TAMASKAN

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
baltic-kasia

TAMASKAN

Beitrag von baltic-kasia »

Hallo liebe Forummitglieder,

ich habe mich in den letzten Monaten intensiver mit dem Thema "Hund" beschäftigt, da wir uns jetzt ein Haus mt großem Garten gekauft und somit genug Platz und Zeit vorhanden ist.

Dabei gefällt uns ganz besonders der Tamaskan. Der "Wolfshund ohne Wolf". Bis es soweit ist wird noch viel Zeit vergehen denn ich wollte gerne schon mal theoretische Erfahrungen mit diesem Hund sammeln. Kennt Jemand eine Züchter in Deutschland oder hat selbst ein solch schönes Wesen ?? ich habe leider auch über google nichts gefunden...nur weit weg...

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Schau mal hier, da findest du TWH Züchter, es sind in D nicht wirklich viele:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] (unter "Zucht")

und hier ein Forum speziel für TWH Besitzer, vielleicht bekommst du da gezielter Infos über TWHs:

-bitte links zu anderen hundeforen, auch zu rassespezifischen per pn weitergeben- danke mod

per google wolfdog.org :wink:

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Öhm, bin gerade etwas verwirrt, du hast den Thread im TWH Unterforum eingestellt, deshalb meine Links, ich hab aber gerade nochmal dein Post durchgelesen. Du weißt, dass der Tamaskan nichts mit dem Tschecheslowakischen Wofshund zu tun hat, ja?
Dass du im Netz kaum was findest liegt daran, dass der Tamaskan nicht VDH/FCI anerkannt ist und eher unter dem Namen "Northern Inuit" zu finden ist. Diese Rasse hat mit Wölfen ungefähr gar nicht gemeinsam außer das Aussehen.

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

ich war auch gerade etwas verwirrt- aber vielleicht wußte sie einfach nicht, wo sie das Posting sonst hinsetzen sollte? Ich habe sie mal auf InuitSky aufmerksam gemacht, vielleicht kann der Ihr ja weiterhelfen...

lg Susanne

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Ja genau, danke Susanne, mir war der Username entfallen, aber wohnt InuitSky nicht in GB? Aber vielleicht kann sie ja trotzdem helfen :waving:

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

ja, wohnt er/ sie? aber Infos können bestimmt ausgetauscht werden und wenn man so eine seltene Rasse unbedingt haben möchte, ist man bestimmt auch eher bereit weit zu fahren..oder?
lg Susanne

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Ich denke auch, ja!! Entfernung ist ja relativ :)

baltic-kasia

Beitrag von baltic-kasia »

Ich danke Euch für die freundliche schnelle Hilfe. Ich werde mir die Links gleich mal anschauen. Der andere Hundebesitzer wohnt in der Tat in GB aber ich werde dennoch Kontakt zu ihm aufnehmen.

Wie schon geschrieben - der Kauf eines neuen Familienmitgliedes soll nicht übereilt sei und wir nehmen auch "einpaar" Kilometer mehr in Kauf wenn es soweit sein soll.

Ich wußte nicht in welches Forumthema ich sonst rein soll und habe mir gedacht, dass sich Wolfshundbesitzer wahrscheinlich doch besser mit ähnlich aussehenden Hunden auskennen (auch wenn Tamaskan kein Wolf ist)

VIELEN LIEBEN DANK !

Kasia

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“