Woher kommt mein Hund Socke?

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
judith Burgdörfer

Woher kommt mein Hund Socke?

Beitrag von judith Burgdörfer »

Hallöle,
bin neu hier und habe mich vor allem deshalb im Forum angemeldet, weil ich auf der Suche nach Socke´s Ahnen bin.
Socke ist mein Mischlingsrüde, und da er ein ganz phantastischer Kerl ist, würde mich interessieren, welcher Vorfahre ihm seine schönen Eigenschaften vererbt hat. Dass ein deutscher Schäferhund seine Gene im Spiel hatte, sieht man deutlich, aber sonst...???

Da Socke aus dem Tierheim kommt und über seine Vorgeschichte nichts bekannt ist, suche ich nun nach Hunderassen, die ihm ähnlich sind.
Der Tschechische Wolfshund sowie der nordische Laika haben einige Merkmale, die zu ihm passen, aber sicher bin ich nicht.

Vielleicht hat ja eine/r von Euch noch eine Idee?

lg von Judith
Bild
Zuletzt geändert von judith Burgdörfer am 8. Sep 2007, 21:05, insgesamt 4-mal geändert.

Jacko

Beitrag von Jacko »

Wie kann man hier eigentlich größere Bilder einstellen???
Hallo Judith,
geh mal in der Foren - Übersicht nach ganz oben und klick "Unser Forum"
an. Dort ist alles im ersten Beitrag beschrieben.
Helmut :waving:

judith Burgdörfer

Beitrag von judith Burgdörfer »

Vielen Dank! Jetzt ist auch ein groooßes Socke-Bild drin :-)

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

Huhu,

an welche Merkmale denkst du denn da?

Ich verstehe vollkommen, wenn man gerne wissen möchte, was in seinem Mischling alles drinnen steckt (hätten wir bei unserem auch gerne gewußt), aber die Chance, das jemals heraus zu finden, ist wohl mehr als gering. V.a. wenn man bedenkt, dass ein Großteil der Mischlinge ja nicht geplant entsteht, die Besitzer der Hündin oft beim Deckakt auch gar nicht dabei sind. Sofern man also die Leute kennt, bei denen die Welpen geboren wurden, kann man ev. vielleicht sagen, was von der Mutter aus drinnen ist (sofern sie nicht auch ein Mix aus unbekannten Rassen ist), über den Vater kann man oft aber nur spekulieren. Und ich finde es halt immer recht unwahrscheinlich, wenn angenommen wird, dass der andere Elternteil ein reinrassiger Hund war und dann noch dazu einer sehr seltenen Rasse angehören soll...

Jacko

Beitrag von Jacko »

Jedenfalls ist "Socke" ein ganz hübsches Kerlchen... :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“