Bald ist es soweit

Hollandse Herder, Hollandse Herdershond
Benutzeravatar
Casy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21. Feb 2005, 15:30
Wohnort: Muldental
Kontaktdaten:

Bald ist es soweit

Beitrag von Casy »

:laola: Bald ist es soweit! In drei Monaten zieht ein Herder bei uns ein... Ich freu mich sooooo....... :D

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Lena-Chanel »

Uiii na herzlichen Glückwunsch

:D

Ich hoffe du stellst ganz ganz viele Bilder ein... :lovemetoo:

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Itundra »

Gratuliere!

Woher, wenn man fragen darf?

Frederike

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Frederike »

herzlichen glückwunsch :O)

Benutzeravatar
Casy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21. Feb 2005, 15:30
Wohnort: Muldental
Kontaktdaten:

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Casy »

Danke danke, ich bin schon so aufgeregt!

Bilder gibts dann natürlich ganz viele :D
Woher, wenn man fragen darf?
Von Aika`s mystery devil aus Luxembung :D

Benutzeravatar
Casy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21. Feb 2005, 15:30
Wohnort: Muldental
Kontaktdaten:

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Casy »

Hallo, es ist entschieden, welcher von den Mystery Devils bei mir einziehen darf!

Ich darf euch vorstellen

Aika´s Mystery Devil Heartbreaking Cooper (hellblaues Halsband)

Bild

Bild



Noch 2 Wochen..........

Maike87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2007, 10:05
Hunderasse: Huskymischlinge
Mein(e) Hund(e): Laika, Wolf
Wohnort: Hänigsen

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Maike87 »

:lovemetoo:

und viel Spaß und vor allem gute Nerven!

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von frady »

Gibts denn vielleicht ein paar Bilder fuer uns? :)

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Buddy »

Fänd ich auch toll :D

Benutzeravatar
Casy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21. Feb 2005, 15:30
Wohnort: Muldental
Kontaktdaten:

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Casy »

Wir waren lange nicht hier :D aber hier mal ein Bild von meinem "Kleinen" mit 9 Monaten

Bild

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von frady »

So ein Schöner :)

Wie ist er denn so? Erzaehl doch mal :)

Maike87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2007, 10:05
Hunderasse: Huskymischlinge
Mein(e) Hund(e): Laika, Wolf
Wohnort: Hänigsen

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Maike87 »

schickes Kerlchen!

Gerne mehr Bilder!

Benutzeravatar
Buddy
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1135
Registriert: 26. Nov 2006, 22:15
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Rauhhaardackel
Mein(e) Hund(e): Buddy
Wohnort: Münsterland

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Buddy »

Der ist aber schön!
Ich habe ja wirkliche eine Leidenschaft für die Holländer :)

Was machst du denn mit ihm? Bzw hast du vor zu machen?

Benutzeravatar
Casy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 159
Registriert: 21. Feb 2005, 15:30
Wohnort: Muldental
Kontaktdaten:

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Casy »

So wir waren ja lange lange nicht hier.

Ich will euch mal berichten wie der Herder sich so macht :lol:

Cooper ist der absolute Küller, für nichts auf der Welt würde ich ihn wieder her geben.
Er ist zwar manchmal ganzschön anstrengend man bekommt ihn nemlich überhaput nicht müde aber er ist ansonsten eher unkompliziert. Unser einziges problem war lange das er im Frei lauf immer zu anderen Hunden hingelaufen ist und nicht mehr abrufbar war. aber das haben wir jatzt auch im griff.

Cooper ist was das arbeiten in der Unterordnung angeht einfach ein Traum und er arbeitet so geil :goldcup: Im Oktober hat Cooper mit genau 15 Monaten und 1 Tag seine Begleithundeprüfung sehr gut absoluviert.

Ich arbeite ihn ja hauptsächlich im Agility, da ist er noch etwas anstrengend da er sich nicht immer so konzentieren kann wie er sollte, aber das wird auch noch. Dieses Jahr wollen wir uns im VPG versuchen.

Cooper ist jetzt fast 19 Monate alt, ca 60cm groß und 24kg schwer. Das Ausstellen haben wir jetzt erstmal auf Eis gelegt, da Cooper eher Sportlich Drahtig ist hat er gegen die propperen Ausstellungs Herder keine chance.

Ich hab auch noch ein paar Bilder von der Knalltüte für euch.


Hier mal zwei Bilder von der Begleithundeprüfung

Bild

Bild

Cooper in Holland oktober 2011

Bild

Der fliegende Holländer

Bild

Unterordnung klappt auch mit Herrchen

Bild

verbellen

Bild

Mein großer Junge

Bild

Bild

Und meine beiden zusammen (meine kleine dicke wird langsam grau :shock: )

Bild

So und nun noch eine neuigkeit, wir warten wieder, Ende 2012 Anfang 2013 zieht ein kleines Herdermädchen bei uns ein :freu:

Benutzeravatar
Heeler
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 413
Registriert: 14. Sep 2008, 12:08
Hunderasse: Siberian Husky, North American Shepherd
Mein(e) Hund(e): Jinx, Micky
Wohnort: Weiden i.d.Opf.

Re: Bald ist es soweit

Beitrag von Heeler »

So ein schöner Kerl :lovemetoo:
Und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Begleithundeprüfung :zwink:

Magst du mir mal erzählen wie er so vom Charakter her ist? Gerne auch per PN.
Liebäugle schon seit Ewigkeiten mit einem Herder, bin Schäferinifziert seit Kindesbeinen an.
Hatten früher eine Deutsche Schäferhündin, da mir die Rasse aber leider zu verzüchtet ist, hab ich mich mal bei den anderen Schäfern umgesehen und da muss ich sagen spricht mich der Herder (Kurz oder Langhaar) mehr an als der Belgier.
Zur Zeit hab ich eine Miniature Australian Shepherd Hündin, die mir den letzten Nerv raubt, nicht müde zu bekommen ist und auch eher kompliziert was den Alltag anbelangt und einen Siberian Husky der total unkompliziert ist. Wenn die Mini Aussie Hündin endlich mal soweit für einen weiteren ist, steht der Herder ganz weit oben auf der Liste :zwink:

Antworten

Zurück zu „Holländischer Schäferhund“