Rassebedingt ?

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
Maisha

Rassebedingt ?

Beitrag von Maisha »

Habe nun schon mehrmals gelesen das vorallem Saarlos/ Twh bei der Kommunikation mit Hunden anders agieren als zB Beagle ect. Habe immo das Problem das meine Hündin sobald sie einen anderen Hund sieht das Nackenfell sträubt, Schwanz hoch und sofort hin will (Stellt sich dann an wie ne Furie). Sieht eigentlich immer nach ziemlicher "drohung" aus, aber wenn sie dann zum anderen Hund darf (oder dieser zu ihr kommt) wird sofort mit dem Schwanz gewedelt und sich beschnuppert.

Wie verhalten sich eure Wölfe bei der Begegnung mit anderen Hunden ?

Benutzeravatar
Shadow99
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 9. Okt 2006, 11:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Shadow99 »

Mein Hund verhält sich bei der Begrüßung anderer Hunde eigentlich genauso wie vorher meine 12 Hunde (DSH)
Nur das er ein etwas ängstlicher Hund ist da er schon sehr oft gebissen wurde und geht somit sehr vorsichtig an andere Hunde ran.
Kennt er einen anderen Hund erstmal dann fällt die Begrüßung schon etwas stürmischer aus.

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“