Tägliche Bewegung und Beschäftigung von Berger Picard

Berger de Picardie
Antworten
anna78

Tägliche Bewegung und Beschäftigung von Berger Picard

Beitrag von anna78 »

Da bin ich wieder :waving:

Habe mal wieder paar Fragen.

Wie ist es eigentlich mit der Bewegung und Beschäftigung von einem ausgewachsenem Picard. Wieviel Beschäftigung/Bewegung braucht so ein Hund am Tag? Reicht es wenn man mit ihm morgens 1Std geht, mittags 1Std. und nachmittags/abends 2Std inkl. spielen und 2x in der Woche Hundeplatz.
Ist das zu wenig oder zuviel oder Hundabhängig???
Ok wenn es so heiß ist wie Heute da bewegt sich glaube ich jeder nicht gerne :lol:

LG
Anna

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Anna !!!
Ich freu mich das du Fragen stellst !!!! Dein Bewegungsangebot ist super :wink: für einen Picard. Er ist auch nicht unlücklich wenn es mal nicht klappt. Hauptsache Er kann mit und bei dir sein.Mit meinem Rico mache ich Rettungshundearbeit das macht ihm und mir sehr viel freude,es ist aber auch eine Herausforderung. Denn der Picard möchte den Sinn der Arbeit verstehen die er da tut. Warum soll ich bei Fremden bleiben? Warum soll ich jetzt sitz machen? Warum soll ich jetzt bellen? Wenn er es aber verstanden hat macht er seine Arbeit gerne. Er wird dich auch erinnern wenn es zeit ist spatzieren zu gehen und du wirst dich wundern auf welche Ideen sie dabei kommen. :lol:

anna78

Beitrag von anna78 »

:waving: ich werde bestimmt noch mehr Fragen stellen. Möchte später alles richtig machen bei meinem "Franzosen" :P

Das mit dem "überzeugen" kenne ich. Meine Freundin hat einen Tibet Terrier und er muss immer überredet werden das er etwas tut. Und manchmal dauert es seine Zeit bis er sich "überzeugt" hat das das was meine Freundin verlangt auch Sinn hat. :wink:

Ich habe es lieber wenn ich eine Persönlichkeit von Hund habe und nicht nur einen Befehlsempfänger der auf "Sitz" sofort wie ne 1 Sitzt.
Ich bin ja nicht besser "bin sturr und frage z.B. auf der Arbeit warum ich das so machen soll und warum es heute fertig sein soll wenn es auch morgen geht.....:lol: "

Bis denne
Anna

Antworten

Zurück zu „Berger Picard“