Beauceron oder nicht!?

Berger de Beauce, Bas Rouge
Antworten
Leeloo

Beauceron oder nicht!?

Beitrag von Leeloo »

Hallo,
mein Name ist Daniela und ich habe mal eine Frage.
Könnte sie viewtopic.php?t=82359 ein Beauceron sein?
Auf den Bildern war sie 12 Wochen alt. Sie heißt Leonie.
Laut den (Hobby)Züchtern ist es ein Jagdhund-Schäferhund-Mischling.
Habe aber eher das Gefühl das sie vielleicht gar kein Mischling ist.
Sondern eher ein Beauceron!?
Würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße
Daniela

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Ich denke, dass ihre Vermehrer recht haben. Es scheint ein Schäferhundmischling zu sein. Einen reinrassigen Beauceron sehe ich darin nicht.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8657
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von termite »

hat sie denn diese doppelte afterkralle?glaub dis ist doch ein rassespezifisches merkmal dieser rasse oder?

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Warum sollten die Leute lügen? Beaucerons lassen sich doch für mehr Geld verkaufen als Mischlinge.

Ich sehe da absolut keinen Beauceron.

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von babett »

Also, ein Beauceron ist es definitiv nicht. Ich glaub auch nicht, daß eienr mitgemischt hat, dazu sind sie eigentlich zu selten.

wilde-tamara

Beitrag von wilde-tamara »

ein schäfer könnte da tatsächlich mitgemischt haben, und an den ohren an sicher auch ein vorstehhund. würde also sagen der züchter hat die ganz normale wahrheit gesprochen.

Antworten

Zurück zu „Beauceron“