Österreichisches TWH-Treffen

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Österreichisches TWH-Treffen

Beitrag von AstridM »

Hallo Foris,

ich weiß, dass es hier im Forum kaum österr. User mit einem Tschechoslowakischen Wolfshund gibt; vielleicht kennt der eine oder andere aber einen und kann demjenigen die Info weiter leiten (ev. auch in anderen Foren posten, wo sich ö. TWH-Leute aufhalten?).

Leider gibt es in Ö. ja keinen Rasseclub, der irgendwelche Veranstaltungen wie Treffen, Turniere, Wanderungen o.ä. organisiert und die TWH-Besitzer in Ö. (soll so an die 50 Hunde geben) kennen sich nicht wirklich.

Da wir das sehr schade finden und platztechnisch die Möglichkeit haben, wollen wir versuchen, ein österr. TWH-Treffen zu organisieren. Geplant wäre ein Wochenende - ein Tag Kennenlernen am Hundeplatz in 3003 Gablitz (ÖRV Am Riederberg - 1 große und 2 kleinere eingezäunte Wiesen, nettes Vereinshaus mit Terrasse, Kantine und WC, bei Bedarf die Möglichkeit Hundeboxen zu benützen) mit Juxturnier und Grillen am Abend, den 2. Tag entweder eine gemeinsame Wanderung oder die Möglichkeit verschiedene Hundesportarten unter fachlich-kompetenter Anleitung versch. Trainer auszuprobieren bzw. zu trainieren. Übernachtungsmöglichkeit in Pensionen in der Nähe oder zelten/campieren am Platz selbst.

Bevor wir da aber einen Termin festsetzen und zu planen und organisieren beginnen, würden wir gerne abchecken, ob überhaupt Interesse besteht. Wer also selbst einen TWH hat oder jemanden kennt und an so einer Rasseveranstaltung interessiert ist, bitte unbedingt bei mir melden - via pm; gerne gebe ich dann auch meine Mail-Adresse weiter.

Selbstverständlich sind auch TWH-Halter aus anderen Ländern oder an der Rasse Interessierte herzlich Willkommen - wenn wir einen Termin fixiert haben, stell ich ihn hier rein (wird vermutlich erst kommendes Frühjahr werden).

Ich bedanke mich schon vorab für eure Hilfe und hoffe auf reges Interesse!
lg Astrid mit TWH-Mädchen Chinua

P.S: @Mods - ich hab den Thread jetzt absichtlich ins TWH-Forum gestellt, weil ich fürchte, dass er im allgemeinen Forum für Treffen sonst ev. untergeht - hoffe, das ist ok?

Arandil

Beitrag von Arandil »

Also die Österreicher die ich kenne kennst du ja auch.
Ich könnte höchstens noch ein paar Leute aus D. evtl. motivieren.
Dann könnte es zu nem kleinen Familientreffen von Outlaws Heaven werden ;).
Aber wie auf Wolfdog geschrieben. Wir würden sicherlich gerne kommen, wenn es meine Arbeit zu lässt.

Benutzeravatar
jaybexx
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 29. Mär 2007, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von jaybexx »

hi astrid,

schade, hatte gehofft es findet im umkreis linz statt. wien ist doch a weng weit. wünsche euch viel spaß.

cheers,
josh

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von AstridM »

Hi Josh,

na geh - Linz ist doch net weit weg! Schätzomativ 2-2,5 Std. mim Auto. Vielleicht überlegt ihrs euch ja noch? Habt ja noch bis Frühjahr Zeit. Wär sicher nett.

@ Arandil: je mehr desto gut. :evil: Rechne mal mit Frühjahr 2009 mit dem Treffen - ich hoffe, dass ich bis diesen Herbst einen ungefähren Überblick habe und dann schon einen termin festsetzen kann. So hätten auch TWH´ler die von weiter weg kommen die Chance, sich rechtzeitig frei zu nehmen.

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“