TWH in den Medien

Ceskoslovensky Vlcak
Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TWH in den Medien

Beitrag von AstridM »

Ähm... :roll:

Erstens einmal ist ein Zwinger nicht zwingendermassen dunkel und klein und böse, genauso wenig wie Leute mit Zwinger ihre Hunde da immer und automatisch 24 Std. am Tag, 7 Tage die Woche drinnen haben.

Zweitens ist ein Zwinger nicht gleich Hundebox nicht gleich Laufstall.

Drittens kann es Hunden beim alleine bleiben lernen durchaus helfen, weniger Platz zur Verfügung und/oder einen dunklen, höhlenartigen Rückzugsort zu haben.

Viertens ist es nicht zwingernderweise schlecht, gerade jungen und sehr aktiven Hunden eine Zwangspause in einer Box, einem Laufstall oder einem zwinger zu verordnen - ich empfehle auf das Thema Stress und "runter kommen" lernen.

Fünftens kann ein Hund einen Zwinger auch gerne haben, wenn man´s ihm denn richtig bei bringt; ich denke, meine beiden fänden einen großen Zwinger im Garten manchmal spannender, als in der Wohnung auf mein Heim kommen zu warten.

Sechstens gibt es durchaus - auch bei TWH - Unterschiede beim alleine bleiben lernen. Und ich verstehe sehr gut, dass sich normale Menschen kein Jahr Zeit nehmen können, um ihren TWH ans alleine bleiben zu gewöhnen, ebenso wenig wie normale Menschen es sich leisten können, ihre Einrichtung in der Zeit des Lernens womöglich noch mehrmals zu erneuern.

Und last but not least - siebtens: deine Aussage mit der Faulheit ist schon sehr pauschal; ich wage zu behaupten, dass NICHT JEDER Hund alleine bleiben lernen kann und denke dabei z.B. an Secondhand-Hunde mit echten Verlassensängsten aufgrund negativer Erfahrungen...

Benutzeravatar
Spinnerminna
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 945
Registriert: 20. Feb 2012, 18:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Großer schweizer Sennenhund
Mein(e) Hund(e): Bella und Carly
Wohnort: Siegerland

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Spinnerminna »

Ich kann das Video gar nicht sehen. :(

Jacko

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Jacko »

Laut Youtube steht dieses Video nicht mehr zur Verfügung, da der Updater sein Konto geschlossen hat. :???:
Allerdings können ja hier gerne weitere informative Videos eingestellt werden. Also...wer hat noch was aktuelles? :waving:

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“