Wie verhalten sich eure Hunde gegenüber fremden und bekannte

Ceskoslovensky Vlcak
Antworten
AngelEye
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 6. Aug 2008, 15:15
Wohnort: Reichelsheim Wetterau

Wie verhalten sich eure Hunde gegenüber fremden und bekannte

Beitrag von AngelEye »

Hey...

ich wollte mal fragen, wie sich eure Hunde gegenüber fremden draußen verhalten und auch gegenüber Besuchern, die fremd sind bzw bekannt?

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie verhalten sich eure Hunde gegenüber fremden und bekannte

Beitrag von AstridM »

Menschen, die meine Hündin kennt, werden nach wie vor mit größter Begeisterung und oft etwas ungestümt begrüßt.

Bei Fremden hängt es von der Gesamtsituation ab - ist Chinua entspannt, findet sie auch Fremde ganz toll (sie ist Menschen gegenüber prinzipiell sehr offen). Ist sie allerdings gestresst (z.B. in der Wiener Innenstadt mitten am Ring), kanns schon mal passieren, dass sie zurück weicht und sich nicht gleich streicheln lassen will. Meist nimmt sie dann aber dennoch vorischtig Kontakt auf und möchte zumindest schnüffeln.

Unbekannte Leute, die sie nicht beachten, sind ihr gleichgültig.

AngelEye
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 6. Aug 2008, 15:15
Wohnort: Reichelsheim Wetterau

Re: Wie verhalten sich eure Hunde gegenüber fremden und bekannte

Beitrag von AngelEye »

Hey...

das ungestüm begrüßen kenn ich von unserem Diego :D
Sie reagiert also nur auf die Leute, die auch interesse an ihr zeigen?
Unterscheidet sie da auch zwischen richtigen Interesse und einfach nur schauen?

Benutzeravatar
AstridM
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 468
Registriert: 22. Jun 2004, 15:42
Hunderasse: Tschechoslowakischer Wolfhund & Weißer Schweizer Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Chinua & Nanook
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Wie verhalten sich eure Hunde gegenüber fremden und bekannte

Beitrag von AstridM »

Wie meinst du - eigentlich nur schauen?

Arandil

Re: Wie verhalten sich eure Hunde gegenüber fremden und bekannte

Beitrag von Arandil »

Also egal wer durch unsere Haustüre kommt wird freudig begrüßt ;9
Leute die er schon mal gesehen hat auch, egal ob er sie nur einem geshen hat und das auch schon über ein jahr her ist.

Wenn er von Fremden nur angestarrt wird ist er eher zurückhaltend aber wenn Fremde freudig mit spaß auf ihn zu gehen da gibt es auch kaum ein halten.
Und sonst gehen ihn andere Menschen an der Rute vorbei.

Nur Nachts im Wald ist er sehr aufmerksam da meldet er jeden und stellt die Mähne bis man ihn ein aus als Befehl gibt.
Also im dunkeln kommt keiner unbemerkt an uns ran, was ich aber nicht verkehrt finde da meiner Frau ja auch mal Nachts mit ihm allein im Wald unterwegs ist.
Da wird dann schon auf sie aufgepasst ;)

Antworten

Zurück zu „Tschechoslowakischer Wolfshund“