Laila und ich stellen uns auch mal vor

Berger de Beauce, Bas Rouge
Antworten
melonchen

Laila und ich stellen uns auch mal vor

Beitrag von melonchen »

Hallo ihr!
Bin ganz neu hier im Forum und hab mir gedacht ich stelle meine Wuffeldame hier im Beauci-Unterforum vor, auch wenn sie "nur" ein Beauci-Mix ist :-)
Laila hatte leider keine gute Vorgeschichte, die Erstbesitzer hielten sie ihr erstes Lebensjahr nur in der Wohnung. Als sie dann mit 1 Jahr im TH abgegeben wurde, hatte sie so lange Krallen, dass sie kaum laufen konnte. Ihre Muskeln waren derart unterentwickelt, dass beim ersten herumtoben in beiden Hinterlläufen die Kniebänder rissen...
Gott sei Dank entschied das TH, sie nicht einschläfern zu lassen sondern operieren. Laila kam zu einer Hundetrainerin und deren Familie in Pflege und wurde operiert. Die ganze Pflegefamilie hat sich so rührend um sie gekümmert, dass Laila nach langem Heilungsprozess wieder ganz fit wurde. Außerdem wurde ihr dort schon ein super Grundgehorsam anerzogen.

Im Sommer letztes Jahr sind ich und mein Freund dann auf Leilas Porträt auf der TH-Homepage gestoßen und ich fand sie sofort ganz toll. Nach einem Besuch bei der Pflegefamilie stand so gut wie fest, dass wir sie bei uns aufnehmen würden.

Mittlerweile hat sie sich wunderbar bei uns eingelebt und ist ein echter Schatz. Es gibt auch jede Menge Baustellen, das will ich nicht verleugnen - aber wir bekommen auch total viel von ihr zurück.
Unsere Hauptprobleme sind ein sehr starker Schutztrieb (5 min an einem Ort reichen und dieser wird verteidigt gegen Fremde), ein bissl Jagdtrieb (daher intensives SChleppleinentraining), Leinenaggression (bei gleichzeitiger guter Verträglichkeit "eigentlich" *seufz*) und Hyperaktivität. Nunja, wir sind aber fleißig am trainieren und finden trotzdem, dass sie eine tolle Begleiterin ist!

Was bei ihr außer dem Beauceron noch mitgemischt hat, wissen wir leider nicht... Für Tipps bin ich aber offen :D
Viele behaupten ja ne Fledermaus *haha*wegen der Ohren - aber seht selbst
usph_44102069_fabb8.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Beauceron“