Auf der Suche nach Hollandse Herder Besitzern....

Hollandse Herder, Hollandse Herdershond
Antworten
keena
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mär 2007, 19:46

Auf der Suche nach Hollandse Herder Besitzern....

Beitrag von keena »

Hi,

gibt es hier irgendjemanden, der einen Hollandse Herder hat?????



Gruß keena

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Huhu,

nein, gehört aber zu meinen drei Lieblingsrassen und ich hatte vor ein paar Jahren mal einen zum Gassigehen und Arbeiten.

:waving:

Maike87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2007, 10:05
Hunderasse: Huskymischlinge
Mein(e) Hund(e): Laika, Wolf
Wohnort: Hänigsen

Beitrag von Maike87 »

würd mich auch interessieren. Bin nämlich auch begeistert von der Rasse und könnte mir auch vorstellen, dass ich mir später einen hole. Gibt ihr ja leider kein Unterforum für die Rasse, aber über Erfahrungen würd ich mich sehr freuen. Hab leider erst zwei Rassevertreter kennengelernt, war aber von beiden absolut begeistert!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Maike87 hat geschrieben:würd mich auch interessieren. Bin nämlich auch begeistert von der Rasse und könnte mir auch vorstellen, dass ich mir später einen hole. Gibt ihr ja leider kein Unterforum für die Rasse, aber über Erfahrungen würd ich mich sehr freuen. Hab leider erst zwei Rassevertreter kennengelernt, war aber von beiden absolut begeistert!
Hö? Es gibt doch ein Unterforum:

guckst Du hier

und hier

und hier auch

Maike87
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 182
Registriert: 12. Apr 2007, 10:05
Hunderasse: Huskymischlinge
Mein(e) Hund(e): Laika, Wolf
Wohnort: Hänigsen

Beitrag von Maike87 »

ja klar, falsch ausgedrückt. Meinte, dass da ja keine Beiträge drin sind und scheinbar keiner hier ist, der solch einen Hund hat.
Also wer Erfahrungen hat, her damit!!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Maike87 hat geschrieben: Also wer Erfahrungen hat, her damit!!!
Huhu,

Was genau möchtest Du denn wissen?

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Verschoben!

keena
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mär 2007, 19:46

Beitrag von keena »

ich hatte vor ein paar Jahren mal einen zum Gassigehen und Arbeiten.
Ich würde mich gerne über Verhalten, Charakter und Arbeitsweise dieser Hunde austauschen... - Gerne auch per PN

Vor allem interessieren mich die Unterschiede zum Malinois und Dt. Schäferhund...

Wenn du dazu was sagen kannst: Leg los..... BITTE!!! :lol:


Gruß keena

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Nein, nicht per PN :lol:

Ich freu mich über diesen Thread und du willst ihn so beenden? :lol:

Ich hatte eine Langhaar Hündin im Junghundekurs, da ist sie mir aber nicht wirlich positiv aufgefallen (negativ aber auch nicht) war ne putzige, aber halt irgendwie nur eine von vielen :wink:
Ich kenne einige Kurzhaarige, aber eher flüchtig. Ein Bekannter hat sich letztens eine kleine Kurzhaarmaus zugelegt, bin schon gespannt wie die sich macht. Er will gerne VPG machen.

Ich mag die Kurzhaar und Rauhaar Variante :)
Auch LZ-DSH und Laekenois sagen mir zu.


lg, frady

keena
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mär 2007, 19:46

Beitrag von keena »

Ein Bekannter hat sich letztens eine kleine Kurzhaarmaus zugelegt, bin schon gespannt wie die sich macht.
Dann sitzt du ja an der Quelle und kannst berichten... :thumbsup:

Weißt du von welchem Züchter er sich die Maus geholt hat???


Gruß keena

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@keena: Hast ne pn

@frady: Die langhaarigen sind im gesamten Charakter wesentlich sensibler und ruhiger, als zB die Kurzhaarigen, von den Rauhaarigen mal ganz zu schweigen.
Er will gerne VPG machen.
Da wird er, wenn sich der Hund eignet, bestimmt erfolgreich sein. Ist der Welpe aus einer knpv-Linie - dann wohlmöglich erst recht, sofern er ihn händeln kann :-)
Zuletzt geändert von Anonymous am 9. Mai 2007, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

keena hat geschrieben:
Ein Bekannter hat sich letztens eine kleine Kurzhaarmaus zugelegt, bin schon gespannt wie die sich macht.
Dann sitzt du ja an der Quelle und kannst berichten... :thumbsup:

Weißt du von welchem Züchter er sich die Maus geholt hat???


Gruß keena
Ne, ich weiß nur aus welcher Gegend sie kommt :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

frady hat geschrieben:
Ne, ich weiß nur aus welcher Gegend sie kommt :???:
Und welche? :lovemetoo:

Benutzeravatar
majbi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1337
Registriert: 19. Feb 2005, 18:00
Hunderasse: Border Terrier
Mein(e) Hund(e): Charly
Wohnort: Lebkuchenland
Kontaktdaten:

Beitrag von majbi »

bei mir auf dem HuPla gibt es eine junge herder-dame.
weiß aber nicht welches fell sie hat. kurzhaar glaub ich...weiß nicht wie rauhhaar ist.
sie ist unglaublich hibbelig. aber lernt recht schnell und mit begeisterung, solange aktion dabei ist.
leider seh ich sie nur bei agi-übungen, daher weiß ich nicht, wie sie sich bei UO und konzentration macht.

ich kann ja mal nachfragen

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von frady »

Dschin hat geschrieben:
frady hat geschrieben:
Ne, ich weiß nur aus welcher Gegend sie kommt :???:
Und welche? :lovemetoo:
Haßfurter Raum

Antworten

Zurück zu „Holländischer Schäferhund“