BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Saarloos-Wolfhond
Melanie wettengel

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Melanie wettengel »

so ein schwachsinn loooooool :O) um es mal auf den punkt zu bringen ....der mensch weiss nicht mal wie er sich am besten ernäheren soll bzw sollte wie soll er es bei einem hund wissen ???
der menschliche organismus ist eigentlich nur für obst und gemüse ausgelegt und nicht für fleisch! anders beim hund ! er ist rein ein fleischfresser und was bekommt er ? ;O) trockenfutter mit wenig fleischanteil und das noch aus tiermehlen, überschuss an vitaminen,.chemische stoffe usw . die futter industrie mahlen sogar knochen fell horn hufe alles mit in das futter.... auch bei namenhaften herstellern alles dreck sage ich euch ! hunde sterben viel früher durch trocken und nassnahrung ! sie bekommen früher krebs stinken aus dem mund sowie auch das fell stumpf und krank aussieht!
ein barf hund dagegen stinkt nicht fell glänzt knochen stabil und starke muskulatur viel lebendiger und lebhafter!augen glänzend vor gesundheit kein krebs zumindest 90 % weniger! habe mir schon überlegt hier ein aufklärenden text über barf bzw ernährung zu machen ;O)
ein echt gutes tockenfutter ist orijen 80% frischfleisch anteil 20% gemüse gräßer und kräuter!
ansonsten nur frischfleich und gemüse frisch füttern den nur so bleiben alle wichtigen vitamine und proteine im fleisch erhalten! Lg

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Neufi Hope »

Und was hat das jetzt mit meiner ursprünglichen Frage zu tun @Melanie Wettengel? :-?

Melanie wettengel

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Melanie wettengel »

ich denke mal meine aussage dazu heisst klar und deutlich was ein hund fressen sollte! und gleichzeitig heisste´es auch das es schwachsinn ist sowas zu denken oder zu behaupten !!!


Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von elke »

Total falscher Smily, susan....

Darf ich den setzen? : :YMSICK:

susan

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von susan »

Ich verstehe nur Bahnhof. Kann mir denn mal wer sagen was sie da meint? :gruebel: :D

Auf jedenfall weiß ich das es im Hundund Magazin bereits einen guten Barfartikel gibt und das Barf Forum hier auch gute Beiträge hat aber was Melanie nun mit ihren Beiträgen sagen will erschließt sich mir nicht. :gruebel:

Graefin

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Graefin »

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was es da nicht zu verstehen gibt :gruebel:

Auch wenn die Art und Weise zu schreiben nicht die Verständlichste ist, so lese ich ziemlich klar und deutlich daraus:

Die Aussage, ein Hund würde durch Barf zu Bestie ist Schwachsinn.
Die meisten TroFuSorten sind Mist weil zu viel Getreide und teilweise Abfall
Und der Rest des Textes sind Aufzählungen der Vorteile des Barfens

Fand ich jetzt nicht sooooo unverständlich ...

Gut, die Frage des Eingangspostings wird nur mit dem ersten Satz beantwortet, aber da gabs hier schon ganz andere Postings, die sich noch weniger auf die Frage bezogen :)

susan

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von susan »

Ich meinte eigentlich hauptsächlich das letzte Posting von Melanie. Aber das habe nun auch ich verstanden. :lol: :freu:

Graefin

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Graefin »

Ah, okay ... wobei ich den letzten Post jetzt auch 3x gaaaaaanz laaangsaaaam lesen musste um ihn zu verstehen :uho2:

susan

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von susan »

Na dann bin ich ja beruhigt wenn auch du mehrere Anläufe gebraucht hast. :lol:

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von duke-schmuseratte »

:)) =))

Ich hoffe doch schwer, daß sowas kein Züchter gesagt hat.

Viele SWH Besitzer Barfen. Mir kommt es sogar so vor, als wenn gerade die mehr barfen als andere.

Aber ich kenne auch so Sprüche - allerdings nicht vom Züchter sondern von Bekannten. Als ich anfing zu barfen, hieß es auch "oh, Gott Dein Hund wird durch rohes Fleisch und Blut aggressiv".

Ich hatte damals nur meine American Bulldogg. Später kam dann mein Saarloos Rüde dazu, der mittlerweile ca. 17 Monate alt ist. Die Bekannten müssen mittlerweile auch über diese dummen Sprüche selbst lachen, denn meine Hündin ist eine sehr menschenliebende Hündin (einzigeste Gefahr ist, daß sie einen tot schleckt vor lauter Liebe) und mein Saarloos Rüde ist eine Schmusebacke - so ungefähr das Gegenteil von Aggressiv.

Meine Hunde würden eher aggressiv, wenn sie das mit aromen und Müll vollgestopfte Fertigfutter fressen müßten.

Spaß bei Seite. Es gibt wirklich immer noch Menschen, die tatsächlich sowas glauben. Warum aber sollte rohes Fleisch aggressiv machen? Dazu kann einer derjenigen ein Argument geben.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Neufi Hope »

Ich hab mit der Frau selber nicht gesprochen.
Das hat der gesagt, "von dem sie den Hund hat". Und sie mußte es auch unterschreiben.
Ob das jetzt ein origineller äähhh originaler Züchter ist, weiß ich nicht.
Sie muß wohl letzte Woche sogar nervös geworden sein, als der Trainer dem Hund ein Stück Blutwurst hingehalten hat. :dizzy: Er hat ihr dann versichert, daß die Wurst gekocht war. =))

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von duke-schmuseratte »

Neufi Hope hat geschrieben:Ich hab mit der Frau selber nicht gesprochen.
Das hat der gesagt, "von dem sie den Hund hat". Und sie mußte es auch unterschreiben.
Ob das jetzt ein origineller äähhh originaler Züchter ist, weiß ich nicht.
Sie muß wohl letzte Woche sogar nervös geworden sein, als der Trainer dem Hund ein Stück Blutwurst hingehalten hat. :dizzy: Er hat ihr dann versichert, daß die Wurst gekocht war. =))
Oh je. Überleg mal - wenn der Hund mal irgendwas anstellt - dann denkt die sicher, er habe irgendwo rohes Fleisch gefunden.

Benutzeravatar
Neufi Hope
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1474
Registriert: 17. Jun 2008, 09:27
Wohnort: Geilenkirchen

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von Neufi Hope »

hm... oder der Trainer ist schuld.... (aber das sind wir ja eh immer)

Benutzeravatar
duke-schmuseratte
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1574
Registriert: 23. Dez 2006, 10:06
Hunderasse: Saarloos Wolfhund, American Bulldogg. Vorher Dobermann
Mein(e) Hund(e): Saarloos Wolfhund & American Bulldog
Wohnort: irgendwo unter der Sonne
Kontaktdaten:

Re: BARF weckt die "gefährlichen Urinstinkte" im Wolfhund???

Beitrag von duke-schmuseratte »

Neufi Hope hat geschrieben:hm... oder der Trainer ist schuld.... (aber das sind wir ja eh immer)
Na klar,. Entweder der Trainer oder der Hund - aber sicher nicht der Halter :lol:

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“