extrem scheuer Wolfshund im Tierheim

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
dogsbest

extrem scheuer Wolfshund im Tierheim

Beitrag von dogsbest »

Hallo zusammen

Wir haben im Tierheim einen sehr scheuen Wolfshund, der aus schlechter Haltung abgegeben wurde. Was das genau heisst, ist unklar. Jedenfalls läuft er eigentlich nur Kreise im Zwinger, heult und knurrt, wenn man sich nähert.

Er sitzt seit 5 Wochen und so langsam komme ich an ihn ran. Konnte ihm ein Halsband umlegen und er frisst mir besonders leckere Dinge auch aus der Hand. Aber anfassen lässt er sich immer noch nicht wirklich.

Habt Ihr einen heissen Insider-Tipp, wie ich an diesen Hund besser rankommen könnte? Wo können Eure TWH nicht widerstehen?

Gruss

Arandil

Beitrag von Arandil »

Hi

Ich würde dir empfehlen eine Hündin mit zu nehmen wenn es ein Rüde ist.
Und eben umgekehrt.
Wenn er oder sie seht das ein Hund mit einem Menschen an der Leine geht sich streicheln lässt und er oder sie Kontakt zu dem anderen Hund bekommt wird er oder sie auch versuchen einen Kontakt zu dir auf zu bauen.
Da der TWH eigentlich ein sehr verschmuster Hund ist du eigentlich ungern alleine ist.

Das er kreis im Zwinger läuft ist für mich ein Zeichen das er im Zwinger sich eingeengt fühlt und er dadurch apartisches Verhalten Zeigt.

dogsbest

Beitrag von dogsbest »

Hallo

Mit zwei Schäferhündinnen (10Mte), die auch im TH sitzen, ist er ab und zu im Aussenauslauf. Zeigt sich da ziemlich bossy.

Er zeigt starkes Kontrollverhalten, während er seine Runden im Zwinger läuft. Natürlich ist das auch dadurch bedingt, dass er einfach zu wenig Bewegung bekommt.

Sein Alter ist mit 1.5 Jahren angegeben worden von der Besitzerin, mir scheint er aber schon älter zu sein.

Danke für Dein Post
Katrin

Benutzeravatar
jaybexx
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 29. Mär 2007, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von jaybexx »

dogsbest hat geschrieben:Hallo

Mit zwei Schäferhündinnen (10Mte), die auch im TH sitzen, ist er ab und zu im Aussenauslauf. Zeigt sich da ziemlich bossy.

Er zeigt starkes Kontrollverhalten, während er seine Runden im Zwinger läuft. Natürlich ist das auch dadurch bedingt, dass er einfach zu wenig Bewegung bekommt.

Sein Alter ist mit 1.5 Jahren angegeben worden von der Besitzerin, mir scheint er aber schon älter zu sein.

Danke für Dein Post
Katrin
versuchs mal mit ner gestandenen und souveränen hündin. aus welcher zucht / zwinger kommt der hund denn? kontroll- oder expansionsverhalten sind beim twh normal.

cheers,
josh

dogsbest

Beitrag von dogsbest »

Hallo Josh

Vielen Dank für dein Posting.

Im Tierheim habe ich im Moment keine gestandene, souveräne Hündin. Das kann ich also nicht probieren.

Aus welchem Zwinger der Hund ist wollten diejenigen, die ihn abgegeben haben, nicht rausrücken. Muss da nochmal intervenieren.

Cheerio
Katrin

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Blöde Situation, habt ihr mal gecheckt, ob er einen Chip hat, vielleicht lässt sich so was rauskriegen. Der Züchter würde bestimmt gerne wissen, was mit seinem Schützling passiert ist. So viele TWH-Züchter gibt es ja nicht. Wo ist den eurer Tierheim?

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Beitrag von bandalil »

dogsbest hat geschrieben:Hallo Josh

Vielen Dank für dein Posting.

Im Tierheim habe ich im Moment keine gestandene, souveräne Hündin. Das kann ich also nicht probieren.

Aus welchem Zwinger der Hund ist wollten diejenigen, die ihn abgegeben haben, nicht rausrücken. Muss da nochmal intervenieren.

Cheerio
Katrin

Grüße,

meld dich mal bei [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] im Forum, dort wurde schon häufig rausgefunden, woher Wolfshunde stammen, die im Tierheim gelandet sind. Gibt halt nicht so Massen dieser Hunde.

gruß
sabine

dogsbest

Beitrag von dogsbest »

Der Wolfshund sitzt in der Schweiz im Tierheim. Laut Impfausweis hat er schon mehrere Stationen durchlaufen.

@bandalil: Danke für den Link, werde mich da mal umsehen.


Vielen Dank für Eure Hilfe! Ich hoffe, ich finde noch raus, woher der Hund stammt oder finde bald fähige Hundehalter, die den Hund aus dem Tierheim holen.

Gruss
Katrin

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“