TWH in den Medien

Ceskoslovensky Vlcak
Jacko

TWH in den Medien

Beitrag von Jacko »

Hallo zusammen,
ich bin grad zufällig bei youtube über ein kleines Rasseportrait zum TWH gestolpert.
Wenn jemand von euch noch weitere interessante Links zum Thema TWH aus TV oder anderen Medien kennt,
dann könnt ihr diese Links hier gerne einstellen.
Vielleicht gibt's ja auch den ein- oder anderen Kommentar dazu. :wink:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Yatima
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2010, 18:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Fenrir, Guérande
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Yatima »

Ich habe mir das letztens auch angeschaut...
Mit der Methode die Hunde in den Zwinger zu stecken, nur weil ich mal ins Kino will, war ich aber nicht einverstanden. :???:

Benutzeravatar
Anakin
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 14. Dez 2005, 13:07
Wohnort: Bei de Wuidn

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Anakin »

Achgottchen, das ist ja Hunnybunny - toll! :evil:
Da ich keinen Ton habe weiß ich nicht was er erzählt, aber es ist vermutlich das übliche, aufmerksamen Forenlesern gut vertraut. :evil: :wink:
Erzählt er wieder mal von Hybriden und Wölfen?

Kraichgauwolf
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 23. Sep 2007, 10:40
Wohnort: Bretten zwischen Stuttgart+Karlsruhe

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Kraichgauwolf »

den ton braucht man nicht...damit kann man sich einiges ersparen...
grüße von meinen sofawölfen :lipssealed:

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Garni »

wollte mir meinen komentar auch verkneifen. ..

:roll:

Graefin

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Graefin »

Ist es wirklich so, dass sich die Hunde so dermaßen an den Besitzer binden, dass man sie nicht allein lassen kann?
Nichtmal mit Art-/Rassengenossen?

Yatima
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2010, 18:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Fenrir, Guérande
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Yatima »

Graefin hat geschrieben:Ist es wirklich so, dass sich die Hunde so dermaßen an den Besitzer binden, dass man sie nicht allein lassen kann?
Nichtmal mit Art-/Rassengenossen?
Das stimmt nicht ganz, man kann sie schon alleine lassen, das muss man aber üben und das mehr wie bspw. bei anderen Hunden.
Fenrir bleibt auch schonmal ein Stündchen alleine mit Laila, nicht weil er muss, aber damit es für den Ernstfall klappt.

Er ist auch wahnsinnig anhänglich, er hat zu niemandem ausser mir wirklich vertrauen, nichtmal zu Holger! Das kann natürlich schwierig werden, also üben wir auch da ein wenig, damit er mehr vertrauen fasst. Momentan lasse ich z.B. Holger füttern und öfter mal alleine mit ihm gassi gehen... obs fruchtet weiß ich noch nicht.

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: TWH in den Medien

Beitrag von duke-schmuseratte »

Alleine bleiben:
Von meinem Boston der Bruder bleibt 3-4 Stunden täglich ganz alleine und seine Schwester bleibt bis zu 5-6 Stunden täglich mit einem Zweithund alleine.
Das sind allerdings Saarloos Wolfshunde - sind aber genauso anhänglich wie TWH - denke ich.
Man muß es halt üben und früh damit anfangen.

Kraichgauwolf
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 23. Sep 2007, 10:40
Wohnort: Bretten zwischen Stuttgart+Karlsruhe

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Kraichgauwolf »

Meine bleiben auch alleine im Haus oder im Auto, gemeinsam oder ganz alleine.
Man muss wie bei andern Rassen auch konsequent üben und vorher den Hund beschäftigen, körperlich oder geistig, dann klappts :thumbsup:
Mein Haus und meinem Auto fehlt nix nur manch Stofftier muss dran glauben und mein Rüde pinkelt aus Protest mal hinter die Haustür, wenns ihm zu lang dauert... :waving:
Natürlich gibts auch Ausnahmen die das nicht abkönnen.
Ich kenne eine TWH Hündin die macht aus Klorollen oder Küchenrollen Konfetti, wenn sie alleine bleiben soll, ansonsten macht sie nix kaputt.
bei meiner hündin hatte damals die züchterin mich vorgewarnt, dass die damals 8monate alte hündin das auto usw auseinandernehmen würde...ha sie bei mir noch nie getan, weder im auto mit oder ohne box noch im Haus...wart jetzt schon das fünfte jahr drauf...
also schönen abend noch
und viel spass mit den hundis

ps. knuddler an fenrir

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: TWH in den Medien

Beitrag von AstridM »

Joi, der Hanni... :dozey:

Meine Hündin kann sowohl daheim als auch im Auto gemeinsam mit dem Rüden alleine bleiben. Zwinger haben wir nicht, allerdings hat sie daheim, wenns länger als 1, 2 Stunden dauert, nicht die ganze Wohnung zur Verfügung. Beide bekommen nen Kong oder was zum kauen und die Sache hat sich. Kann vorkommen, dass sie ab und an mal Heuler los lässt, aber meist ist sie ruhig und pennt oder sitzt auf ihrem Hocker vorm Fenster und guckt raus. :D

fussel67

Re: TWH in den Medien

Beitrag von fussel67 »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Kraichgauwolf
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 23. Sep 2007, 10:40
Wohnort: Bretten zwischen Stuttgart+Karlsruhe

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Kraichgauwolf »

Der TWH im SWR RP ist diejenige die Klorollen zu Konfetti verarbeitet :waving:

Meine Hündin war gestern 4 Stunden alleine im Haus, danach musste ich das Sofa enthaaren...eben ein echter Sofawolf
hauptsache sie hat ihr Sofa dann ist alles andere egal...
Grüße Birgit :sleepingsnoopy:

ameinecke
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 10
Registriert: 2. Jan 2012, 14:07
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfshund
Mein(e) Hund(e): Ameo
Wohnort: Eschede
Kontaktdaten:

Re: TWH in den Medien

Beitrag von ameinecke »

Unser Ameo ist bei Fremden ein Vorzeigehund,

sei es beim Restaurantbesuch oder bei Freunden, er legt sich unter einen Tisch und dann ist den ganzen Abend nichts mehr von Ihm zu hören oder sehen. Auch betteln beim Essen gibt es nicht.
Leider sieht das zuhause ganz anders aus. Das Betteln beim heimischen Essen haben wir mittlerweile im Griff, aber seine Kauattacken sind immernoch immens. Er macht aus allem Kleinholz, was er zwischen die Zähne kriegt. Ausweichmöglichkeiten, z. B. ein Hartholzknochen interessieren Ihn nicht wirklich. Länger beschäftigt er sich nur mit Gegenständen, die er richtig schön zerplücken kann. Naja, ich denke bei einem Alter von 10 Monaten zählen immernoch kleine Fortschritte. :evil:

Grüße aus der Heide

Andree

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: TWH in den Medien

Beitrag von duke-schmuseratte »

Meiner ist ein Vorzeige-Wölfchen - draussen und zu Hause. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und ich warte eigentlich darauf, daß er mal irgendwas schlimmeres anstellt.

Es gab mal eine Zeit - mit ca. 6 Monaten da fand er Kabel sehr lecker - bis ich ihn einmal mit einem Gummispielzeug "abgeschossen" habe. Er ist fürchterlich erschrocken und zeither sind Kabel tabu.

Gebettelt wird nicht - weder im Restaurant, noch bei Freunden und auch nicht zu Hause. Und das obwohl wir auf dem Wohnzimmertisch essen, der genauso hoch wie das Sofa ist und er auf dem Sofa liegt. Er pennt dann meist und liegt auf dem Rücken. Im Restaurant oder bei Freunden räumt er sich immer selbst auf - unter dem Tisch.

Beissen tut er immer noch furchtbar gerne - am liebsten seinen Zerrknoten oder meine Hände, wenn ich Handschuhe anhabe. Kauknochen mochte er nie - war ihm zu hart und zu anstrengend - nur so Dinge wie getrockneten Pansen - aber das ist ja in 1 Sek. weg. Aber an Weihnachten hat er das erste mal einen massiven Kauknochen gefressen - er war 2 Stunden beschäftigt.

Alleine ist er nie - wenn dann zusammen mit seiner Hündin und dann pennen die Zwei. Es passiert nichts, einfach gar nichts.

Wölfe1501
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 25. Jun 2012, 01:52
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfshund
Mein(e) Hund(e): Wolf

Re: TWH in den Medien

Beitrag von Wölfe1501 »

Wolfshunde können sehr wohl alleine bleiben und das nicht im Zwinger!!!!!!!!!!!!!


Fakt ist zwar der TWH ist nicht gerne allein, aber genau wie jeder andere Hund kann er es.
Meiner bleibt ohne Probleme sogar bis zu 5 std alleine, wenns im Notfall dann mal sein muss und das ohne etwas zu zerstören.
Und meiner Meinung nach ist es für jeden Hund ein Unding diesen in einen Zwinger einzusprerren. Da steckt dannn echt nur Faulheit dahinter, seinen Hund nicht erziehen zu wollen.
Das soll jetzt nicht heißen, dass sich der TWH so benimmt wie jeder andere Hund auch, denn das ist nicht der Fall. Aber man muss es sich einfach so vorstellen: Sperrt man einen Menschen in eine dunkle kiste ein haben wir angst und panik, weil wir sowas einfach nicht kennen. Und genau so ist der TWH auch.
Hierzu ein schönes Beispiel: Vor zwei Wochen war mein Auto in der Werkstatt, sodass ich mir das Auto von meinem Vater geliehen habe, um mit meinem Wolf aufs Feld zu fahren. Vor der Haustür ist er noch ganz normal eingestiegen. Aber als ich den Motor dann angelassen habe, hat er sich schon sichtlich unwohler gefühlt, da einfach die luftung oder ventilator oder was auch immer stärker war als bei meinem. Er war es einfach nucht gewohnt. Lange rede kurzer sinn nach dem spaziergang wollte er einfach nicht mehr in das auto steigen, sodass wir den ewig langen weg nach hause zu fuß gehen mussten!!!! Einem Hund wäre das egal, ein hund lernt das auto fahren und gut ist.

Klar ist jede rasse oder jede Erziehung eines Welpen nicht leicht, aber der TWH ist da ganz anders. Dies noch weiter auszurühren würde lange dauern also lasse ich es erstmal...

Wer also einen TWH haben will muss sich einfach darauf einstellen, dass er wirklich mehr Zeit und Kraft in die Erziehung investieren muss, als bei einem anderen Hund. Und seinen Hund in einen Zwinger einzusperren ist nie ein weg, obwohl dies echt viele TWH Besitzer in die Tat umsetzen, so gitb es auch jmd. der einfach einen Zwinger mitten in sein Wohnzimmer gestellt hat, um damit den TWH in sein Leben integrieren zu können, da er ja so alles mitbekommt!!!! Finde ich einfach nur dumm und dämlich. Da kann man sich auch im zoo ein paar wolfshunde angucken. Und bitte gut überlegen, denn es ist immer scheiße einen hund danach abzugeben, weil dies weil das weil jenes.

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“