haaren und bellen, bitte um eine Antwort.

Berger de Picardie
Antworten
Ledana

haaren und bellen, bitte um eine Antwort.

Beitrag von Ledana »

Hallo,
bitte sich nicht wundern. Ich habe die Frage schon auch bei einer anderen Rasse gestellt. Nun auch hier würde ich gerne wissen wollen, ob die Berger Picard viel haaren und bellfreudig sind ?
Ich würde Euch für Eure Antwort sehr dankbar. :waving:

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Entschuldige mal, ein Hund ist ein Hund und die bellen und haaren eben... :???:

Ledana

Beitrag von Ledana »

hi Bulldogger,
ein Hund haart , oder er haart auch nicht, wie z. B. Pudel.....
ein Hund wie z.B. Wolfspitz haart sehr stark, und ein Terrier kaum.
Also ein Hund ist ein Hund, aber nicht jeder Hund haart, oder haart genauso stark.
Daher habe ich bei dem Berger Picard nach dem Haaren gefragt.
Auch nicht jeder Hund bellt genauso viel, oder genauso zum Bellen tendiert. Man braucht nur Chow- Chow mit einem kleinem Spitz vergleichen.
Daher habe ich wegen Bellfreudigkeit bei dem Berger Picard nachgefragt.
Deine Antwort leider ist zu allgemein gewesen, und hat mir überhaupt nicht gehollfen.
Vielleicht findet sich hier noch jemand, der sich mehr mit der Rasse auskennt, und meine Frage beantworten kann.

Ledana

Beitrag von Ledana »

Klopf, Klopf,
gibt in dem Picart- Unterforum keine Picard- Besitzer mehr ??? :(

holy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jan 2007, 12:18
Kontaktdaten:

Haaren u. Bellen beim Picard

Beitrag von holy »

Hallo Ledana,

wir haben zwei Picards. Sie haaren - ganz klar, sind ja schliesslich keine Nackthunde. Aber es hält sich gut in Grenzen. Das Fell des Picards ist ja rauh und die Haare fliegen somit nicht herum. Einmal in der Woche (reicht auch alle 14 Tage) bürsten - fertig. Recht unkompliziert.
Bellen tun sie als richtige Hunde natürlich auch. Aber auch hier gut auszuhalten. Wenn jemand am Gartenzaun entlang geht, wird schon gebellt, aber dann beruhigen sie sich auch wieder schnell. Also kein nervendes anhaltendes Bellen. Zumindest sind dies meine Erfahrungen, die ich auch von manch anderen Picards so kenne. Vielleicht hat Dir das ja weiter geholfen.

Gruß holy

Ledana

Beitrag von Ledana »

Hallo Holy,
danke für Deine Antwort.
Ich habe selber eine alte Wolfspitzdame. Die auch täglich ein wenig Unterwolle verliert, und man findet hier, oder da immer ein paar Wollmäuse, und beim jhreszeitenbediengten Haarwechsel schon große Mengen Wolle überall verteilt ( trotz dem täglichen Bürsten).
Ich will ja auch einen zweiten Hund zu meiner Dame. Mein Wahl ist schon auf eine bestimmte Hunderasse gefallen, nun ich finde trotzdem alle Hunderassen sehr interessant. Und ich finde es sehr spannend zu erfahren, wie unterschiedlich die Hunde in dem allgemeinen Erscheinungsbild und seinem Wessen sind. Es mach auch viel Spass rauszukriegen, welche eigenschafften des Hundes seinem wolfsartigenurtyp noch endsprechen, usw.., usw..
Noch mal danke für Deine Antwort.

Antworten

Zurück zu „Berger Picard“