Morgen kommt sie zu uns !!

Saarloos-Wolfhond
Graefin

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Graefin »

Aaaahhhhh ... ist die süüüüüüß :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Garni »

glückwunsch!

sie ist wirklich traumhaft hübsch :lovemetoo:
dann ist eure familie erfolgreich erweitert :D

Benutzeravatar
Reaching
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 15. Jan 2011, 15:10
Hunderasse: Saarloos Wolfhund
Mein(e) Hund(e): Naala
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Reaching »

Garni hat geschrieben:glückwunsch!

sie ist wirklich traumhaft hübsch :lovemetoo:
dann ist eure familie erfolgreich erweitert :D

Kann man so sagen ^^. Die erste Scheu ist überwunden und so langsam taut sie richtig auf, stolziert hin und her, erkundet alles sehr neugierig und ja, sie knabbert auch alles an ^^ Gestern Abend hat sie schon meinem Vater die Hausschuhe geklaut und wollte mit ihrer "Beute" von dannen ziehen ^^ Leider war die Kamera nicht schnell genug zur Hand.

Die zweite Nacht war ein wenig stressiger als die erste. Sie wollte einfach nicht schlafen "12 Uhr Nachts^^" Also hab ich noch ein paar Minuten mit ihr gespielt, Licht aus gemacht, und dann hat sie auch kurz drauf Ruhe gegeben.. Und sie hat bis um 11Uhr durchgeschlafen :D .. Naja ein kleines Malheur hab ich dann heut morgen im Zimmer gefunden, aber immerhin auf den Fliesen und nicht im Bett^^ Ich hab ihr so ein stabiles Kissen vors Bett gelegt als Stufe damit sie alleine rauf und runter kommt.. Hat auf Anhieb geklappt :)

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Garni »

das klingt doch super! kommt sie nicht nach ihrem onkel - der hat in der ersten nacht gleich mal in mein bett gepisst. .. :roll:
würd trotzdem immer wieder jeden welpen die erste zeit mit im bett schlafen lassen - gibt nix besseres für die erste bindung. das ging bei hype ratzfatz während der ersten nacht.

wobei die hündinnen sind da beim swh wohl einfacher als die rüden beim thema dringlichkeit des erleichterns. der hype-pups hat`s die erste zeit direkt laufen lassen nach dem schlafen :vulcan:

Benutzeravatar
Reaching
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 15. Jan 2011, 15:10
Hunderasse: Saarloos Wolfhund
Mein(e) Hund(e): Naala
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Reaching »

Joa, das kann ich bestätigen. Wir sind wirklich vom Züchter losgefahren und bis auf einen Tankstopp auch durchgefahren und erst als wir Naala gelobt haben, dass bis auf das kotzen nix gewesen ist, hat sie meiner Schwester auf den letzten 5km erstmal noch auf den Schoß gepinkelt^^

Aber zickig ist sie schon^^ Die wollte vorhin erstmal ein paar unserer Zimmerpflanzen"probieren"., Naala nähert sich dem Fenster, schwenkt nach links und klaut sich erstmal ein vertrocknetes Blatt vom Fikus. Ich also hin, hab ihr das Blatt weggenommen, Schnauzgriff und schon kneift sie mir in die Hand, haut ab und knabbert im Vorbeigehen nochmal einen unserer Kakteen an (an der Stelle warn keine Stacheln) Totale Zicke halt ^^

Yatima
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2010, 18:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Fenrir, Guérande
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Yatima »

Och mein Gott, was für eine Zuckermaus, ich freu mich schon zu zusehen wie sie wächst!
Mach und bitte gaaaanz viele fotos!!! :lovemetoo:

Benutzeravatar
Reaching
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 15. Jan 2011, 15:10
Hunderasse: Saarloos Wolfhund
Mein(e) Hund(e): Naala
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Reaching »

Soo, kurzes Update

Heute war ich das erste Mal mit ihr beim Tierarzt. Die jeweils 8km Fahrt hat sie super gemeistert. Hat kaum gesabbert und ich konnte sie bei der Rückfahrt sogar ohne Anbinden im Beifahrer Fußraum verstauen. :shock: :thumbsup: Besser gehts garnicht^^

Beim Tierarzt selber war sie recht ängstlich, zurückhaltend, hat sich aber alles gefallen lassen und danach auch ein Leckerchen angenommen., Immerhin waren die Ärztin selber, eine Helferin und ein Azubi glaub ich dabei, weil keiner die Rasse kannte^^ Sie wiegt schon 5,5kg die Kleine :shock: Joa, und Temparatur wurde noch gemessen, kurz abtasten, in die Ohren schauen usw., sie hat alles mit Bravour gemeistert. Hab jetzt noch ne wurmkur mitbekommen, die ich ihr nachher ins Futter mische und dann ist erst Ende Februar die nächste Impfung dran.

Naja ein wenig bekloppt hat sie sich vorhin benommen, sodass das Tagesresümee eher neutral ausfallen dürfte :evil: :lol:

Ich wollte nur das Wohnzimmer wischen, und was macht das kleine Biest? Klaut erst den Wischlappen und als ich dann angefangen hab, ist sie dem Lappen immer hinterher.. Ich sie aleo weggeschubst, erst leicht, nach dem 5ten Mal dann auch ein wenig fester. Das hat sie dann aber trotzdem nicht verstanden, also gabs ne kurze Auszeit. Klein Naala also in den Flur gepackt, Tür zu. Hat auch nix gebracht und sie wurd immer bekloppter., Also letzte Chance , Leine genommen , angeleint und ans Stuhlbein. Dann konnte ich erstmal in Ruhe wischen. Sie hat das alles nicht so toll gefunden, hat gemotzt ohne Ende.,

Naja ich glaub ich bin noch nicht konsequent genug :roll:

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Garni »

:waving:

ich finde das anbinden sehr konsequent. solange der tisch nicht als anhängsel mit auf wanderschaft geht, ist ja alles gut :lol:

Benutzeravatar
Reaching
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 15. Jan 2011, 15:10
Hunderasse: Saarloos Wolfhund
Mein(e) Hund(e): Naala
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Reaching »

Garni hat geschrieben::waving:

ich finde das anbinden sehr konsequent. solange der tisch nicht als anhängsel mit auf wanderschaft geht, ist ja alles gut :lol:
Nö, der Tisch ist schon recht massiv, den bekommt sie nicht weg. Naja ein wenig die Leine angenagt hat das Monster :angry: ... Naja was solls. Gestern hat sie dazu noch gezwickt ohne Ende und teilweise auch richtig fest, sodass ich noch einen Schritt weiter gehen musste (deswegen auch die Zweifel an meiner Konsequenz^^) Sie war total aufgedreht,hat gezwickt, und dann das Weite gesucht und immer so weiter. Zwickt in Hosenbeine wenn man vorbeigeht und und und. Tut ziemlich weh und ist einfach kacke :thumbsdown: Schnauzgriff brachte so gut wie garnix, außer dass das Biest nochmal zurückgezwickt hat wenn man losgelassen hat. Sie hat sich einen Spaß draus gemacht und wir waren genervt. Ab und an kaut sie dann auch verschiedene Sachen an, obwohl man ihr schon hundert mal "Nein" gesagt hat .. Hab mit ihr auch die Kommandos trainiert. Ein Leckerchen in der offenen Hand zb nimmt sie nicht wenn man Nein sagt :???: Seltsam..

Naja also gabs gestern nur noch eine Möglichkeit, und die war konsequent ^^ Ich hab sie ins Gästeklo gesperrt, so eine Minute ca, dann wieder rausgelassen. Das hat sie mir dann mit einem Biss ins Bein quittiert, also durfte klein Naala nochmal eine Minute^^.. Und dann war alles ok,., Das hat echt Wunder bewirkt.

Heute waren wir zum ersten Mal im Wald, und bis auf das kurze Stück, dass wir an der Straße herlaufen müssen, lief alles super. Sie hat bei jedem vorbeifahrenden Auto gekuckt und blieb erstmal stehen. Bei großen Autos ist sie auch etwas zurückgewichen. Aber das bekommen wir schon in den Griff. Ich hab mit ihr erstmal eine kleine Runde im Wald gedreht. So alles zusammen vielleicht 1,5km., Ist das schon zuviel für 9 Wochen Wölfchen oder genau richtig oder zuwenig? Also sie ist super mitgelaufen und jetzt schläft sie grad neben mir...

Yatima
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2010, 18:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Fenrir, Guérande
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Yatima »

1,5Km am Stück sind denke ich ein wenig viel.
Es gibt da so einen Leitsatz, 2 minuten pro Lebenswoche am Stück.

Wir laufen auch sehr viel, aber mit vielen Pausen, wir haben ja auch noch so große gnubbelbeine und ich mag den Zwerk nicht überlasten.
Der Rest kommt mir sehr bekannt vor.
Das Zwicken haben wir recht schnell in den Griff bekommen, immer schön weiter konsequent bleiben! :)
Jetzt darf er meine Hand nur noch beim Raufen mal packen, dann macht Fenrir das aber auch schon schön ohne Druck.

Bin gespannt wies mit eurer Süßen weiter geht.
Und nicht die bilder vergessen! :yes:

Benutzeravatar
Reaching
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 15. Jan 2011, 15:10
Hunderasse: Saarloos Wolfhund
Mein(e) Hund(e): Naala
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Reaching »

Yatima hat geschrieben:1,5Km am Stück sind denke ich ein wenig viel.
Es gibt da so einen Leitsatz, 2 minuten pro Lebenswoche am Stück.
Alles klar, dann weiß ich da auch bescheid. Weil sie gestern so unausgelastet schien und aufgedreht, dachte ich mir einfach, das langsame antasten an längere Strecken wäre zu "langsam"^^ Bilder kommen auch bald wieder neue :D

Benutzeravatar
Reaching
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 15. Jan 2011, 15:10
Hunderasse: Saarloos Wolfhund
Mein(e) Hund(e): Naala
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Reaching »

Also heut hab ich echt nen Schreck bekommen, also schreib ich das jetzt einfach mal hier rein ^^

Naala weiß als kleiner Welpe ja noch nicht wie weit sie gehen darf, also wird das Spiel auch mal ein wenig wilder, und dann beginnt sie teilweise schon an Stellen zu zwicken, wo es auch richtig weh tut (Unterarme, Kniekehle etc :shock: ) Ich sag zwar immer schön laut "Nein" und soo gaaanz langsam scheint sich auch ein Erfolg einzustellen aber naja, sie ist eben ungestüm.

Also wir spielen grade, und sie schnappt nach mir, erwischt mich und ich hab mich erschrocken, weil es doch ordentlich wehgetan hat. Ich hab sie daraufhin etwas weggeschubst, was ich vorher durchaus auch getan habe, jetzt nicht wirklich fest, sondern dosiert. Sie ist etwas gerutscht, und auf einmal hat sie richtig angefangen zu schreien und zu quitschen. Sie hat das Vorderpfötchen hochgehalten, wollte laufen und ist weggeknickt. Wir haben uns richtig erschrocken. Und es wurde nicht besser, und sie blieb stehen und jammerte. Da hab ich sie kurz drauf hochgenommen und bei uns aufs Sofa gelegt und ganz vorsichtig abgetastet, also an der Pfote und überhaupt überall. Ich konnte nichts feststellen, sie hat auch aufgehört zu jammern und ist dann kurz drauf sogar eingeschlafen. Ich hab sie dann schlafen lassen und immer mal wieder die Pfoten abgetastet, ob etwas dick wird oder es ihr weh tut. Das war nicht der Fall, und als sie so nach ca 1er Stunde wieder richtig wach war, war wieder alles Tutti und in Ordnung.

Also sie läuft vernünftig, hinkt nicht und garnix.. Ich kann mir das Verhalten nicht so recht erklären, weil sie spielt mir ja nix vor. Oder kann es sein, dass sie sich zum ersten Mal etwas mehr weh getan hat und sich richtig erschreckt hat? Wobei ja ihre Wurfgeschwister auch nicht zimperlich gewesen sind ^^
Oder sie ist eben noch sehr sehr empfindlich wie kleine Kinder, die weinen ja auch schon nach nem kleinen Kratzer? :vulcan: :???:

Graefin

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Graefin »

Reaching hat geschrieben:Ich kann mir das Verhalten nicht so recht erklären, weil sie spielt mir ja nix vor.
Bist du dir da sicher? ;)
Mia konnte das von Beginn an seeeeehr gut.
Sie hat (natürlich ungewollt) von mir, und sicher auch von der Züchterin, gelernt, dass ich mich anders verhalte, wenn ich sie unabsichtlich schubse oder sie sich irgendwie irgendwo wehtut. Da wird natürlich von Frauchen betüdelt.
Das hat sie schamlos ausgenutzt und tut es auch jetzt bzw sie versucht es.
Dazu kommt, dass sie eine tierische Mimose ist. Zum Beispiel war sie früher sehr ungestüm und hat sich dadurch schnell mal nen Fuß verdreht etc. Dann kam sie auf drei Beinen an. hat sich hingelegt, ihre Pfoten geleckt und getan als würde sie dran eingehen.
Im Grunde war aber nie was, ich musste einmal massieren und sie ist weitergerannt.
Heute muss ich immer noch 1x drüberstreicheln wenn sie sich irgendwo wehgetan hat, dann is alles wieder gut.
Mutti muss halt immer noch pusten :lovemetoo: :lol:

Kann aber auch wirklich sein, dass sie jetzt einen "Schmerz" gefühlt hat, den sie nicht kannte und deshalb so lange Theater gemacht hat.
Ich würde sagen, in Zukunft erstmal ignorieren bzw keine große Beachtung schenken wenn sowas ist, aber weiter beobachten.
Ist wie beim Kind ... je mehr aufhebens Mutti macht, desto doller tuts weh ;)

Benutzeravatar
Reaching
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 15. Jan 2011, 15:10
Hunderasse: Saarloos Wolfhund
Mein(e) Hund(e): Naala
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Reaching »

Mh, da bin ich ja beruhigt.. Ist auch nichts dick geworden, also wird es wohl tatsächlich so sein wie du sagst.. :uho1: :uho2: tz tz tz..

Sie hat sehr professionell "simuliert" :dozey:

Btw..

Hab wieder ein paar neue Bildchen,.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Bisher leider keine Bilder von draußen.. Fotos machen und gleichzeitig mit der Leine usw ist bissl blöd.. Kommen aber auch noch die Tage wenn ich mal zusammen mit meiner Schwester mit Naala rausgehe oder so.

Yatima
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 964
Registriert: 22. Dez 2010, 18:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Saarloos Wolfhond
Mein(e) Hund(e): Fenrir, Guérande
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Morgen kommt sie zu uns !!

Beitrag von Yatima »

Diese kleinen Schlitzohren!!! :roll:

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“