Eine Geschichte zu der Spürnase des TWH`s

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
Arandil

Eine Geschichte zu der Spürnase des TWH`s

Beitrag von Arandil »

Hallo zusammen


Wir sind vor 14 Tagen aufgestanden und haben freudig festgestellt das es geschneit hat.
Erstmal zum Telefon und fragen ob den Fenja heute Zeit hat, so dass die zwei schön toben können.
Leider hatten sie keine Zeit und so dachte ich mir: och dann tobe eben ich mit ihm rum und wir spielen noch mit dem Kong.
Also sind wir losgezogen und mit dem Auto zu einer schönen großen Wiese gefahren um dort eben zu toben
Auto abgestellt, und noch 30min gelaufen um zu der Wiese zu kommen, dort haben wir dann fast eine Stunde gespielt mit einseifen und Kong werfen.
Als wir dann beide schön ausgepowert waren sind wir wieder zurück zum Auto gegangen.
Beim Auto habe ich dann festgestellt: verdammt der Autoschlüssel ist weg!
Gut,wir wieder zurück die ganze Strecke und am suchen (Problem war nur der neue Schnee der sehr tief war und die Spuren waren durch den Wind fast zu geweht).
Als ich mich schon mit dem Gedanken angefreundet hatte noch eine Stunde nach Hause zu latschen kam ich endlich auf die glorreiche Idee Arandil den Befehl zu geben: Such den Schlüssel (Das Wort Schlüssel kennt er vom Haustürschlüssel).
Arandil erst die Nase runter um unsere Richtung zu suchen, anschließend Nase Hoch ca. 300m im Zick Zack über das Gelände, Nase in den Schnee, etwas den Schnee auf die Seite geräumt und total stolz mit dem Schlüssel im Maul wieder zu uns zurück.
Und wir alle wieder überglücklich nach Hause um den kleinen etwas zu verwöhnen.
Zum Glück haben die TWH´s so eine gute Nase.

Kira
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1107
Registriert: 5. Dez 2006, 17:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Harzer Fuchs und Aussies
Mein(e) Hund(e): June, Samba, Aiyana, Sam
Wohnort: Meckenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Kira »

:goldcup:


So etwas habe ich mit meinem Setter in abgewandelter Form auch schon erlebt. Der Unterschied war nur, dass es der einzige Schlüssel zu dem Auto war, weil es ein Gebrauchwagen war.
Ich kann Deinen Stolz gut nachempfinden und er ist ja auch wirklich verdient.

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“