Diego - Kurzer Bericht

Saarloos-Wolfhond
Antworten
AngelEye
Junghund
Junghund
Beiträge: 111
Registriert: 6. Aug 2008, 15:15
Wohnort: Reichelsheim Wetterau

Diego - Kurzer Bericht

Beitrag von AngelEye »

Hey....

also wir hatten ja hier und da ein paar "Anlaufschwierigkeiten" mit Diego...Nun ist er 13 Monate und ich dachte ich berichte mal kurz, wie sich alles so entwickelt hat :

Zuerst gab es zahlreiche Opfer, die ihm in den letzten Monaten zum Opfer gefallen waren, darunter meine Hochzeitsschuhe, alle möglichen anderen Schuhe, Klopapierrollen, Kartons, Türen (kratzspuren), Plüschtiere, unser Kaktus und vieles mehr....

Leider schaffte er es auch vor nicht alzu langer Zeit einen Grillspieß zu klauen und musste operiert werden. Der Spieß ging durch die Magenwand in die Leber...Die Tierklinik in der wir waren, kam anfangs kompetent rüber, doch entpuppte sich als total grauenhaft, so dass Diego nur noch mit Maulkorb behandelt werden kann :( An sich ist er lieb zu Arzt und Helferin, so lange sie ihn nicht untersuchen, hochheben oder zwanghaft anfassen wollen.
Die anfängliche coolness, die er beim Tierarzt an den Tag legte, hat sich nun in pure Angst gewandelt....
Da er 6 Wochen lang nichts machen durfte ohne Leine, warf uns das natürlich auch etwas zurück..Trotz Kopfarbeit etc war er so Energiegeladen, dass an ein arbeiten mit ihm gar nicht zu denken war!

Mit fremden Personen hat er sich auch so weit ganz gut gemacht, wenn wir bei uns Zuhause sind, dann klappt es am besten. Er bellt zwar die Leute erst einmal an, zieht sich zurück, kommt dann aber relativ schnell auf jemanden zu und lässt sich streicheln...
Das mit dem zwicken in Hände und Popo hatte sich dann relativ schnell gelegt, nachdem wir konsequent daran gearbeitet hatten...
Draußen geht es so lala, also wir können mit ihm auf Veranstaltungen gehen (vor kurzem erst Tag der offenen Tür im Tierheim), er geht mit mir locker durch jedes Geschäft und auch so sind Leute egal ob nun zu Fuss, auf dem Fahrrad oder sonst wie kein Problem...Nur bei manchen Personen, die ihn ansprechen, da ist er unsicher...
Wird aber auch besser, da wir solche Situationen gezielt durchlaufen. Draußen möchte er aber nicht von fremden gestreichelt werden...

Eine aktive Jagd, Schüsse, Sprenungen, Züge, Traktoren,etc machen ihm überhaupt nichts aus, da bleibt er super cool und orientiert sich dann auch an mir...Je nach Situation kommt dann ein prüfender Blick...Laufen lassen kann ich ihn dann auch ohne weiteres....

Nun gut, ein wenig fehlt uns noch, aber wir werden weiter machen ;)

Antworten

Zurück zu „Saarloos-Wolfhund“