Auf der Suche nach Hollandse Herder Besitzern....

Hollandse Herder, Hollandse Herdershond
Antworten
Devil

Beitrag von Devil »

@wespe.1
das ist aber komisch ich komm auf diese Seite drauf.

wespe.1

Beitrag von wespe.1 »

@ Devil

Das sieht so aus als wenn das nicht richtig fertig läht.

Ich hab nen blauen Bildschirm und rechts oben die sprauchauswahl und wenn ich da drauf geh passier garnichts. :cry:

Devil

Beitrag von Devil »

@wespe.1

das problem kenn ich auch. Mein ältester Herder ist nicht unsicher aber er dreht hoch im SD. Er wurde früher verkehrt gearbeitet und so hochgepuscht. Hinterher hieß es er tauge nichts, ich solle ihn abgeben, was ich nicht getan habe. Suchte einen anderen Verein und nun versuchen wir ihn im SD runter zu bekommen. Das heiß aber nicht er wäre agressiv, er ist klar im Kopf. Nun müssen wir auch alles in ruhe machen im SD, ein Schritt nach dem anderen, aber es wird, nur es dauert halt länger, was falsch gearbeitet wurde, dauert doppelt so lange es raus zu bekommen.

Devil

Beitrag von Devil »

@wespe.1

hmmmm......normal müßtest du auf die Deutschlandfahne klicken und bei mir öffnet er die Seite

wespe.1

Beitrag von wespe.1 »

Habs glaub ich hinbekommen aber leider nicht auf Deutsch. :headtowall:

Ist das "DER" Rudi? Der bekannte Rudi? :shock:

Devil

Beitrag von Devil »

@wespe.1

es soll der Rudi sein.

wespe.1

Beitrag von wespe.1 »

Wahnsinn,bin begeistert hab ihn mal auf nem Video gesehen, war der Hammer. :goldcup:

Devil

Beitrag von Devil »

Das Video hab ich auch gesehen, es gibt auch andere super Herder :D die auf dem Video sind.

wespe.1

Beitrag von wespe.1 »

Da waren doch nur noch Malies drauf?!? :o
Was meinst du denn für ein Video?

Devil

Beitrag von Devil »

Ups entschuldige. Habe so einige Videoas gesehen. Bin da durcheinander gekommen :headtowall: mit den Herdern war das Video Hollandse Herder / Die neue Hunderasse in Holland :cool:

jabbawocky

Beitrag von jabbawocky »

@ Devil

Hi, hab selber einen Herder und ich bin auf der Suche nach Videos von Herdern. Hab bis jetzt nur eines gefunden und das ist "Hart auf Hart". Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben. Danke ;-)

Lg

Devil

Beitrag von Devil »

Hallo jabbawocky
ich kenn nur Hollandse Herder / Die neue Hunderasse in Holland , kann dir da z.Z. nicht weiter helfen.

Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Beitrag von WiNi »

Hey keena, wie siehts aus mit einem/ deinem Holländer :) ??

Schneeflocke
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2007, 13:46
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Yorkshire Terrier
Mein(e) Hund(e): Apollo, Sunny
Wohnort: Eggenstein bei Karlsruhe

Beitrag von Schneeflocke »

Hallo,

bin per Zufall über diesen Thread gestolpert - bzw. wegen der Rasse hängengeblieben. Habe kürzlich im Netz eine Seite gefunden, wo jemand ein "Tagebuch" schreibt - fing quasi damit an, dass ein Hollandse Herdershond die Familie erweitern soll.
Habe stundenlang gelesen, weil es nicht nur unterhaltsam, sondern auch lehrreich ist. Achja der link: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] und der Hund heißt Bine.

Vielleicht ist es ja zum informieren über den Charakter dieser Hunde auch ganz interessant?

Gruß, Flocke

Benutzeravatar
Js&sJ
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 667
Registriert: 10. Jan 2006, 17:51

Beitrag von Js&sJ »

hier sind ja tatsächlich fories aktiv- cool!
Bin auch grade am überlegen mir nächstes jahr noch n herder zuzulegen- allerdings wahrscheinlich aus KNPV-Linie. Ist jedoch noch nicht sicher. Hoffe hier noch n bisschen mehr über die Kerle zu erfahren ;-)
Ich möchte leistungsmäßig VPG und evtl. auch Obedience betreiben und suche einen triebigen. ernsthaft arbeitenden hund mit stabilem nervenkostüm, der trotzdem noch alltagstauglich ist.
Hab derzeit einen Dobi in Ausbildung und muss sagen er ist ein toller Hund, mir persönlich allerdings nicht Wesensfest genug und er arbeitet mir nicht ernsthaft genug- für ihn ist alles a big game :P

Vielleicht kann mir ja mal jemand beschreiben wie ihr den charakter aures herders beschreiben würdet?!...

Antworten

Zurück zu „Holländischer Schäferhund“