Literatur zum Saarloos?

Saarloos-Wolfhond
Benutzeravatar
Reaching
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 15. Jan 2011, 15:10
Hunderasse: Saarloos Wolfhund
Mein(e) Hund(e): Naala
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Literatur zum Saarloos?

Beitrag von Reaching »

Wie, die machen echt die Schränke auf ??

Also mim Maul dann an die Griffe, aufmachen und schauen was drin ist??
:uho1: Oje^^ Das kann ja was werden. Unser alter war dafür wohl zu blöd, oder ihn hats nicht interessiert^^

Yatima
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2010, 18:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Fenrir, Guérande
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Literatur zum Saarloos?

Beitrag von Yatima »

Schubladen aufziehen hat er definitiv von einer meiner Katzen! :evil:

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Literatur zum Saarloos?

Beitrag von Garni »

@ reaching: musst nur mal deine züchterin danach fragen - die kann dir stories erzählen :yes:

yvie, ja, aber ich denke dass es bei jedem hund gute und weniger gute tage gibt :wink:
die saarloosen achten nunmal extrem auf ihre umwelt - bei uns am sbahnhof (bin fast täglich mit den beiden mit den öffis unterwegs) haben sie die deckenlampen ausgetauscht, das wäre mir nie und nimmer aufgefallen - hätte ich keinen tänzelnden, verunsicherten hund an der leine gehabt :roll: zum glück ist er gut unter kontrolle zu haben bei sowas - er kommt dann direkt zu mir und wir gehen die sache dann gemeinsam an.
territorialverhalten zeigt er erst seit einem knappen halben jahr (bellen und stänkern am gartenzaun) - er ist da wohl wirklich ein spätzünder, der gute :yes:

Benutzeravatar
Reaching
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 15. Jan 2011, 15:10
Hunderasse: Saarloos Wolfhund
Mein(e) Hund(e): Naala
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Literatur zum Saarloos?

Beitrag von Reaching »

Nee oder ?? Der hat erkannt, dass in ner SBahn die Deckenlampen ausgetauscht wurden ?? :shock:

Jo, und dass Alex so einige Geschichten zu erzählen hat, kann ich mir schon denken, hab ja auch schon den ein oder anderen Vorgeschmack bekommen am Telefon sowie privat ^^

Ach, naja ich werds überleben, vom 15 Jahre alten "mit dem Kopf durch die Wand" zum " Ich sehe, rieche, höre, alles" Sensibelchen haha :)) Wird bestimmt richtig klasse, ich freu mich :-BD

Yatima
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2010, 18:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Fenrir, Guérande
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Literatur zum Saarloos?

Beitrag von Yatima »

Alles in allem sind wir doch aber alle glücklich mit unseren kleinen "Wölfchen"! :lovemetoo:

Das wird sich auch nicht ändern! :D

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Literatur zum Saarloos?

Beitrag von Garni »

sehr glücklich :lovemetoo:

männes und ich sind sehr von der rasse überzeugt - die saarloos verkörpern vom charakter und wesen alles was wir uns von unserem "traumhund" vorgestellt haben.
wenn man um die gewissen eigenheiten dieser hunde weiß, sich auf eventuelle verhaltensweisen einstellen kann wird man von diesen hunden, denke ich, nicht entäuscht.
der plan ist folgender - 2 saarloos sollten unsere kleine familie allzeit bereichern. wenn mehr platz und mut da ist würde ich mich auch für tschechoslowakische wolfshunde (wenn die zeit zum intensiven arbeiten auf dem hupla da ist) brennend interessieren :blush: die amerikaner lass ich lieber mal außen vor bis einen "hundeneuanschaffung - aufstockung des rudels", spruchreif wird.

gestern nacht gegen halb 1 stand unser komplettes rudel senkrecht im bett - schräg gegenüber von unserem grundstück explodierte ein großes ein- zweifamilienhaus. wir dachten schon der krieg ist ausgebrochen - das haus ist komplett vom erdboden weggesprengt :worried: wir sind gleich raus mit den hunden - haben die polizei alamiert. die hunde waren echt cool - der großeinsatz hat sie nicht gestört oder verunsichert, sogar als die feuerwehr mit hubschraubern anrückte und knapp über den grundstücken auf und ab flog wurde dies registriert und für nicht bedrohlich abgetan. die helden haben sich dann mitten in der nacht ein paar knochen ausgegraben und in dem gedöns und dem troubel einen mitternachtssnack eingenommen :roll:
aber neue lampen in der sbahn sind natürlich viel bedrohlicher als großeinsatz, sirenengeheul, blaulicht und niedrig fliegende helis :smoking:

um nicht ganz ot zu gehen. ..

ich lese immer wieder gerne vom erik ziemen "der wolf" sowie die bücher/studien von frau dr. doritt feddersen-peddersen. besonders informativ über körpersprache und verhalten von haushunden, wölfen und wolfsmischlingen ist ihre pflichtlektüre "hundepsychologie".

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: Literatur zum Saarloos?

Beitrag von duke-schmuseratte »

Das ist ja der Hammer - Haus weg gesprengt und die Hunde sehen es unbedrohlicher als ne geänderte Lampe :lol: :lol:

Und wißt Ihr mittlerweile, was da los war?

Oh, ja wir sind richtig glücklich mit unserem Boston. Wir wußten was für Eigenarten Saarloos haben und haben uns darauf eingestellt. Viele der Eigenarten hat er nicht.. kommen vielleicht noch. Aber wenn man sich darauf einstellt, dann ist das kein Problem.

Was richtig toll ist, er ist ein wahnsinniges Rudeltier. Und das war ein sehr großer Vorteil wg. unserer Hündin, denn die akzeptiert nicht wirklich jeden Hund. Aber ihn hat sie sofort akzeptiert und nach 4 Tagen haben sie miteinander gespielt. Die Zwei bilden ein tolles Rudel - aber das geht von ihm aus.

Meiner ist nicht verunsichert, wenn er eine Veränderung sieht (also jetzt noch nicht), aber er sieht schon Dinge, die ich erst auf den zweiten oder dritten Blick sehe.

Süß ist aber, daß es auch Dinge gibt, die er nicht sieht - nämlich Rehe :ymdaydream:

Sicher schon 5-6 mal habe ich Rehe gesehen, die echt nah waren - teilweise unseren Weg gekreuzt haben - Boston hat sie nicht gesehen. Er war entweder gerade beschäftigt mit riechen, spielen, Stöckchen suchen oder einfach weil er in die falsche Richtung geschaut hat - der Blinde :-b x_x :lol:

Aber jede Maus und jeden noch so kleinen Vogel sieht er - auch wenn der Vogel irgendwo versteckt oben sitzt - er sieht ihn. Warum er die Rehe nicht sieht - keine Ahnung. Letzte Woche hat er das erste Mal dann endlich mal ein Reh gesehen. Allerdings auch nur, weil vorher bereits ein Reh unseren Weg gekreutzt hat. Shiela hat´s dann gerochen an der Stelle wo es gekreuzt hat und wurde aufmerksam. Boston muß immer dort riechen wo Shiela riecht - und ist dann auch aufmerksamer geworden - und tatsächlich es kam noch eins.

Aufmerksam ist er (außer bei Rehen) definitiv. Ob er jetzt aufmerksamer ist als mein letzter Hund - glaube ich nicht. Mein Dobi hat auch Dinge gesehen, die ich echt erst nach fünfmal hinschauen gesehen habe. Er ist aber sicher aufmerksamer als meine Hündin - wobei sie auch die Ruhe selbst ist.

Vielleicht ist Boston auch etwas anders, weil er nicht mit Saarloos aufwächst sondern mit meiner Hündin, die sehr selbstsicher und ruhig ist. Auch ist er viel mit anderen Hunden unterwegs, die alle keine Saarloos sind. Evt. liegt es daran - oder er ist ein Spätzünder. Ich bin gespannt. :-

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“