BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Saarloos-Wolfhond
Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Neufi Hope »

Ich habe gestern abend etwas gar merkwürdiges gehört.
Eine Frau mit einem Sarloos-Wolfhund mußte bei der Übernahme (ich weiß jetzt aber nicht, ob der Hund vom Züchter kommt oder woher) unterschreiben, daß sie ihn niemals roh füttert.
Dies würde die gefährlichen Urinstinkte in dem Hund wecken und er wäre nicht mehr handelbar.

:-? :-? :-?

Ich meine aber, hier schon viele SWH-Halter gelesen zu haben, die ihre Hunde barfen.
Wie geht Ihr mit diesen blutrünstigen Bestien im Alltag um?

Oder mal Scherz beiseite - woher rührt diese Auflage?

Benutzeravatar
Wiesie
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 320
Registriert: 24. Nov 2006, 12:28
Wohnort: Neu Wulmstorf bei Hamburg

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Wiesie »

Naja, es gibt ja viele Leute, die noch immer glauben, dass rohes Fleisch Hunde blutrünstig werden lässt.
Und wenn man dann auch noch dem Ammenmärchen glaubt, dass Wölfe gefährliche Bestien sind, die kleine Kinder und Großmütter fressen, dann ist man bestimmt doppelt vorsichtig damit einem Hund, der die Gene so eines Monsters in sich trägt ausgerechnet rohes Fleisch zu geben...
Dann hat man bestimmt einen Wehrwolf im Hundepelz. :shock:

Benutzeravatar
verena
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1286
Registriert: 20. Okt 2006, 10:08
Wohnort: Bergisches Land

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von verena »

Immer wenn mein Mann rohen Schinken isst, wirft er sich anschließend in die Büsche und wartet auf das nächste Mammut, das er dann mit Knochen erschlagen und in die Höhle schleppen kann.
Man sollte rohes Fleisch also nicht nur bei Hunden überdenken :gruebel:


So ein Schwachsinn...

susan

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von susan »

Ohje bei so jemandem würde ich wohl niemals einen Hund kaufen wenn man nichtmal bei dem Thema weiß, dass es absoluter Schwachsinn ist.

Ne ne :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von glücksfee »

Seid ihr irre? Wie könnt ihr euren Männern rohen Schinken geben??? Die fressen dann kleine Kinder!
Und wenn man Wolfshunden rohes Fleisch gibt legen sie sich ins Bett und warten bis du sie fragst warum sie so große Augen haben... :evil:

Feiticeira
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5435
Registriert: 29. Jan 2009, 23:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weißer Schäferhund-Husky-Mix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Schnuppe, Barney
Wohnort: Ruhrpott

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Feiticeira »

verena hat geschrieben:Immer wenn mein Mann rohen Schinken isst, wirft er sich anschließend in die Büsche und wartet auf das nächste Mammut, das er dann mit Knochen erschlagen und in die Höhle schleppen kann.
Man sollte rohes Fleisch also nicht nur bei Hunden überdenken :gruebel:
Deswegen bekommt mein Freund auch keine Mettbrötchen mehr mit Zwiebeln. :biggrins:

Schon lustig dass sich solche Gerüchte hartnäckig halten. Es gibt genügend BC die Schaf fressen-und es trotzdem hüten ohne dran zu knabbern. :biglaugh:

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von glücksfee »

Es gibt genügend BC die Schaf fressen-und es trotzdem hüten ohne dran zu knabbern
Stimmt.Einer wohnt hier :biggrins:


Im übrigen fressen meine Hunde auch Äpfel und fallen nicht gleich Bäume an :frohh: :evil:

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von jushi »

mein podi wird auch gebarft.........und wird nicht zum schakal :biggrins:
ich zitiere hier einen user: gott. laß es hirn regnen......

Jacko

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Jacko »

mich würde ja echt mal brennend interessieren, welcher "Züchter" diesen Ratschlag gegeben hat... :-b :lol:

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Russell-Happiness »

glücksfee hat geschrieben: Im übrigen fressen meine Hunde auch Äpfel und fallen nicht gleich Bäume an :frohh: :evil:
:lol: Sehr schön! :thumbsup:

Diesen Schwachsinn über Barf hat mir auch schon ein Dobermann-Besitzer ins Gesicht gesagt. Ich hab nur gelacht und wusste seit dem, was ich von dem halten muss. :goldcup:

Eigentlich hat so ein einfaches, primitives Denken doch auch echt was Niedliches ansich. :biggrins:

Benutzeravatar
Stephanie
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 19. Nov 2007, 08:19
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Jack Russell Terrier
Mein(e) Hund(e): Amy,Emma,Mimi,Bolle
Wohnort: Dithmarschen

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Stephanie »

Hm ich glaub das rührt woanders her.
Wenn ein Hund eh schon nicht weiß wer Boss ist und Futter nehmen darf,dann wird er natürlich das leckere blutige Rinderherz nochmals mehr verteidigen,als eine blöde Schale Trofu.

Halter denkt dann vielleicht,Hund hat nun der Blutrausch gepackt.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Neufi Hope »

@Helmut: ich weiß ja nicht, wo der Hund her kommt. Ich war nur baff erstaunt.

Zumal ich ja mit dem Neufi auch einen Hund hier habe, wo ich täglich bangen muß... nein eher minütlich... daß er...










mich nicht ohnmächtig schlabbert vor lauter Treudoofheit. :biglaugh:

Ich dachte halt nur, daß es bei solch ursprünglichen Hunden irgendeine Besonderheit gibt, die die Leute glauben lässt, daß da was aus dem Ruder läuft.
Aber scheinbar ticken sie nicht anders, als andere Hunde. Lieben Dank für Eure Antworten.

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von elke »

Neufi Hope hat geschrieben:Dies würde die gefährlichen Urinstinkte in dem Hund wecken und er wäre nicht mehr handelbar.
Logisch! Mensch, weiß man doch. Darum füttere ich Trockenfutter, denn das macht Hunde auch ohne jegliche Erziehung so folgsam und brav wie meiner ist.
Öhm - oder nicht jetzt? Heißt es doch dann. :-?

Ach - ich kenn mich so jar nicht mehr aus mitte Hunde. :cry:

Benutzeravatar
glücksfee
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 706
Registriert: 24. Jan 2010, 19:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH-Aussiemix
XMechelaar
Mein(e) Hund(e): Amber
Haylee
Wohnort: Bad Kissingen

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von glücksfee »

Ach - ich kenn mich so jar nicht mehr aus mitte Hunde. :cry:
Tröst, dann fütter Frolic damit lösen sich Probleme in Luft auf und seis nur weil der Hund vor lauter roten Haufen setzten keine Zeit mehr hat was anderes zu tun :lol:


Mal im ernst ich kann mir schon vorstellen, wenn man z.B. jeden Tag nen Hasen an ne Schnur hängt und der Hund seine Beute "erlegen" muss schon wieder einiges auslösen kann. Aber eben das Jagen und ncith das Leute anfallen :evil:

Benutzeravatar
Reaching
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 325
Registriert: 15. Jan 2011, 15:10
Hunderasse: Saarloos Wolfhund
Mein(e) Hund(e): Naala
Wohnort: Hinter den 7 Bergen

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Reaching »

Boah, selten so nen Blödsinn gelesen ^^ Also ich kann meinem Wölfchen das Futter wegnehmen ohne gleich ne Hand weniger zu haben., Und ich barfe die ja auch ^^ Die ist froh und glücklich und ihr schmeckts, mehr nicht ^^

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“