Auf der Suche nach Hollandse Herder Besitzern....

Hollandse Herder, Hollandse Herdershond
Antworten
keena
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mär 2007, 19:46

Beitrag von keena »

AngieChery, die ist einfach nur traumhaft!!!

Bild

Kuecken, willst du dir die "Pinn" Hunde bei der Arbeit ansehen? - Wenn ja, muss du hier aber berichten, ok?

Die Pinn´s erwarten im Herbst einen Wurf! Na, wer wird zuschlagen?

Für mich ist es leider noch zu früh! :headtowall:

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

@keena: ja, der Meinung bin ich auch :lovemetoo: habe schon mehrmals versucht, die Süsse zu klauen, hat leider nicht funktioniert :lol:

Sie ist zwar für VPG nicht geeignet (einen Tick zu unsicher), aber sonst ein wunderbarer Hund und absolut lernfreudig! Meine Freundin räumt mit ihr zB bei Militaries (Plausch-Parcours hier in der CH, mit verschiedenen Posten, wo der Hund Gehorsam und Geschick zeigen muss, weiss nicht wie man das in D nennt) regelmässig ab. Auch im Agility ist sie einfach spitze.

Sonst ist sie ein sehr angenehmer Hund, ruhig und verschmust zuhause, aber auch verspielt. Mit meinen beiden Kleinen geht sie sehr gut um.

Die Hündin kommt übrigens aus dieser Zucht:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Pinn´s erwarten im Herbst einen Wurf! Na, wer wird zuschlagen?

Für mich ist es leider noch zu früh!
Für mich leider auch *grml* :angry:

Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Beitrag von WiNi »

keena hat geschrieben:Kuecken, willst du dir die "Pinn" Hunde bei der Arbeit ansehen? - Wenn ja, muss du hier aber berichten, ok?

Hm, also ich hab noch kein Datum, aber irgendwann "demnächst" will ich mir definitiv einen Holländer, am liebsten beim Arbeiten, ansehen. Hatte mich mal mit den Züchtern von Pinn's Hof in Verbindung gesetzt, die waren auch super freundlich und meinten, dass sei kein Problem. Aber in der nächsten Zeit bin ich überwiegend im Süden Deutschlands, vielleicht versuche ich dann mal bei Boyd´s´Bullridin nachfragen, das wär dann ja eher "in der Nähe".
Wir werden sehen :wink: .
keena hat geschrieben:Die Pinn´s erwarten im Herbst einen Wurf! Na, wer wird zuschlagen?

Für mich ist es leider noch zu früh! :headtowall:
Ich hab ja noch einen Hund in der Ausbildung, der ist erst 1 Jahr, zwei so junge Hunde, damit wär ich grad überfordert... Mal sehen, wann der geeignete Zeitpunkt für einen Zweithund kommt... :)

Aber das der Holländer ein etwas ruhigeres Temperament hat, als der Belgier, finde ich persönlich ja schonmal sehr ansprechend, denn ich kenne doch einíge Mails, die in die Richtung Nervenbündel gehen. Und das beim VPG, find ich heikel, vor allem, da ich ja jetzt mit meinem ersten Hund VPG machen und von daher in diesem Bereich noch nicht soo viele Erfahrungen hab...

keena
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mär 2007, 19:46

Beitrag von keena »

kuecken hat geschrieben:Aber in der nächsten Zeit bin ich überwiegend im Süden Deutschlands, vielleicht versuche ich dann mal bei Boyd´s´Bullridin nachfragen, das wär dann ja eher "in der Nähe".
Von denen musst du natürlich auch berichten!!! Ok??? Wir sind doch alle so neugierig... :lol:

Ach.... wie schön wird das, wenn wir alle einen Herder haben... Dann können wir ja mal ein großes "Hundeforum-Herder-Treffen" veranstalten!
:wink:

Habt ihr euch eigentlich schonmal mit anderen VPGlern über euren Herderwunsch unterhalten? Wenn ich damit anfange schlagen alle immer gleich die Hände über den Kopf zusammen!! Oh Gott, ein Herder, ein völliges Nervenbündel, damit kommst du niemals zu Recht..... bla, bla, bla :???: Und insgeheim machen mir solche Aussagen natürlich doch zu schaffen!!!
Wie ist das bei euch???

Gruß keena

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Oh Gott, ein Herder, ein völliges Nervenbündel, damit kommst du niemals zu Recht
So ein Quatsch - dann denken sie wahrscheinlich an einen X-Herder, wenn sie sowas sagen! Die X-Herder sind ja teilweise selbst für den VPG Sport nicht zu gebrauchen, im Dienst aber eine Eins, da sie wirklich für die Arbeit gezüchtet werden, sehr gut Beißen (und damit meine ich jetzt nicht das Beißen im Sinne des VPG Sportes) und eben nur nach Leistungs selektiert werden ...

Aber bei einem reinrassigen Hollandse Herder musst Du da keine Angst haben :-)

keena
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mär 2007, 19:46

Beitrag von keena »

Dschin hat geschrieben:Aber bei einem reinrassigen Hollandse Herder musst Du da keine Angst haben :-)
Hey Dschin... danke, du kannst einen so schön aufbauen!!! :wink:

Ich hoffe, dass du Recht hast! Wir hatten das Thema ja schon... und ein X-Herder würde für mich ja auch niemals in Frage kommen!!!

Hoffen wir das die "normalen" Herder wirklich anders sind! :)

Wenn wir Glück haben, kann Kuecken ja bald berichten..... :wink:

Viele Grüße keena

AngieChery

Beitrag von AngieChery »

Die Hollandse Herder, die ich kenne, sind nicht überdreht und total coole Hunde!

Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Beitrag von WiNi »

Ich hab auch noch nicht gehört, dass der Holländer so ein Nervenbündel sei (wie gesagt, ich kenne mehr Belgier, die so sind). Leider gibt es hier keine Holländer, auch nicht bei uns im Verein bei den VPGlern, deshalb kann ich da auch nicht weiter helfen. Aber genau deswegen will ich mir ja auch so gerne mal eine Holländer live bei der Arbeit anschauen. Habe grade mal Sabine von Boyd´s´Bullridin gemailt :lol: ... Vielleicht im Juli?! *träum*

keena
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mär 2007, 19:46

Beitrag von keena »

Kuecken, was hast du denn geschrieben? Wann du dir die Hunde angucken kannst?

Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Beitrag von WiNi »

Ich hab gesagt, dass ich die Rasse sehr mag und ihre Hunde sehr schön finde, dass ich mir in ein paar Jahren evt. mal einen Zweithund zulegen werde und dass ich mir gerne einen Holländer in live und am liebsten bei der Arbeit anschauen würde, ob das evt. möglich wäre... :)
Nu warte ich mal auf Antwort...

keena
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mär 2007, 19:46

Beitrag von keena »

kuecken hat geschrieben:Nu warte ich mal auf Antwort...
WIR AUCH!!! :lol: :lol: :lol:

Bin ja so neugierig....

Denk an uns, wenn du da warst!!! :lovemetoo:

Benutzeravatar
WiNi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 713
Registriert: 15. Jul 2006, 12:27
Wohnort: Hessen

Beitrag von WiNi »

Hallo :waving: !
Also ich hab Antwort bekommen *juhu* und ich soll da einfach im Juli irgendwann zum Hundeplatz kommen, wo sie mit ihren Hunden trainieren. Das wird dann in Angriff genommen, mit Fotoapperat ausgestattet natürlich :lol: ... Aber ein bisschen muss ich mich/ müssen wir uns dann noch gedulden :P .

keena
Junghund
Junghund
Beiträge: 115
Registriert: 31. Mär 2007, 19:46

Beitrag von keena »

kuecken hat geschrieben:ich soll da einfach im Juli irgendwann zum Hundeplatz kommen, wo sie mit ihren Hunden trainieren. Das wird dann in Angriff genommen, mit Fotoapperat ausgestattet natürlich.
:laola:

Die paar Wochen überstehen wir jetzt auch noch!
Wenn ihr wollt können wir ja mal eine Art Fragenkatalog basteln....

Mich würde z.B. interessieren:
1. An wen sie ihre Hunde abgibt? (Nur VPG-Leute??)
2. Sind die Hunde für Anfänger geeignet?
3. Ahnlichkeiten zum Malinois??
4. Das Nervenkostüm der Hunde, ihre Reizschwelle....???

Ja, das ist für mich erstmal das wichtigste...

Kuecken, wenn dir das mit den Fragen zu blöde ist, ist auch nicht schlimm... Musste dann halt nur sagen... OK???

RikaChan

Beitrag von RikaChan »

Ohjaaaa....eine sehr tolle Rasse....die leiber immer mehr an Beliebtheit zunimmt.

Es gibt auch ein HH Forum, kommt doch mla dahin.
Die Leute sind sehr nett dort und erklären alles sehr gut.

Ich finde diese Rasse einfach nur traumhaft.
Kenne bis jetzt schon 2.

Das wäre für mich die geeignete Zweithundrasse :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Holländischer Schäferhund“