Hüpfehund!

Nederlandse Schapendoes, Niederländischer Schafpudel
Antworten
Anonymous

Hüpfehund!

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute!
Ich habe einen sechs Jahre alten Schappi. Er ist ein Hüpfehund. Das heißt er ist immer so aufgedreht und hüpft meißtens nur herum. Viele Leute haben mich schon angesprochen was das für ein netter Hund sei.
Ich liebe Schappis!!!! :lovemetoo:
Sind Eure Schappis auch immer so aufgedreht? Der Bruder zu meinem Monty ist ein richtig ruhiger. Ich mache allerdings auch Agility und Flyball mit ihm, und bin auch manchmal ein bißchen eine Aufgedrehte. Aber eigentlich liegt doch das lebhafte auch in dieser Rasse. Ich war da schon ein wenig schockiert als ich seinen Bruder sah. :o

So, ich hoffe es gibt hier in diesem Forum noch ein paar Schappimenschen die sich melden :lol:

Grüße von
Fossi und Monty :waving:

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Hey Fossi....ich lebe mit 3 Schapendoes Rüden zusammen. Woher hast Du Monty?
Wegen dem Temperament, naja meine sind auch eher ruhig. Allerdings werden sie reichlich beschäftigt, wahrscheinlich scheinen sie deshalb ruhiger zu sein. Wir machen Agility und sind jeden Tag zwischen 3 und 4 Stunden draussen unterwegs, wobei wir viel Spielen, Apportieren etc.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Haillöööö :waving:
Monty kommt aus Ammerbuch/Reusten, Schapendoes of Aiden Rud.
Woher sind Deine Schappis?
Wir haben noch nen Hund. Allerdings ne Labradorhündin. Ist auch ganz nett, hat aber so wenig Haare :lol: Hab sie aber totzdem lieb.

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Hallo Fossi

Mein Jüngster ist auch ein "Of Aiden Rud" :waving:. Der Mittlere ist aus der Schweiz ein "Of Lucy's Place" aus der Linie "Rukin" und der Älteste stammt aus einer "Hundevermehrung"...damals wusste ich es halt noch nicht besser :(. Guck mal auf meine HP, da hats auch einige Bilder drauf von meinen 3: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Süüüüüüüüß!!!!
Wenn ich die Bilder ansehe würde ich sie am liebsten gleich alle knuddeln! Das sind 3 schöne Jungs! Wer sind denn die Eltern von Deinem Jüngsten? Bin neugierig :wink:

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Hallo
Also die Mutter ist Neala und Vater ist Willem.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Monty is auch von Willem! Und Neala kennen wir auch. Ecks haben auch Montys Schwester behalten.
Hast Du auch noch Kontakt nach Holland zu Willem. Einer von Montys Brüder ist auch in Holland bei seinem Papi, der .....grübel.....ach ja, Malle Whouter. Er sieht Monty wahnsinnig ähnlich.

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Fossi hat geschrieben:Monty is auch von Willem! Und Neala kennen wir auch. Ecks haben auch Montys Schwester behalten.
Hast Du auch noch Kontakt nach Holland zu Willem. Einer von Montys Brüder ist auch in Holland bei seinem Papi, der .....grübel.....ach ja, Malle Whouter. Er sieht Monty wahnsinnig ähnlich.
Hey, das ist ja witzig :). Die Hündin heisst Merlin oder so ähnlich oder?!? Wir kennen noch den Vlin von Kathrin....der ist auch von Willem. Ne, wir haben keinen Kontakt nach Holland. Stimmt den Wouter, von dem haben wir auch schon Fotos bekommen.
Unser Mister Q. schlägt halt etwas aus der Linie mit seinem Fell, schaut eher wie ein Bearded Collie Mischling aus.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hihihi :lol:
Das is echt witzig. Klar, Merlinn is Montys Schwesterchen und Vlini von Kathrin, das is sein Bruder. Ich war mit Kathrin zusammen mal in der gleichen Staffel. So klein ist die Welt was? Kathrin hat mir das klickern beigebracht, da fährt Monty voll drauf ab.
Woher kennst Du denn Kathrin?

MisterQ

Beitrag von MisterQ »

Fossi hat geschrieben:Hihihi :lol:
Das is echt witzig. Klar, Merlinn is Montys Schwesterchen und Vlini von Kathrin, das is sein Bruder. Ich war mit Kathrin zusammen mal in der gleichen Staffel. So klein ist die Welt was? Kathrin hat mir das klickern beigebracht, da fährt Monty voll drauf ab.
Woher kennst Du denn Kathrin?

:lol: :lol: das ist jetzt echt witzig!!
Woher kenn ich Kathrin...ich glaub aus dem yorkie.ch Forum. Dann haben wir uns an der Ausstellung in Holland kennengelernt und immer wiedermal zwischendurch auch gesehen. So auch bei Frau Eck, oder wir waren auch an einem Spaziergang in der Gegend. Auch habe ich mal Meerschweinchen in Berlin "bestellt" und die wurden Kathrin gebracht und wir haben sie dann da abgeholt.
Ist Dein Kleiner ausgebildeter Rettungshund?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jo, arbeite mit beiden und beide sind fertig ausgebildet. Monty geht jetzt seit 2 Jahren schon in Einsatz und Monsterholly seit einem Jahr. Bin mächtig stolz auf die Zwei :yes: Mit Monty hätte ich es aber ohne Kathrin nicht geschafft.
Cordula war auch mal mit Neala und äh.......moment......Nanni dabei. Ich glaube sie macht auch wieder Rettungshundearbeit, aber woanders, genau weiß ichs aber nicht.
Monty war gegen die zwei Mädels ein richtiger Riese. Er ist auch größer als Vlini. Mutiertes Montelino......hihi

Antworten

Zurück zu „Schapendoes“