Fellpflege

Berger de Picardie
Antworten
Vize
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 27. Mär 2006, 14:51
Geschlecht: Weiblich

Fellpflege

Beitrag von Vize »

Hallo!
Ich hatte in der Rubrik welcher Hund für meine Freundin nachgefragt und als eine mögliche Rasse kam der Picard raus. Den findet sie toll und es würde auch wahrscheinlich so passen.
Eine Frage hätte sie da noch. Wie pflegeintensiv ist das Fell?
Gerade jetzt bei diesem Schmuddel Wetter braucht der Picard doch sicherlich lange bis er sauber oder trocken ist, oder?
Wir würden uns über ein paar Antworten freuen.
LG
Vize

Smilla

Re: Fellpflege

Beitrag von Smilla »

Hallo,
wir haben eine Picardhündin. Die eigentliche Fellpflege ist nicht sehr zeitaufwenig. Wir bürsten unseren Hund ca. alle drei Wochen gründlich durch. Natürlich verfängt sich in dem Fell gerade bei nassem Wetter eine Menge Dreck. Für uns nicht so das Problem. Sie wird nach dem Spaziergang gründlich abgerubbelt, die Pfoten werden gesäubert. Trotzdem kann man machmal nach dem Trocknen und Schlafen noch eine kleinen Dreckhaufen von ihrem Liegeplatz zusammen fegen.
Liebe Grüße
Doris

Vize
Junghund
Junghund
Beiträge: 99
Registriert: 27. Mär 2006, 14:51
Geschlecht: Weiblich

Re: Fellpflege

Beitrag von Vize »

Danke für die Antwort.
Sie hätte sich die Fellpflege intensiver vorgestellt.
Dann ist es ja nicht so viel anders, als mit ihrem stockhaarigen Hund.
Reicht das abrubbeln nach einem Regenspaziergang?
Danke und Gruß
Vize

Sarja
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 573
Registriert: 2. Nov 2006, 17:57
Wohnort: Bayern

Re: Fellpflege

Beitrag von Sarja »

Hi,

unser Leichtbau-Picard schmutzt am meisten von unseren Hunden.
Wo bei den anderen (Nordische und Terrier) abrubbeln reicht, muss er z.T. in der Wanne abgebraust werden.

Alltagspflege in sauberem Zustand ist stressfrei, aber wehe, wenn dreckig. (Und es ist halt ein Hund.. *gg*)

Antworten

Zurück zu „Berger Picard“