Schapendoes Training

Nederlandse Schapendoes, Niederländischer Schafpudel
Antworten
Meta
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 17. Jun 2010, 19:54
Wohnort: In der Nähe von Osnabrück

Schapendoes Training

Beitrag von Meta »

Gibt es noch Schapendoes Besitzer hier? Ich trainiere gerade mit einem. Ziemlich seltsamer Hintergund. Vielleicht kommt der Hund auch zu mir. Jedenfalls würde es mich interessieren, mich mit jemanden auszutauschen, der Erfahrung hat.

Hier einige Fragen, die mir auf der Seele brennen:
Der Hund arbeitet sehr gerne, hat aber massive Probleme Ruhe zu geben. Ist das generell ein Problem und somit eine Illusion, den Hund jemals mit zur Arbeit nehmen zu können? Zum anderen soll er einen starken Wachtrieb haben, den man nicht umlenken könne (ich glaube, der Hund ist völlig unterbeschäftigt und hat sich eine Arbeit gesucht.), aber vielleicht ist das generell ein Problem?
Wie anstrengend ist die Fellpflege? und...und...und!

Na ist jemand da?

Kioma
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 286
Registriert: 23. Nov 2009, 14:15
Wohnort: OS-Land
Kontaktdaten:

Re: Schapendoes Training

Beitrag von Kioma »

Manche Hunde müssen lernen abzuschalten.

Vielleicht gehört diese Hund dazu? Würde ihm eine Box als Ruhezone zuteilen.

Meta
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 17. Jun 2010, 19:54
Wohnort: In der Nähe von Osnabrück

Re: Schapendoes Training

Beitrag von Meta »

Ja, mit Boxen Training möchte ich als erstes Beginnen.

Bellissa

Re: Schapendoes Training

Beitrag von Bellissa »

Hallo,
ich bekomme erst in 4 Tagen meinen Schapendoes Welpen, aber habe mch natürlch vorher schon mt der Rasse beschäftigt.
Ich versuche mal dene Fragen zu beantworten:
wenn ein Schapendoes ausgelastet ist, sollte man ihn im Haus nicht merken. Er sollte auf keinen Fall nervös sein. Und sie haben zwar Schutztrieb, der aber eig. sehr gut kontrollierbar ist.
Das fell sollte schon einmal in der Woche gründlich gebürstet werden, ist dann aber recht pflegeleicht.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :waving:

Meta
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 25
Registriert: 17. Jun 2010, 19:54
Wohnort: In der Nähe von Osnabrück

Re: Schapendoes Training

Beitrag von Meta »

Vielen Dank Bellissa und oh wie spannend einen Welpen! Klingt ja als wenn du dich sehr bewusst für diese Rasse entschieden hast. Darf ich fragen warum?

Bellissa

Re: Schapendoes Training

Beitrag von Bellissa »

Wir hatten früher einen Briard, und jetzt einen Briard-Mix und als nun ein zweiter Hund kommen sollte, wollte mein Vater gerne wieder einen Briard haben. Meine Mutter wollte lieber was kleineres. Ich wollte einen Hund mit dem man Hundesport machen kann, recht freundlich sollte er sein und auf keinen Fall eine nervöse Nervensäge. Dann bn ich beim Spazieren gehen auf eine Frau mit 2 Schapendoes aufmerksam geworden, habe mich ein bißchen mit ihr unterhalten und zu Hause dann m Internet ein bißchen geschaut. Ja und jetzt kommt ein kleiner schapendoes Rüde zu uns :lovemetoo: .

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Schapendoes Training

Beitrag von Erna »

Hallo Belissa

Wo sind die Fotos vom neuen Doesje?????



Viel Spaß mit dem Kleinen
Erna

Nell

Re: Schapendoes Training

Beitrag von Nell »

Wo sind die Fotos vom neuen Doesje?????
Darauf warte ich auch schon die ganze Zeit. :-w

Bellissa

Re: Schapendoes Training

Beitrag von Bellissa »

Hier: viewtopic.php?f=1417&t=104206
extra für euch :p

Jamie
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 13. Sep 2011, 09:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Holländischer Schapendoes, Englische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Schapendoes Hugo
Bulli Oskar

Re: Schapendoes Training

Beitrag von Jamie »

Mein Hugo ist im Haus ruihg wenn er ausgelastet ist. Das heißt draußen ist er auf 180, aber er hört aufs Wort und drinnen will er seine Ruhe.
Für mich der Ideale hund

Antworten

Zurück zu „Schapendoes“