Rasse-Eigenschaften???

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten

wie lang kann man einen TWH oder SWH wirklich alleine lassen??

Garnicht
3
13%
Nur sehr kurz (30min-1h)
4
17%
Wie jeden anderen hund auch
17
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

Anonymous

Rasse-Eigenschaften???

Beitrag von Anonymous »

Hallo

mir gefallen die SWH und die TWH sehr gut!Nur da sie relativ selten sind kann man nicht viel über die Rassen erfahren!
Also was könnt ihr mir sagen??
Kann man eine der Rassen nur halten wenn man nicht berufstätig ist??Weil überall steht das sie sehr ungern alleine bleiben!
Wie unterscheidet sich der SWH vom TWH auser der Optik (also z.B. Größe)???

Wer hat hier ales einen TWH oder SWH???

Lieben gruß

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn man viel übt, geht alles. Sie haben manchmal die Angewohnheit die Wohnung auseinander zu nehmen. Allerdings kann ich da auch nur für den SWH sprechen...

Kraichgauwolf
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 23. Sep 2007, 10:40
Wohnort: Bretten zwischen Stuttgart+Karlsruhe

Rasse-Eigenschaften???

Beitrag von Kraichgauwolf »

Hallo wir sind Berufstätig, meinen ersten bekam ich in der Ausbildung
und blieb von anfang an alleine.
bevor ich ging in die Arbeit gabs als sie jung war erst mal fahrradtraining für sie und toben, danach war sie zufrieden mich eine weile nicht zu sehen...

angelika

Beitrag von angelika »

Bis jetzt haben wir unsere beiden TWH bis zu 4 Stunden alleingelassen - ohne Probleme (aber zu zweit ist vieles leichter).

Gruß
Angelika

Benutzeravatar
Shadow99
Junghund
Junghund
Beiträge: 84
Registriert: 9. Okt 2006, 11:43
Wohnort: Berlin

Beitrag von Shadow99 »

Auch Argon bleibt alleine da ich es von anfang an ( Welpe ) mit ihm geübt habe .
Zuerst nur innerhalb der Wohnung , also in einem Zimmer alleine bleiben . Und dann habe ich es nach und nach gesteigert . Anschließend bin ich aus der Wohnung gegangen und habe es genauso gemacht .
Mit dem TWH kann man es genauso trainieren wie mit jedem anderen Hund auch , nur muß ich im Gegensatz zu meinen bisherigen Hunden ( DSH ) die Küchentür abschließen da er sonst den Kühlschrank ausräumt .
Gruß Verena

Kraichgauwolf
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 23. Sep 2007, 10:40
Wohnort: Bretten zwischen Stuttgart+Karlsruhe

Rasse-Eigenschaften???

Beitrag von Kraichgauwolf »

Hallo Verena,
Anka grüßt Argon mit einem Dicken Schmatz! Auch von Siska sind ja schließlich Vettern... :lovemetoo:
bei den beiden ist getrocknetes Brot nicht sicher, und der Obstkorb gehört an die Decke genagelt, der ist stark gefährdet. Der Kühlschrank und der Ofen ist nicht so wichtig da schlafen wir lieber :cool: nur eine Marotte hat die alte auch wenn sie groß gassi war, macht sie in der Nacht immer ins Kinderzimmer :redcard: dafür geht sie 2 stockwerke nach oben trotz Faulheit like Argon...

Gruß Birgit :waving:

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Beitrag von Garni »

wie jeden anderen Hund auch. Es kommt meiner Meinung darauf an wie früh man den Wolfhund daran gewöhnt.
Unsere zwei bleiben sehr brav bis zu 6 Stunden alleine, machen nichts kaputt und fressen die Katzen nicht auf. Ganz normale Hunde :evil:
Sie machen sich zwar die Türen auf um im Bett oder auf der Wohnzimmercoach liegen zu können, mehr aber auch nicht.

Benutzeravatar
jaybexx
Junghund
Junghund
Beiträge: 74
Registriert: 29. Mär 2007, 18:32
Kontaktdaten:

Beitrag von jaybexx »

sers,

kannst du uns vielleicht sagen, was du von deinem hund erwartest, ausser dass er alleine bleiben muss, weil du berufstätig bist... :wink:

wir haben swh und einen twh, vielleicht kann ich dir ja helfen. pauschalisierte antworten möchte ich hier aber nicht geben.

gruss,
josh

timber-der-wolf

Beitrag von timber-der-wolf »

Einen TWH den ganzen Tag allein lassen, das geht auch bei bester Übung und Gewöhnung nicht, das ist Unsinn. TWHs binden sich sehr an "ihr" Rudel (Familie) und sind am liebsten 24 h mit ihrem Rudel zusammen.
Das geht in der Praxis natürlich nicht. Man muss sie von klein auf schrittweise daran gewöhnen.
5 ... max. 6 Stunden sind meine beiden (TWH + Mischling) auch mal allein, ohne Blödsinn zu machen. Aber dann verlangen sie halt ihr Recht. Wer sich einen TWH zulegen will, sollte bedenken, dass er sehr viel Zeit mit ihm verbringen muss, mit Beschäftigung, Arbeit, Spiel und Spass. Dann wird man den besten Kameraden der Welt haben.

Teshi

Beitrag von Teshi »

Also bei uns bleiben die Hunde auch schon mal bis 6 Stunden allein zu hause. Allein das aber nicht heißt, einzeln, sondern wir haben drei. Das klappt ganz gut aber wir versuchen das dies nicht so oft passiert. Nur wenn es wirklich nötig ist. Sonst nehme ich sie mit oder wir haben wenn es doch mal länger ist, zum Glück einen Hundesitter bei uns, der sich dann bei uns zu hause darum kümmert.

LG Franziska

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“