Frage

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
Anonymous

Frage

Beitrag von Anonymous »

Also ich habe mal eine Frage:

Könnte man ihn auch neben den Pferd herlaufen lassen?

Ich würde mich auf viele Antworten freuen !

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

Hallo Wolfi,

neben einem Pferd kannst du den Tschechoslowakischen sicher herlaufen lassen - wenn er an Pferde gewöhnt wurde und wenn er ausgewachsen ist. Allerdings ist diese Rasse wie auch der Saarloos WH meines Wissens nach ein "Spätentwickler" - dh. nicht bereits mit 1 Jahr ausgewachsen und "fertig".

Auch sehe ich Probleme mit deinem Pferdehof - beide Rassen (also TWH und SWH) sind zwar durchaus freundliche Hunde aber Fremden gegenüber sicher nicht so offen, wie es für einen solchen Betrieb nötig ist.

Benutzeravatar
Cereal748
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 7. Jun 2004, 09:10
Wohnort: Dornburg

Beitrag von Cereal748 »

Ich habe selbt einen Saarloos. Die Züchterin von der ich meine Hündin habe und eine Bekannte von mir mit Saarloos reiten auch und nehmen ihre Saarloos immer mit. Wenn sie dran gewöhnt sind ist es echt kein Problem. Nur wie AstridM schon geschieben hat - auf jeden Fall nicht zu früh anfangen da die Entwicklung wesentlich länger dauert als bei anderen Rassen und diese Rassen sind wirklich sehr scheu gegenüber fremden Menschen (die ja auf einem Reithof eigentlich immer da sind)

LG C.

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“