TWH ein "Kampfhund"?

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
Anonymous

TWH ein "Kampfhund"?

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
hätte nur kurz `ne Frage:Gehört der TWH eigentlich zu den "Kamhunden"?
Bei uns in der gemeinde muss man nämlich dermaßen viel hundesteuer (612 Euro im Jahr?!) :redcard: zahlen da überlegt man sich die Anschaffung eines solchen ja achso gefärlichen Hundes zweimal.
Ich hoffe der TWH ist kein "Kampfund",ich find die rasse nämlich super!!


Gruß,
Nabi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein, der TW ist kein Kampfhund, aber man sollte sich die Anschaffung eines solchen Hundes trotzdem mindestens 2 mal überlegen, denn er ist mit anderen "normalen" Hunden nicht zu vergleichen, da manche Expemplare noch viele wohlfsähnliche Eigenschaften haben, und auch die Erziehung dieser Hunde etwas anders ablaufen sollte ist...
Bitte schaffe dir einen solchen Hund nicht an bevor du dich über diese Rasse und ihre Eigenschaften genauestens informiert hast. Es sind schon zu viele Hunde in den Tierheimem weil die Besitzer überfordert waren !!! Und der TW hat einige Eigenschaften mit denen der durchschnittliche Hundehalter nicht zurecht kommt.
Also bitte den Hunden zuliebe eine Anschaffung genau überdenken !!!
Liebe Grüße

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,
also ich kann das nicht verstehen wenn man sagt:oh Gott,überlege dir das zwei mal ob du dir so einen Hund anschaffst oder nicht!!! :angry: Ich kann nur sagen das der TWH ein wunderbarer,sehr lehrnfähiger Hund ist,wir haben einen Border Collie und einen TWH,es ist einfach nur supi mit den beiden,wir haben auch Kinder und wir hatten noch nie Probleme mit dem TWH! Er hat sehr viel Energie die man aber mit regelmäßigen Spaziergängen und Beschäftigung in den Griff bekommt! Wir finden nicht das der TWH sehr anders ist als andere Hunde,im Gegenteil!

Benutzeravatar
Shadow99
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 9. Okt 2006, 11:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Shadow99 »

@Wölfchen

Da muß ich dir in allen Dingen recht geben . Außerdem ist der TWH ein wunderbarere Hund der vor allen Dingen auch sehr intelligent ist und , meiner zumindestens , sehr leicht erziehbar ist .
Gruß Verena

kyu
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 22. Dez 2005, 17:00
Wohnort: München

Beitrag von kyu »

man kann solche aussagen natürlich nie pauschalisieren, aber die meisten twhs, die ich kennengelernt habe, sind schon ein bisserl anders als ein "normaler hund" (was ist eigentlich ein >>normaler<< hund..?).

ich würde sowieso grundsätzlich einem welpen- bzw hundeinteressenten raten, sich über die gewünschte rasse ausführlichst zu informieren, schaden kann das nicht.

@shadow: aus welcher zucht kommt dein wauzi denn bzw ist das ein reinrassiger? auf den fotos sieht er ja doch stark nach dsh aus.

Benutzeravatar
Shadow99
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 9. Okt 2006, 11:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Shadow99 »

@Kyu
Argon ist aus Bochum vom Züchter und er ist reinrassig . In " Natura " sieht er etwas anders aus da dieses nur Handyfotos waren . Auf den Fotos war er erst ca. 2 Jahre alt heute ist er knapp 8 Jahre alt .
Gruß Verena

Hier noch 2 aktuelle Fotos von ihm
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

kyu
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 14
Registriert: 22. Dez 2005, 17:00
Wohnort: München

Beitrag von kyu »

ja hast recht, da sieht er anders aus! ein hübscher kerl dein argon, man sieht ihm die 8 jahre gar nicht so an. aber wolfshunde sind ja eh sehr langlebig.

von welchem züchter kommt er denn

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“