Züchteradressen

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Züchteradressen

Beitrag von Hundefreund1 »

Hallo,

Gibt es hier irgentwelche Züchter in Deutschland? Würde mir die rasse gerne mal in echt angucken.

Danke :lovemetoo:

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Sowie ich es gerade beim VdH auf der Homepage gesehen habe, werden die Züchter des Tschechischen Wolfshunds direkt über den VdH betreut und haben keinen eigenen Verein. Am besten Du erkungist Dich mal direkt beim VdH, wenn Du Interesse an Züchtern dieser Rasse hast ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] )
Interessant ist auch folgende Seite: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Noch mal was allgemeines: ich hab gesehen, dass Du in sehr vielen Unterforen Fragen zu den unterschiedlichesten Rassen gestellt hast. Es wäre sicherlich sinnvoller, wenn Du Deine Fragen zusammenfast und in "Welcher Hund?" in einen Beitrag schreibst. So bekommst Du auch sicherlich mehr Antworten :wink:

Hundefreund1
Junghund
Junghund
Beiträge: 141
Registriert: 18. Feb 2005, 13:16
Wohnort: Schleswig

Beitrag von Hundefreund1 »

alfinchen hat geschrieben:Sowie ich es gerade beim VdH auf der Homepage gesehen habe, werden die Züchter des Tschechischen Wolfshunds direkt über den VdH betreut und haben keinen eigenen Verein. Am besten Du erkungist Dich mal direkt beim VdH, wenn Du Interesse an Züchtern dieser Rasse hast ( [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] )
Interessant ist auch folgende Seite: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Okay, werde mich mal direckt an den VDH wenden :lovemetoo: Danke auch für den anderen Link :goldcup:

Noch mal was allgemeines: ich hab gesehen, dass Du in sehr vielen Unterforen Fragen zu den unterschiedlichesten Rassen gestellt hast. Es wäre sicherlich sinnvoller, wenn Du Deine Fragen zusammenfast und in "Welcher Hund?" in einen Beitrag schreibst. So bekommst Du auch sicherlich mehr Antworten :wink:
Ich habe schonmal dort einen Beitrag geschrieben und dort die verschiedensten Antowrten erhalten, deswegen wollte ich lieber in den Unterforen die Fragen zu bestimmten Rassen stellen :???:
Soll ich das lieber lassen :???:


Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

Für TWH ist [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] die beste Adresse für Erstinfos. Dort findest du auch eine Züchterliste von Züchtern in den verschiedensten Ländern - u.a. natürlich Dtld. Am besten, die Züchter einfach mal per Mail anschreiben. Eine gute Möglichkeit, die Tiere mal live zu sehen und erste Kontakte zu knüpfen sind auch Ausstellungen, wo die Rasse vertreten ist.

Was für Anforderungen hast du denn an deinen zukünftigen (?) Hund? TWH sind ja schon etwas speziell (so wie einige andere Rassen auch)...

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“