Saarloos Welpe

Saarloos-Wolfhond
Antworten
Peyton
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 19. Sep 2011, 02:47
Geschlecht: Weiblich

Saarloos Welpe

Beitrag von Peyton »

Sooo ein Mitglied aus einem anderen Forum hat mir gesagt ich solle hier mal mein problem posten.

Folgendes ich versuche seit 7 langen Jahren an einen Saarloos zu kommen.
Hatte vor 4 Jahren sogar einen bekommen doch dieser verstarb dann mit 10 Wochen die Schuld der Züchterin mehr sag ich dazu mal nicht.
So beim anderen mal kam ein kleiner Rüde auf die Welt und sollte meiner sein kurz vorm Abholen hieß es dann nein doch nciht.
Weil seine Farbe des Fells und der Schnauze so besonders sind... :lipssealed:

Ja die anderen male stieß ich meiner Meinung nach auf Züchter denen es nur ums Geld geh.
Andere wiederum waren beim ersten Treffen wirklich sehr lieb doch dann konnte man nie jemanden erreichen oder oder...

Nun war ich vor ein paar Monaten bei Züchtern und tadada ich bekam die Zusage eines Rüden joa Vorfreude groß alles besorgt und vor einer Woche erfahren die Welpen sind gestorben gut okay kann niemand was für iwas stimmte mit der Mutter nicht..

So nun sitz ich wieder da ohne den Traumhund was ich hier möchte..Ich möchte wissen ob es hier Menschen gibt die mir gute Züchter empfehlen können.
Auf der SWH Zucht Seite habe ich bereits alle Züchter die infrage kommen angeschrieben und warte nun auf Antwort.

Allerdings hab ich keine große Hoffnung mehr und erhoffe mir hier Tipps und ein wenig Hilfe.

Ich habe bereits 2 Hunde und liebe beide ohne Ende aber der Saarloos ist einfach mein großer Wunsch und iwie soll es nicht klappen und ich verstehe es nicht.
Ich habe keine Lust mehr stundenlang mit dem Auto in der Welt rum zu tuckern und am Ende wars wieder nichts.Wo wir schon überall waren von dem Geld könnte ich mir 3 Saarloos leisten....

So ich hoffe auf Antworten ob hier oder PN

Dankeschöööönnn :waving:

Graefin

Re: Saarloos Welpe

Beitrag von Graefin »

Hast eine PN :)

Benutzeravatar
Anakin
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 14. Dez 2005, 13:07
Wohnort: Bei de Wuidn

Re: Saarloos Welpe

Beitrag von Anakin »

Ich kann dein Problem leider nicht ganz nachvollziehen. Ich habe noch nie davon gehört, dass ein seriöser Interessent nirgendwo einen Hund bekommt. Dass man mal auf den passenden Wurf warten muss oder dass nicht der passende Welpe dabei ist, ja das kann passieren, aber dass du es über sieben Jahre trotz intensiver Bemühungen (ist das so?) nicht schaffst und dass der Grund dafür bei den Züchtern liegen soll, kann ich glauben.
Peyton hat geschrieben:Also öhm ich kenne eine Züchterin Persönlich die weiße schäfis mit nem Saarloos Kreutzt
Könnte es sein, dass du mit dieser Züchterin in irgendeiner Weise in Verbindung stehst oder dass dies vermutet wird? Das könnte ein Grund für die Zurückhaltung von SWH-Züchtern sein.

Aber vielleicht hast du einfach nur Pech oder gehst es nicht richtig an?
Peyton hat geschrieben:Auf der SWH Zucht Seite habe ich bereits alle Züchter die infrage kommen angeschrieben und warte nun auf Antwort.
Ruf sie doch einfach an, das ist direkter. E-Mails können nicht ankommen etc. pp. und du wartest und denkst dir sonstnochwas. Nicht die Züchter wollen etwas von Dir, sondern Du willst was von ihnen. :wink: Zu warten, dass sie sich bei dir melden erscheint mir nicht sehr erfolgversprechend.

bandalil
Junghund
Junghund
Beiträge: 103
Registriert: 28. Mai 2008, 17:32
Wohnort: Bonn

Re: Saarloos Welpe

Beitrag von bandalil »

Vielleicht liegt der Grund, dass du bisher keinen Hund dieser Rasse von einem guten Züchter bekommen hast, weil du schon mehrere Hunde und Katzen hast und in einer Mietwohnung wohnst, wo du wohl anscheinend eh Ärger hast und raus mußt?

Oder daran, dass du in anderen Foren andere Sachen schreibst? Nämlich Termine bei mehreren Züchtern ausgemacht hast, aber hier jetzt wieder weiter suchst?

Klingt alles schon für einen Außenstehenden sehr merkwürdig, da würde bei mir wenn ich Züchter wäre, ganz klar die Alarmglocken klingeln

Peyton
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 19. Sep 2011, 02:47
Geschlecht: Weiblich

Re: Saarloos Welpe

Beitrag von Peyton »

Also zum Thema wohnen wenn ihr das ja auch schon wisst dann solltet ihr ja gelesen haben das wir ja nun in ein Haus umziehen und viel Platz haben und uns sehr darüber freuen.

Ich habe nix falsch gemacht nö sehe ich nicht so ich habe jetzt 3 Züchter mit denen ich laaaange geredet habe und fahre nun im Nov 4 Tage dorthin mitsamt Hunden und Partner.
Und wenn ich tatsächlich iwas falsch gemacht haben sollte damals dann hätte man mir das sagen können ich kann mit kritik umgehen ^^

Und wegen der anderen Züchterin ja das habe ich tatsächlich einer Züchterin erzählt weil ich wissen wollte woran ich bin.
Und mir wurde nichts gutes gesagt.

Und wenn dann alles klappt dann hab ich nächstes Jahr meinen SWH

Und ja ich hatte vorher eine Wohnung allerdings war diese wirklich groß mit Garten usw also kein Problem für meine Tiere.

Andere Menschen haben auch Hunde und Katzen was ist daran schlimm?

Doch da ich ja weis das grad der SWH kein kleiner Hund ist usw bin ich sehr glücklich über die Entscheidung in ein Haus zu ziehen mit Hof Garten usw..

Ich weis meinen Tieren geht es gut und es fehlt ihnene an nichts.

Peyton
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 12
Registriert: 19. Sep 2011, 02:47
Geschlecht: Weiblich

Re: Saarloos Welpe

Beitrag von Peyton »

Achso und bevor hier Was verbreitet wird Ich hatte absolut keinen Ãrger IBM meiner alten Wohnung.
Das Haus wurde verkauft und der neue Mieter hatte die Auflage zu erfüllen alle Häuser neu zu sanieren und deswegen sind wir raus wie auch alle andren.
Ich bin dort so schnell wie möglich raus da der Lärm für die Tiere wie auch der Dreck durch die Bauarbeiten meinen Tieren nicht gut bekam.
Meine Tiere gehen vor deswegen sind wir nun bei meinem Freund.
Und hier hat sich nun die glückliche situation ergeben in ein Haus zu ziehen.

Und ja ich stand mit dieser gewissen Züchterin in Kontakt ich war auch dort und am Anfang begeistert Was sich schnell legte aus vielen Gründen.

Und wegen all den Umständen habe ich beschlossen dieses Jahr keinen Swh mehr aufzunehmen sondern erst wieder ab März 2012 von einer erfahrenen Züchterin.

Wir renovieren Jetzt die paar Dinge die gemacht werden müssen richten alles Für uns und die Tiere ein und dann kann der Swh kommen.
Und im Nov. Wie schon erwähnt fahren wir zu diesen 3 Züchtern und verbringen dort vier Tage diesmal wollen wir den Richtigen Züchter raussuchen nachdem ich so blauäugig war und fast einen Fehler begangen hätte.

So nun hoffe ich ist es verständlicher für euch.

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: Saarloos Welpe

Beitrag von duke-schmuseratte »

Kann ich ehrlich gesagt so gar nicht verstehen.

Ich habe 3 Züchter kontaktiert - telefonisch. Eigentlich wolle ich die besuchen. Aber wir waren so begeistert von der ersten Züchterin und deren Hunde, daß wir lieber einige Monate warteten (Wurfplanung) als woanders einen Welpen in den darauf folgenden Wochen zu bekommen. Man muß dazu sagen, daß unsere Züchterin auch noch zufällig sehr nah bei uns wohnt und wir somit die Möglichkeit hatten unseren Kleinen ab der vierten Lebenswoche wöchentlich zu sehen.

Wie auch immer - den anderen Züchterinen sagte ich telefonisch ab und teilte ihnen auch den wahren Grund mit.

Mittlerweile kenne ich die anderen zwei Züchterinen auch (durch Saarloos Treffe) und bin mir sicher, ich hätte von beiden Welpen bekommen. Das sind beides seriöse Züchter.

Mittlerweile kenne ich einige Züchter (durch die Wanderungen und Ausstellungen) und ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß einer dieser Züchter unseriös ist.

Ich kenne auch viele, die recht problemlos einen Welpen bekommen haben.

Klar, Welpen können leider sterben - oder die Befruchtung klappt nicht. Aber Du schreibst ja noch ganz andere Dinge. Und das verstehe ich absolut nicht.

Überall gibt es natürlich unseriöse - aber wenige. Vielleicht hast Du wirklich den dummen Zufall gehabt genau an die ran zu kommen.

Schau mal in Deine PN.

steffen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 27. Sep 2011, 09:12
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Whippets
Wohnort: Burg
Kontaktdaten:

Re: Saarloos Welpe

Beitrag von steffen »

Unter uns Whippetzüchtern gibt's 'ne "schwarze Liste", auf der "komische" Interessenten und Leute, mit denen Züchter auf die Schnauze gefallen sind, landen. Wer da draufsteht hat es sehr schwer, einen Whippet zu bekommen. Die "schwarze Liste" ist international, viele Züchter aus Deutschland und anderswo beteiligen sich daran.
Soweit ich weiß, gibt es solche Listen auch bei anderen Rassen, vielleicht auch bei den Saarloos Wolfhond.

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“