ein Saarloos für mich?

Saarloos-Wolfhond
Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Beitrag von Garni »

Herzlichen Glückwunsch zu der Wohnung ! ! :D

:laola:

katzenliebe kannst du einem saarloos aus zweiter hand sicherlich beibringen. das war bei unserer zanna auch so, nach kurzer gewöhnungsphase hat sie die katzen richtig in ihr herz geschlossen und ist vorsichtiger und freundlicher zu den katzen als hype der mit ihnen aufgewachsen ist. i
ch denke das der saarloos eher schwieriger an hasen zu gewöhnen ist als an katzen. das würde ich mich nur bei einem welpen trauen, denn auch wenn der hund einen maulkorb trägt bei der vergesellschaftung, kann der hase trotzdem genug schaden nehmen wenn ein fast 40 kilo broken ihn gerne näher untersuchen möchte.

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Beitrag von Flusi »

Huhu Garni!

ja denke ich auch, wobei ich glaube das meiner einer eher den spieß umdrehen wird.. wenn der mal wütend wird rennt er auf alles zu und jagt es :) Is son kleiner fellklopsspinner aber sehr lieb (na ja manchmal ..) :lovemetoo: Und wenn er beißt tut das echt weh.. da muss ich auch auf den Welpie aufpassen.
Ich werde die Hasen sichelrich in der Wohung auch nicht laufen lassen die haben ihr 10qm meter gehege wo sie drin bleiben, wenn er sie nicht beachtet wäre das schon genug.

Allerdings liegt unsere Wohung nun recht hoch 6ter Stock, ich denke ein stück treppe laufn muss ja sein, nicht das er später angst bekommt, rest wird getragen, ist im welpenalter ja nicht so gesund.. .

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“