Fragen

Nederlandse Schapendoes, Niederländischer Schafpudel
Antworten
Anonymous

Fragen

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

Ich Interessiere mich schon seit längerem für den Schapendoes (und noch für weitere Rasse!) doch nun habe ich nochmal ein paar Fragen!

- Ist sein Fell so beschaffen, das er Schmutz oder ähnliches von selbst abfallen?

- Ist der Schapendoes ausdauernt (also gleichmäßiges Tempo auf weiten Strecken?)

- Lernt dieser Hund schnell bzw. ist er leicht auszubilden?

Sina

Schapenländer

Beitrag von Schapenländer »

Hallo Sina,
falls es dich noch interessiert:
Das Fell des Schapendoes`ist beim erwachsenen Hund nicht sehr pflegeintensiv. Bei "normaler" Verdreckung reicht ein gründliches Kämmen alle 3 Wochen. Ansonsten kann man ihn auch hervorragend mit klarem Wasser abduschen.
Unser Schapendoes läuft problemlos über 10 km am Rad oder beim Joggen mit. Das ist aber alles Trainingssache.
Meiner Meinung nach lernt diese Rasse sehr (!) schnell, es ist halt meine Traumrasse!!!
:lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Schapendoes“