Einziger Holländer KH?

Hollandse Herder, Hollandse Herdershond
Anonymous

Einziger Holländer KH?

Beitrag von Anonymous »

Hallo Leute.

Bin ich der Einzige hier, der einen Kurzhaar-Holländer (bzw. Holländerin...) hat?

E Gruess
Urs

:goldcup:

LaUrA

Beitrag von LaUrA »

ich glaube du bist die einzige!! Aber ich mag diese rasse sehr!! Sie sind ursprünglich und wenig "verdorben"

Schreib mal etwas über deine Holländerin!! Wie ist sie so??

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi

Yep..................denk ich auch, dass du der Einzige bist :) !!!!!!!!!!!!! Aber Schweizer nicht :lol: ....................oder bin ich falsch?

Bin auch immer wieder über Geschichten vom holl. Schäfi gespannt, vor allem würde mich auch interessieren, ob es zwischen den Haar-Typen Unterschiede gibt??? Was machst du mit deiner Maus (Arbeit)?

Grüsse
Milena und Banditen

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Laura

Genau wegen der Ursprünglichkeit und die nicht zu intensive Zucht bin ich "auf den Holländer gekommen". Du siehst sie mit meinem Mischling "Bodo" (LawH / BH / MR 1) auf dem Avatar.

Hat zwar mit Zufall begonnen: Ich wollte eigentlich einen belgischen Schäfer (Malinois) für den Hundesport. Da ist "Sie" mir bekannt gemacht worden - und nach kurzer Information über die Rasse bin ich sie besuchen gegangen - und hat mich gleich fasziniert.

Anfänglich (5 Minuten) war sie sehr zurückhaltend, was der Rasse entspricht, hat dann aber schnell Gefallen gefunden an meiner Bestechung (natürlich Wurst...). Da sie leider als "Futterhund" erzogen wurde, war Erziehung anfangs etwas eine Geduldsfrage. Trotzdem hat sie sehr schnell einen super Beutetrieb entwickelt und ist mit einer erstaunlichen Arbeitsfreude und schnellen Auffassungsgabe bei der Arbeit.

Daneben ist sie sehr Führerbezogen, Anhänglich, Gutmütig und Wesensstark - und verschmust bis zum gehtnichtmehr ;-)

Als Wächterin ist sie auch extrem aufmerksam und manchmal sogar etwas zu konsequent (wen sie nicht kennt, warnt sie nur einmal...).

Ansonsten ist ihr Verhalten tadellos. Nur mit anderen Hündinnen ist schlecht Kirschen essen, da sie sich im Rudel sehr dominant zeigt und sich entsprechend Respekt verschafft. Also ein Anreiz, sehr sorgsam mit der Rudelordnung im Zusammenleben umzugehen... :wink:

Was sonst noch zu sagen ist: Sie braucht sehr viel Bewegung und wäre sicher eine denkbar schlechte Wahl für Leute, die Wind und Wetter scheuen.

Meiner Meinung einfach ein super Hund! :goldcup:

Gruess
Urs

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo!
Hab jetzt auch einen Hollandse Herder diese Hund sind einfach faszinierend!

Anonymous

habe auch einen!!! na ok :-) nen 'halben'

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

ich geniesse seit 4 1\2 jahren die gesellschaft eines hollaendischen schaeferhundes :-)

ich habe ihn mit 14 wochen aus einer tierauffangstation geholt..damals wusste ich nicht, was es fuer eine rasse ist. durch zufall habe ich dann beim tierarzt ein bild von einem h.sch. gesehen! so wie es aber aussieht ist er nicht reinrassig...er hat einen starken koerperbau und ich gehe mal davon aus, dass vielleicht noch ein schaeferhund mitgemischt hat. er hat den shwarzen sattel auf dem ruecken.

leider habe ich in der anfangszeit viele fehler gemacht, da ich nicht wusste was er so alles in seiner praegungszeit erlebt hatte...habe mir dann hilfe bei animal-learn geholt und wir sind ein wirklich gutes team geworden :-) in der welpenzeit hat er anscheinend schlechte erfahrung mit kindern gehabt und maennern...da ist er nun sehr vorsichtig und manchen personen geht er sogar nach und 'knabbert' an ihnen...HAT JEMAND VON EUCH ERFAHRUNG MIT DIESEM VERHALTEN??? wuerde mich auf eine antwort freuen!

hollaendische-hundegruesse :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo Fories,

ich habe einen Mix aus Herder und Mali. Ich habe diese Rasse richtig lieben gelernt, da Tabea mehr Herder als Mali ist.

Liebe Grüße
Bettina

Melli&Sam
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 16
Registriert: 8. Aug 2005, 20:37

Beitrag von Melli&Sam »

Ich finde die Rasse auch toll.
Vielleicht hole ich mir später mal einen.


Lieben Gruß Melanie

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

:D Ich hab auch einen! :D

LG Thunder1

Cucca

Beitrag von Cucca »

Ich finde diese Rasse auch total klasse, aber eines stört mich doch. So gut wie alle deutschen Zuchttiere werden als Schutzhunde ausgebildet.
Ich habe zwar keine Erfahrung damit, denke aber, dass dies den Schutztrieb stark förder, vielleicht zu stark?

Ich möchte mal einen zuverlässigen und unkomlizieren Hund haben, der gerne Macken haben kann, die aber keinesfalls in Zusammenhang mit übersteigerten Agressionen stehen sollen.

Wie beurteilt ihr Halter diese Shcutzhundausbildung und das Verhalten eurer Hunde? Würde mich wirklichsehr interessieren. :)

jabbawocky

Beitrag von jabbawocky »

FALSCH...

Ich habe auch einen Herder 'gg'

wenn ich es schaffe, dann schick ich beim nächsten mal ein bild mit ;-)

lg sandra

jabbawocky

Beitrag von jabbawocky »

juhuu, hat funktioniert ;-)

Bild

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Beitrag von Lena-Chanel »

Huhu ich hab auch eine HH-Hündin... Sind absolut tolle Hunde =)
Schreibe später noch etwas mehr rein :D

sheepdogs

Re: Einziger Holländer KH?

Beitrag von sheepdogs »

Hallo

Hab auch nen Holländer Hündin! :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Re: Einziger Holländer KH?

Beitrag von Lena-Chanel »

sheepdogs hat geschrieben:Hallo

Hab auch nen Holländer Hündin! :)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

juhuuu dachte schon wäre alleine hier mit ner holländerin :D

Antworten

Zurück zu „Holländischer Schäferhund“