Hat da ein Beauceron mitgemixt?

Berger de Beauce, Bas Rouge
Antworten
Benutzeravatar
petpet67
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 28. Dez 2008, 21:07

Hat da ein Beauceron mitgemixt?

Beitrag von petpet67 »

Hallo,
als Neuling hier im Forum trotzdem mal eine Frage. Wir haben Ronja vor 3 Monaten aus dem Tierheim geholt. Sie kommt aus einer Tötungsstation in Ungarn. Sie wurde als Schäfer-Mix betitelt. Den Schäferhund kann sie glaub ich auch nicht verleugnen. Aber was noch? Jetzt hat uns jemand gesagt, dass das auf jeden Fall noch ein Beauceron gewesen sein muss.

Wie seht ihr das?
Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
anouk84
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 9. Okt 2007, 23:01
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von anouk84 »

Hallo erst mal :waving:
Wäre ganz hilfreich,wenn du vielleicht
die größe,und ein paar Charaktereigenschaften sagen würdest.
Nur von den Fotos her,ist es ziemlich schwierig.

Obwohl ein Mix eher unwahrscheinlich ist,da der Beauci so selten ist.

Benutzeravatar
petpet67
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 13
Registriert: 28. Dez 2008, 21:07

Beitrag von petpet67 »

Also vom Charakter ist sie ziemlich stur, ich sage immer da muss auch noch ein Esel mitgewirkt haben :wink: - allerdings ist sie auch ein Gemütsmensch... äähhh -hund. Will heissen, zu Hause liegt sie mit Vorliebe auf ihrer Decke oder in ihrem Korb und ist da völlig unauffällig, es sei denn es läuft jemand direkt vor der Haustür vorbei, dann ist sie wachsam und schlägt an. Das aber nur 1 oder 2 mal. Sie bellt sonst fast überhaupt nicht. Wenn wir unterwegs sind ist sie nur am Schnuppern und kann mich dummerweise völlig ausblenden (ich sag ja - Esel) - Sie kann aber auch mit anderen Hunden total aufdrehen und ihre Lieblingsbeschäftigung dann ist rennen, da wird sie gar nicht müde.

Was sie (fast) gar nicht macht ist spielen. Wurfseil holt sie mir zuliebe ein oder zwei mal, dann hat sich das aber auch. Ich denke das hat aber vielleicht auch mit ihrer Herkunft zu tun. Ich glaube, mit ihr hat als Welpe oder bevor wir sie bekommen haben noch nie jemand gespielt. Als wir sie im September bekamen waren Leine oder Treppen völliges Neuland für sie. Da bin ich immer noch am ausprobieren, welches Spiel sie mag bzw. ob ich sie überhaupt noch zu so etwas bringen kann. Das einzige was sie mag ist toben.

Bei der Größe erwischst du mich jetzt eiskalt.... bin auf der Arbeit - aber so in etwa 60 cm an der Schulter und Gewicht hat sie jetzt 31 kg. Vom Körperbau her hätte ich auch schon mal auf einen Labbi getippt, aber Bekannte von mir schwören Stein und Bein, dass da Beauci mitgewirkt haben soll.

Flixilotte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1723
Registriert: 10. Apr 2008, 09:52

Beitrag von Flixilotte »

Ich sehe da überhaupt keinen Beauceron. Deutlich sichtbar ist für mich nur der Schäferhund. Der Rest könnte Labrador, Dobermann oder was anderes sein.

Benutzeravatar
anouk84
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 31
Registriert: 9. Okt 2007, 23:01
Wohnort: Bad Hersfeld

Beitrag von anouk84 »

Ne ich denk auch nicht das da einer drin ist,
ich hab ja einen Rüden zuhause.

wirklich ähnlichkeit sehe ich nicht :)

Antworten

Zurück zu „Beauceron“