Unterschiede Saarloos in Holland?

Saarloos-Wolfhond
atreju
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 18. Sep 2007, 13:17

Re: Unterschiede Saarloos in Holland?

Beitrag von atreju »

jeder hund kann zuverlässig gehorchen.
leider kriegen es die meisten hundehalter nicht hin.
egal mit welcher rasse.

noekie

Re: Unterschiede Saarloos in Holland?

Beitrag von noekie »

ich weiß, es trifft jetzt nicht wirklich den punkt, aber ich muss das mal loswerden:

mir stößt an dieser debatte immer eins auf, nämlich dass auf irgendwelche angeborenen exterieur-eigenschaften eingegangen wird, ohne mal wirklich auf den zustand des hundes zu schauen - Noekie, danke für die bilder, aber ich finde sie teils erschreckend. da hat ein hund (der rote auf einem der ersten bilder) total durchgetretene gelenke, einer ist monster-fett, die meisten völlig unbemuskelt.
Irgenwie ist das naturlich schon wichtig, deshalb freu ich mich dir sagen zu konnen das alle hunden die du auf diese bilder seht sehr alt geworden sind, und soweit ich videobilder gesehen habe auch von bewegunggsablauf sehr schon gelaufen haben. Das bild mit der rote rüde hast du naturlich recht, vergiss aber nicht dass dieses bild in ein andere Zeit gemacht worden ist und das kein naturliche haltung ist... Ich kann dir auch so bilder von Macho zeigen, sogar von Gavani auf eine austtelung, und habe mal Bilder von Unkas bekommen wonach ich gedacht habe der werde bald eingeschlafert worden mussen.... die bilder sind nun 4 jahre alt ;);)

Aber exterieur, der blick die sehr wohl auf die bilder zu erkennen ist, kopfvorm gehört nun mal alles zu ein rassehund..... und dass, sowohl als der rassentypische bewegung geht immer mehr verloren!

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“