Seite 1 von 1

Zuchtvereine für Picard?

Verfasst: 14. Sep 2009, 11:13
von Singmaus
Hallo zusammen,

ich weiß, dass der CFH der im VDH betreuende Verein für den Picard ist. Und wenn es wirklcih ein Picard werden sollte, dann sicher einer aus dem CFH.

Jetzt würde mcih aber rein interessehalber interessieren, ob es noch andere Vereine gibt, in denen der Picard gezüchtet wird bzw. die ihn betreuen.

Den CHP (Club der Hirtenhudne der Picardie) gibt es wohl nicht mehr.

Jemand noch andere Ideen?


:waving:

Re: Zuchtvereine für Picard?

Verfasst: 14. Sep 2009, 11:17
von Flixilotte
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Re: Zuchtvereine für Picard?

Verfasst: 14. Sep 2009, 11:27
von Singmaus
Ähm, ja und?

CFH weiß ich ja, hatt' ich auch geschrieben. Und der VBBFL betreut nur die Epagneuls (Epagneul Picard, Epagneul Bleu de Picardie) und nicht die Bergers!

Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen, dass ich den Berger de Picardie meine ... :roll:

Re: Zuchtvereine für Picard?

Verfasst: 14. Sep 2009, 11:31
von Flixilotte
Gib hier mal den Namen ein:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Re: Zuchtvereine für Picard?

Verfasst: 14. Sep 2009, 11:36
von Singmaus
Mache ich und bei Berger de Picardie - der offiziellen Bezeichnung - kommt eben nur der CFH.

Außerdem suche ich auch Vereine, die außerhalb des VDH den Berger de Picardie betreuen.


:waving:

Re: Zuchtvereine für Picard?

Verfasst: 14. Sep 2009, 11:38
von Flixilotte
Darf ich fragen, warum Du auch Vereine ausserhalb des VDH suchst? Nur interessenhalber.

Re: Zuchtvereine für Picard?

Verfasst: 14. Sep 2009, 11:50
von Singmaus
Weil es mich einfach interessiert!

Re: Zuchtvereine für Picard?

Verfasst: 14. Sep 2009, 11:59
von Flixilotte
Ach so.