben und diese Hunde sind die Ruhe selbst und sehr zufriedene Hunde.
Aber die Angst ist einfach da, noch einmal so einen Beauci zu erwischen wie unseren. Für uns ist es sehr schwer Vorstellbar, das andere nicht so sind.
Trotz allem lieben wir ihn, mit all seine Ecken und Kanten und ist ein Familienteil von uns!

Antworten

Zurück zu „Beauceron“