Komische Frage an Halter dieser Rasse...

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
Jovana

Komische Frage an Halter dieser Rasse...

Beitrag von Jovana »

Manchmal frage ich mich ob die Tschechischen oder Slowakischen Wolfshunde :lovemetoo: gelegentlich als Wölfe verwechselt werden?
Ich meine manche Exemplare sehen wirklich so aus wie Wölfe und viele Leute kennen bestimmt nur Irish Wolfhounds...

lg Jovana
:waving:

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

bin zwar kein Wolfshundehalter, ABER

wenn man meinen 24Kg Saluki auf offener Straße schon mit einem Dobermann oder Rottweiler verwechselt (meiner ist eben auch black/tan, nur ziemlich dünn eben und reichlich befedert), dann würde mich das, was du ansprichst, auch nicht wundern :evil:

Ich habe mich einmal mit einer Saarloos-Züchterin unterhalten, die einen Kindergeburtstag veranstaltete, und die Eltern beim Anblick der "Wölfe" Angst hatten, ihre Kinder dort zu lassen...

Jovana

Beitrag von Jovana »

:lol:

Benutzeravatar
Cereal748
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 249
Registriert: 7. Jun 2004, 09:10
Wohnort: Dornburg

Beitrag von Cereal748 »

Hi!

Also die Rasse heiß tschechoslowakischer Wolfshund. Als die Rasse gegründet wurde waren die Tschechen und Slowaken noch vereint.

In vielen Filmen werden Wolfshunde genommen. Saarloos wie Tschechoslowakische. Als müssen sie den Wölfen sehr ähnlich sehen. z.B. im Film Pakt der Wölfe waren es die TWH`s und Wölfe.

Filme:
VladUSA) - Ein TWH von Crying wolf
Wiedzmin (PL) - nur ein paar Sekunden (ein TWH aus Warschau)
Nejasna sprava o konci sveta (SK) - es spielt hier eine grosse Rudel von TWHs aus Slowakei
Schneewitchen (DE) - Andy od Uhoste
Der Weihnachtswolf (DE)
Drakula (I) - ganze Rudel

Und noch in Musikvideos:
1999 - Ramstein "Du hast"
2000 - Beam & Yanou "Rainbow of mine"
2002 - Enomine "Das Tier in Mir (Wolfen)"
2004 - Novastar "When the lights going down on ..."
Da haben überall TWH`s und SWH`s mitgespielt.

So...das hab ich noch herausfinden können.

Jovana

Beitrag von Jovana »

Danke,das mit den "Filmwölfen" habe ich mir auch schon gedacht...

lg
:waving:

Benutzeravatar
Shadow99
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 9. Okt 2006, 11:43
Wohnort: Berlin

Re: Komische Frage an Halter dieser Rasse...

Beitrag von Shadow99 »

Jovana Desch hat geschrieben:Manchmal frage ich mich ob die Tschechischen oder Slowakischen Wolfshunde :lovemetoo: gelegentlich als Wölfe verwechselt werden?
Ich meine manche Exemplare sehen wirklich so aus wie Wölfe und viele Leute kennen bestimmt nur Irish Wolfhounds...

lg Jovana
:waving:

Hi !
Also ich habe einen 7 Jährigen Tschechoslowakischen Wolfshund , Sein Name ist " Argon " und er wird oft mit einem Wolf verwechselt . Ich kläre dann die Leute erst mal über diese Rasse auf .
Ich habe auch schon Bilder von ihm , die sind , ich glaube bei " Bilder meines Hundes " drin . Mußt du mal suchen . Habe die erst seit heute drin

Gruß Shadow99

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“