ein Saarloos für mich?

Saarloos-Wolfhond
Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

huhu..
ich komme auch aus nrw. ich habe mich nun uach nach 4 jahren infos sammeln entschieden mir einen swh ins heim zu holen :) in lippstadt gibt es eine wie ich finde tolle züchterin (saarloos wolfshunde von der göttinger breede) dann ist glaube ich noch eine züchterin in münster..also das ist ja alles nicht sooo weit. ich/wir werden allerdings auch für unseren zukünftigen welpen etwas weiter wahren :lovemetoo: freu mich schon so..leider dauert es noch ca 6 mon. :(
:waving:

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Beitrag von Flusi »

Hab gelesen, dass du dir einen wauz holst. Dein Frodo wird sich freuen. Vll. könenn wir uns ja später treffen zum wandern :) Wenn es soweit ist. Es kommt alles drauf an ob wir von wegen Ausbildung und ko abgesichert sind :D

Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

ja wenns so weit ist dann sicher lich. würde mich freuen :)
wo kommst du denn her?

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Beitrag von Flusi »

komm aus Wuppertal =)

Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

ohh das ist ja hier um die ecke..fast.. :lol: je nach dem wo..ca halbe std..schön..dann kann man das ja mal festhalten wenns dann soweit ist. :wink:

noekie

Beitrag von noekie »

mal ein lange strecke fahren ist wirklich nicht so schlimm fur ein kleine, wichtiger ist das du ein zuchter findest die hunden hast die dir ansprechen, das du gut informiert bist etc...

Mein Macho habe ich bei Zwinger Louba tar geholt, ein hollandische zuchter in Frankreich ;)
In Deutschland gibt es nur wenige seriouse zuchter, ich wurde dich raten bei einige vorbei zu fahren, dich selbst ein bild zu machen, und vllt auch uber die grenze zu blicken und einige andere zuchter zu besuchen. Dein hund wird hoffentlich dein kumpel sein fur dei nachste 12 bis 15 jahren, ein langere fahrt die erste woche gehort dann machmal dazu ;)

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Beitrag von Flusi »

Hallo zusammen!

Ich habe mich noch für das Jahr Ende 2009/2010 für einen Saarloos entschieden und mich schon bei einem Züchter hier in der Nähe gemeldet. Im November findet in Recklinghausen eine Wanderung statt und ich hoffe das ich dann nicht arbeiten muss :)

Da ich nun als Tiermedizinische Fachangestellte tätig bin, und alle Kollegen von mir Hunde haben, dürfte ich auch meinen mit zur arbeit nehmen *juhu* Und da ich eine wundertolle Mittagspause habe, kann ich gleich mit 6 Hunden zusammen spazieren gehen *grins* d.h mehr als 4 Stunden alleine wär er nicht, und wenn kann ich immer zu Ihm hindackeln wenn mal Luft ist :)

Ich finde das sind doch mal super aussichten, was meint Ihr?
Deletzt hatten wir übrigens einen Saarloos in Behandlung, und die wollten Ihn mir nicht dalassen :) :lol: gemeinheit!


Liebe Grüße
Jule

noekie

Beitrag von noekie »

das hort sich super an :D
jetzt nur noch das lange warten bis du dein welpe in dein armen halten kannst :D

Jacko

Beitrag von Jacko »

Hi Flusi
wir wünschen dir eine sehr kurze "Wartezeit"... :cool:
und rühr dich mal wieder, wenn du deinen Welpen hast. :waving:

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Beitrag von Flusi »

HUhu

soo mal Neuigkeiten:
1. Mein Mann hat seinen Festen Arbeitsvertrag bekommen
2. Ich bin festangestellt bei der Tierarztpraxis
:lovemetoo:
3. Der Umzug steht an, suchen schon nach einer WHG mit Haustiererlaubnis, wobei ich die ja eh brauche wg. meinen Hasen und meiner Ratte.

Morgen schauen wir uns schon die erste Wohnung an und im Juni kommt der Umzug wenn nicht schon eher.. so fix geht das :)
Mein Mann hat zum Saarloss ebenfalls sein ja wort geleistet so steht nun die Türe offen, jetzt heißt es...warten :)

Garni
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2677
Registriert: 4. Okt 2006, 07:20
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Saarloos Wolfhunde
Mein(e) Hund(e): Hype, Zanna
Wohnort: Schongau

Beitrag von Garni »

:laola:

Herzlichen Glückwunsch :wink:

die zeit wird bestimmt rasend schnell vergehen.

ich kann mich noch sehr gut erinnern wie lange wir warten mussten, und wie schnell das letzte jahr dann an uns vorbeigezischt ist :o

noekie

Beitrag von noekie »

Flusi hat geschrieben:HUhu

soo mal Neuigkeiten:
1. Mein Mann hat seinen Festen Arbeitsvertrag bekommen
2. Ich bin festangestellt bei der Tierarztpraxis
:lovemetoo:
3. Der Umzug steht an, suchen schon nach einer WHG mit Haustiererlaubnis, wobei ich die ja eh brauche wg. meinen Hasen und meiner Ratte.

Morgen schauen wir uns schon die erste Wohnung an und im Juni kommt der Umzug wenn nicht schon eher.. so fix geht das :)
Mein Mann hat zum Saarloss ebenfalls sein ja wort geleistet so steht nun die Türe offen, jetzt heißt es...warten :)
Gratuliere :)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] kannst du mal schauen fur einige wurfen und zuchter in Deutschland...

In Holland werden auch einige wurfen geplant, sag bescheid wenn ich dir info's geben muss ;)

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Beitrag von Flusi »

Danke !
kannst mir gerne auch Infos zu Holland zuschicken, wobei ich sagen muss das ich noch voll die Pflaume im entziffern bin.. manchmal denk ich immer "wat steht"? :)

Jacko

Beitrag von Jacko »

Flusi hat geschrieben:Nächstes Jahr werde ich mich umsehen, welche Züchter mich ansprechen. natürlich werde ich mir auch Notfälle anschaun :)
Hi Flusi :waving:

einen "Notfall" hätten wir ja hier im Forum...
die beiden Hündinnen wurden bereits vermittelt, aber
der Rüde Maluk sucht noch eine neue Familie.
viewtopic.php?t=84865&postdays=0&postorder=asc&start=0

Benutzeravatar
Flusi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 527
Registriert: 15. Dez 2007, 21:55
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: DSH x Saarloos x Husky x Laika?
Mein(e) Hund(e): Jolly
Wohnort: NRW

Beitrag von Flusi »

Huhu

da wäre nur ein problem, dass er keine anderen Rüden mag, da wir auf der Arbeit (meine Chefin und Kollegin) nur Rüden ( 1 Yorki Hündin..lol)haben gäbe das wohl echt nur gezoffe in dem Spielzimmer.
Zumal er zumindest Katzenlieb sein sollte :) (also der SW im allgemeinen).
Ich würde auch einen aus zweiter Hand nehmen, wäre auch kein Problem, bloß muss der Hund dann sozial gegenüber anderen egal ob female oder male und Katzenlieb/Hasenlieb sein. Denke zweites ist eher das größere problem :)

Aber bitte immer gerne weiter zumailen!


( haben übrigens eine Wohnung gefunden :) )

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“