Saarloos Züchter

Saarloos-Wolfhond
Nanuk&Amy

Re: Saarloos Züchter

Beitrag von Nanuk&Amy »

Du hast recht, wir haben unseren 2.Hund geholt da war der 1. gerade mal ca ein 1/2 Jahr alt. Der war natürlich eiversüchtig weil du dich um den Welpen mehr kümmern must. Bei Hunden kannst du das sicherlich einfacher gestallten wie bei einem Neugebohrenen.

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung!
Die muss aber jeder selber machen!

Gruß Nanuk & Amy

atreju
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 18. Sep 2007, 13:17

Re: Saarloos Züchter

Beitrag von atreju »

"eifersucht" ist vermenschlichtes denken, hunde kennen so etwas nicht. wie könnte ein rudel sonst erfolgreich leben - erfolg heißt in der tierwelt AUSSCHLIESSLICH fortpflanzungserfolg, also neue rudelmitglieder.

wenn sich hunde blöd verhalten, weil ihnen irgendwas nicht passt, ist das ein erziehungsproblem - zu wenig abstand, zu wenig grenzen, zu viel "ich will, und zwar sofort"... ich habe bisher 9 eigene hunde gehabt und immer wieder neue integriert, erwachsene, welpen, junghunde, männlein und weiblein, und regelmäßig habe ich auch pflege- oder urlaubshunde - "eifersucht" gibts hier nicht, wohl aber eine deutliche unterscheidung zwischen hund und mensch, und ein paar grundregeln, an die sich hier jeder (vierbeiner) zu halten hat.

Nanuk&Amy

Re: Saarloos Züchter

Beitrag von Nanuk&Amy »

Das kann man sehen wie man will, aber ich glaube du verfehlst das eigentliche Thema.

Am Ende müssen es die Beiden wissen, was Sie machen und vor allem wann Sie sich einen Hund holen. ICh persönlich würde mich immer erst um das Kind kümmern. :schnuller:.

Gruß Nanuk & Amy

atreju
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 18. Sep 2007, 13:17

Re: Saarloos Züchter

Beitrag von atreju »

thema des strangs waren saarloos-züchter - wie immer, entwickeln sich stränge und jetzt waren wir beim thema hund und baby. ich erlaube mir, meine meinung dazu zu sagen, wenn jemand, der ganz offensichtlich keinerlei ahnung hat, mich und andere belehren will.

AngelEye
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 6. Aug 2008, 15:15
Wohnort: Reichelsheim Wetterau

Re: Saarloos Züchter

Beitrag von AngelEye »

Nanuk&Amy hat geschrieben:Du hast recht, wir haben unseren 2.Hund geholt da war der 1. gerade mal ca ein 1/2 Jahr alt. Der war natürlich eiversüchtig weil du dich um den Welpen mehr kümmern must. Bei Hunden kannst du das sicherlich einfacher gestallten wie bei einem Neugebohrenen.
Gruß Nanuk & Amy
Hey...
also als Kiana auf die Welt kam lebte Bowie schon 1 Jahr bei uns und es gab keine Probleme mit "Eifersucht". Ich hatte mir halt immer für beide Zeit genommen, für ihn hatte sich nicht viel verändert, er durfte die kleine beschnüffeln, schauen was wir machen uvm...Aber es geht darum, dass es einfach wahnsinnig anstrengend ist einen Welpen und ein Baby/Kleinkind in diesem Alter aufzuziehen...Wie gesagt, ich hätte mir nur vorher keinen Welpen geholt, weil bei einem Säugling und einem Welpen passiert es zu schnell das einer zu kurz kommt (was ja bei einem Welpen gravierend ist, immerhin kannst du diese Zeit nie wieder nachholen, vom Baby gar nicht mal zu sprechen) oder so mancher schlichtweg überfordert ist. Ich persönlich wollte erst mal die Zeit mit unserer Tochter genießen und hätte nicht noch einen Welpen haben wollen...

Als Diego dazu kam gab es auch keine Probleme, obwohl Bowie schon 3 Jahre bei uns lebte...Also ich denke, es kommt immer ganz darauf an, wie man das ganze anstellt usw...

Timber-Lee

Re: Saarloos Züchter

Beitrag von Timber-Lee »

jaybexx hat geschrieben:wie jutta schon formulierte, setz dich mit alex in verbindung, sie klärt offen und ehrlich auf.

lg
josh
edit von garni - züchterdiskussionen mit negativen hintergründen sind per pn zu führen. siehe forenregeln.

Benutzeravatar
Sabine&Shamu
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 26. Jun 2009, 21:05
Wohnort: Böblingen
Kontaktdaten:

Re: Saarloos Züchter

Beitrag von Sabine&Shamu »

tja das ist bedauerlich, aber in Deutschland fast nicht anders möglich, leider :(

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Re: Saarloos Züchter

Beitrag von Garni »

Sabine&Shamu hat geschrieben:tja das ist bedauerlich, aber in Deutschland fast nicht anders möglich, leider :(
:clown:

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“