Ob ein Saarloos zu uns passt?

Saarloos-Wolfhond
Antworten
Kiki2603
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 7. Feb 2009, 11:10

Ob ein Saarloos zu uns passt?

Beitrag von Kiki2603 »

Hallo zusammen,

mein Freund und ich interessieren uns sehr für diese tolle Rasse.
Ich weiß nur nicht, ob das nicht eine Nummer groß für uns ist und ob ein Saarloos Wolfhund zu uns passen würde.

Toll finde ich dieses ursprüngliche, das wölfische, die Ausdrucksweise von Mimik und Gestik, das ist ja wohl doch alles viel ursprünglicher als bei einem Retriever oder einem Dackel. :D
Und das fasziniert mich an diesen wundervollen Hunden.

Zu unserem Leben:

Ich bin 18 Jahre alt und Schülerin, mein Freund arbeitet als Bäcker.
Das heißt, der Hund ist durch die geschichten Arbeitszeiten max. 4Std. alleine, weil mein Freund recht früh wieder nach Hause kommt.

Ihr denkt jetzt bestimmt, ohhh die ist erst 18, ob das was wird mit einem so anspruchsvollen Hund... :???:

In den letzten Jahren habe ich mich sehr intensiv mit dem Wolfs- und Hundeverhalten beschäftigt, ich habe zahlreiche Bücher über Domestikation, Erziehung, Lernverhalten, Problemverhalten etc. gelesen.
Von Bloch, über Rütter und Feddersen Pete bis zu Tudrid Rugaas&Co.

Wir sind sehr sportlich, haben die Hunde gerne und viel dabei in unserer Freizeit. Wir legen Wert auf körperliche und vor allem auch geistige Auslastung, so wie gesunde Ernährung etc.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Der neue Hund wäre allerdings Dritthund, er würde mit einer Golden Retriever Dame und einem Golden Retriever Mix Rüden zusammenleben.

noekie

Beitrag von noekie »

vor ich dich echt antworten kann bin ich gespannt warum du meinst dass ein SWH zu dich passt. Hast du dich um einen bestimmten Grund in der SWH verknallt?

Du hast in ein anderen topic geschrieben dass du auch in TWH interresant findest.. ich hoffe dir is est es bewusst das es sich um 2 total unterschiedliche Rasse handelt!!

Kiki2603
Junghund
Junghund
Beiträge: 62
Registriert: 7. Feb 2009, 11:10

Beitrag von Kiki2603 »

Ich finde die Rassen beide sehr interessant.

Aus den o.g. Gründen. Ich finde Wölfe toll, deren Verhalten etc. Damit habe ich mich viel beschäftigt und einen Hund der sowohl Charakterlich als auch optisch dem Wolf sehr ähnlich ist, das ist einfach ein Traum :lovemetoo:

So wie ich das verstanden habe, ist der Saarloos etwas größer und auch vom Verhalten her etwas zurückhaltender und soll schwerer in der Erziehung sein. Wobei das sicher auch auf das jeweilige Tier an sich ankommt.

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“