Bürsten und Fellwechsel

Berger de Picardie
Antworten
anna78

Bürsten und Fellwechsel

Beitrag von anna78 »

Hallo an alle Berger Picard Besitzer

Habe da mal paar Fragen.
Wie sieht es eigentlich mit der Fellpflege von einem Berger PIcard?
Wie oft muss man den Hund bürsten??? Habe zwar Bücher zu Hause aber in jedem steht was anderes drin. :headtowall:
Wie sieht es den während des Fellwechsel?

LG
Anna

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anna
Der Picard hat ein raues Ziegenartiges Fell das nicht öffter als alle 4 Woche gebürstet werden sollte. Es wird sonst zu weich und kann dann verfilzen Nur den Bart und unter den Achseln kann mann mit einem groben Kamm öffter mal eben durch. Ich bürste meinen Rico 5-6 mal im Jahr. Der Picard hat keinen komletten Fellwechsel er tauscht nur die Unterwolle nach Bedarf aus. Mann findet dann ein parr Wollmäuse mehr beim fegen.

anna78

Beitrag von anna78 »

Danke für die schnelle Antwort

und falls ich noch Fragen habe dann werde ich euch hier zu bombardieren :wink:
Möchte ja später alles richtig machen wenn ich einen kleinen "Franzosen" adoptiere.
Nicht das ich den Picard dann jede Woche bürste "nach dem Motto mehr ist besser" und ich dann aus ihm einen Pudel mache :lol: oder Schaf :lol:
Hier gibt es wohl mehr Picard Besitzer als woanders im Forum :P


Liebe Grüße aus dem Sauerland

Anna :P

Antworten

Zurück zu „Berger Picard“