Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Argentinische Dogge
Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Hope »

Die Papiere meiner Hunde waren NIE direkt bei der Abgabe da.. auch die Papiere meines Wurfes nicht...

*Mini*

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von *Mini* »

kenne ich so auch nicht.
habe die unterlagen ca. 2-3 monate später bekommen, als sich die nächste gelegenheit in verbindung mit einem besuch dazu ergab.

Sa Labudovog Brda

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Sa Labudovog Brda »

*Mini* hat geschrieben:kenne ich so auch nicht.
habe die unterlagen ca. 2-3 monate später bekommen, als sich die nächste gelegenheit in verbindung mit einem besuch dazu ergab.
Warum?Bei jeden Serioesen Zuechter bekommst du Papiere gleich , und nicht 3 Monaten spaeter.Ausnahme ist beim Ratenzahlung.

*Mini*

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von *Mini* »

Andreas hat geschrieben:
Sa Labudovog Brda hat geschrieben:
*Mini* hat geschrieben:kenne ich so auch nicht.
habe die unterlagen ca. 2-3 monate später bekommen, als sich die nächste gelegenheit in verbindung mit einem besuch dazu ergab.
Warum?Bei jeden Serioesen Zuechter bekommst du Papiere gleich , und nicht 3 Monaten spaeter.Ausnahme ist beim Ratenzahlung.
Nein, das stimmt so nicht. Das wird je nach Verein unterschiedlich gehandhabt. Das hängt im Wesentlichen davon ab wie der Verein arbeitet und seinen Züchtern ab Tag der Welpenabnahme seinen Züchtern die Papiere aus/zustellen kann. Das kann bei den einen Sofort sein, bei anderen erst Wochen später.
so sieht es aus. in der woche vor der abgabe habe ich dem züchter den hundenamen mitgeteilt, der einegtragen werden sollte. vorher ging es auch nicht, da ich mir erst in dieser woche einen hund aussuchen wollte (vorher erkennt man ja meist noch nicht viel). da war auch noch nicht klar ob rüde oder hündin.
und der verein braucht dann auch einige zeit. die waren da definitiv noch nicht fertig.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Itundra »

Stimmt, es ist Vereins und Verbandsabhängig, wie schnell die arbeiten!

Ich hab allerdings bei allen 4 Hunden den Stammbaum gleich mitbekommen!

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Hope »

Bei uns ist die Wurfabnahme erst mit 9 Wochen bzw. kurz davor.
Erst dann werden die vollständigen Dokumente - die man bis zur 6. Woche der Welpen an den Club schicken muss - also Deckbescheinigung, Papiere der Eltern, Untersuchungsergebnisse etc. ebenso ein Eintragungsblatt, wo man die Namen bekannt geben muss- an den ÖKV geschickt und erst dann werden die Papiere gefertigt. Bei meinen A's waren die papiere da als sie 11 Wochen alt waren.

didiavoloblanco

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von didiavoloblanco »

der wurf bekommt papiere, es dauert aus einem bestimmten grund länger und auch unser voriger wurf hat die papiere erst mit 11 monaten bekommen. bitte vorher erkundigen bevor man blödsinn redet. warum sollten wir keine papiere bekommen? ist doch lächerlich!

udo ich hab dir bereits die papiere der eltern geschickt, die welpen sind bei der meoe eingereicht und sobald alles fertig ist bekommst du deine papiere. bis dato hat jeder der seine ratenzahlung beendet hat auch seine papiere bekommen.... also bitte nicht einfach mutmaßen und irgendwas erzählen was vielleicht der nachbar der freundin dessen freund und bekannter mal gehört hat... das ist lächerlich.

udo sobald du deine papiere hast erwarte ich auch überall öffentlich deine entschuldigung. gerne kannst du wotan aber zurückgeben udn bekommst dein geld retourniert falls du nicht warten möchtest und angst hast keine papiere zu bekommen :dozey:

so also wenn du was wissen willst dann ruf mich an und hör auf andere leute mit so einem schwachsinn zu nerven... du hast eh oben schon beim club angerufen, die haben dir alles bestätigt auch das wir anerkannte züchter sind und dass du keine genaueren auskünftige bekommst ist auch klar, du bist nicht der züchter und es gibt sowas wie datenschutz. aber echt jetzt... du bekommst deine papiere und mehr kann ich dazu nicht sagen. und hättest du nicht zu drohen angefangen hätten wir das ganz klar klären können°

udo

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von udo »

Mittlerweile ist unser Wotan nun über ein Jahr alt und wir haben immer noch keine Papiere...Was nun ist der Grund, weshalb wir die Papiere später erhalten ?

Ich habe im Club angerufen und mal teilte mir mit, dass "nie" ein D-Wurf angemeldet wurde ?!
Was stimmt denn nun ?

Was heist den Ratenzahlung ? Wir haben den gesammten Betrag bei Übergabe bezahlt in der Hoffnung die Hundepapiere zu erhalten ...

Und was heist denn, Wotan zurückgeben und Geld wieder bekommen ?!?! Du weisst genauso wie ich, dass man seinen Hund nicht einfach wie eine Sache austauscht...und einfach wieder das Geld erhält...wir möchten nur dass wofür wir auch vor über einem Jahr bezahlt hatten und nicht mehr...

Solltest du keine Papiere erhalten oder etwas anderes nicht stimmen...dann bitte würde ich mich gerne nochmals über den Preis unseres Dogos unterhalten...

Toffilu

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von Toffilu »

Bei mir verhält es sich auch so, wie Claudia berichtet. Wenn der Zuchtwart da war, gehen die Welpen oft dann sehr schnell, da kann ich noch keine Papiere haben.

Allerdings habe ich in meinem Kaufvertrag stehen, dass ich in der Pflicht bin, die Papiere direkt nach Erhalt an den Käufer zu schicken und dementsprechend sind die Leute auch nicht in Sorge, dass sie sie nicht bekommen!

Ob ich das so öffentlich mit dem Züchter in einem Forum klären würde, weiss ich allerdings nicht...*staun*

udo

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von udo »

Toffilu hat geschrieben:Bei mir verhält es sich auch so, wie Claudia berichtet. Wenn der Zuchtwart da war, gehen die Welpen oft dann sehr schnell, da kann ich noch keine Papiere haben.

Allerdings habe ich in meinem Kaufvertrag stehen, dass ich in der Pflicht bin, die Papiere direkt nach Erhalt an den Käufer zu schicken und dementsprechend sind die Leute auch nicht in Sorge, dass sie sie nicht bekommen!

Ob ich das so öffentlich mit dem Züchter in einem Forum klären würde, weiss ich allerdings nicht...*staun*
Ich wollte das auch nicht öffentlich in einem Forum klären. Am Anfang ging es mir lediglich darum, zu wissen ob diese lange Wartezeit normal ist.
Bei meinem letzten Hund dauerten die Papiere knapp 2 Monate.

Die Antworten in diesem Forum haben mich erst auf den Gedanken gebracht, dass hier vielleicht etwas nicht stimmt. Aus diesem Grund habe ich mich mit dem Dogo Club in Österreich und anschliessend Ungarn in Verbindung gesetzt.
Leider habe ich auch hier einiges erfahren, was ich aus Respekt gegenüber anderen nicht weitergeben möchte. Ob das allerdings stimmt, kann ich nicht beurteilen.

Ich will lediglich eine Gewissheit haben, dass mein Hund Papiere hat. Sollte es tatsächlich so lange dauern (über 13 MOnate) dann ist das auch kein Problem für mich...

Schliesslich habe ich sehr viel Geld dafür bezahlt

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von babett »

Toffilu hat geschrieben:Bei mir verhält es sich auch so, wie Claudia berichtet. Wenn der Zuchtwart da war, gehen die Welpen oft dann sehr schnell, da kann ich noch keine Papiere haben.
Bei unserem Verein gibts die Papiere zur Wurfabnahme in der 8. Woche, wenn die Welpenkäufer dann kommen, kriegen sie sie also gleich mit. Außer es liegt ein Zuchtausschluß vor, der muß dann im Zuchtbuchamt noch eingetragen werden und das dauert 1 - 2 Wochen länger.

udo

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von udo »

babett hat geschrieben:
Toffilu hat geschrieben:Bei mir verhält es sich auch so, wie Claudia berichtet. Wenn der Zuchtwart da war, gehen die Welpen oft dann sehr schnell, da kann ich noch keine Papiere haben.
Bei unserem Verein gibts die Papiere zur Wurfabnahme in der 8. Woche, wenn die Welpenkäufer dann kommen, kriegen sie sie also gleich mit. Außer es liegt ein Zuchtausschluß vor, der muß dann im Zuchtbuchamt noch eingetragen werden und das dauert 1 - 2 Wochen länger.
Ich hätte mich wohl vorher genauer nach dem Kennel erkundigen sollen und auf einige hören sollen( die mich gewarnt hatten) Dann wäre mir der Ärger erspart geblieben und die Papiere wären schon da.

Leider wird man erst später schlau...;-(

Benutzeravatar
may
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1342
Registriert: 1. Mär 2006, 01:11
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von may »

Udo bei unserer Colliehündin waren die VDH-Papiere schon da als wir sie abholten glaube das war um die 9 Woche. Aber bei meinen anderen Hund wurde ich vertröstet, mir waren die Papiere irgendwann egal, weil ich es wichtiger fand bestimmte "Untersuchungen" zu machen anstatt das Geld für einen Anwalt zu verwenden.

Leider kommt sowas manchmal vor. Hinterher weiß man immer mehr. Das wichtigste ist, dass die Tiere gesund sind..

udo

Re: Wann bekommen wir unsere Hundepapiere ??

Beitrag von udo »

may hat geschrieben:Udo bei unserer Colliehündin waren die VDH-Papiere schon da als wir sie abholten glaube das war um die 9 Woche. Aber bei meinen anderen Hund wurde ich vertröstet, mir waren die Papiere irgendwann egal, weil ich es wichtiger fand bestimmte "Untersuchungen" zu machen anstatt das Geld für einen Anwalt zu verwenden.

Leider kommt sowas manchmal vor. Hinterher weiß man immer mehr. Das wichtigste ist, dass die Tiere gesund sind..
Naja das Geld muss ich nicht für einen Anwalt verwenden...es bleibt gewissermaßen in der Familie...;-)

Du hast recht, es ist wichtiger bestimmte Untersuchungen zu machen und vor allem das es dem Hund gut geht.
Unserem Dogo geht es sehr gut. Umso schlimmer finde ich es, wenn mir die Züchterin sagt, ich kann den Hund wieder zurückgeben. Niemals könnte ich das machen. Denn ob er Papiere hat oder nicht, er ist und bleibt unser Wotan.
Sa Labudovog Brda hat geschrieben:Da bekommst du glaube ich keine Papiere mehr wegen des alters, aus welcher combination ist der Hund??? Ich verstehe nicht warum du Papiere nicht gleich gekrigt hast?War das eine rattenzahlung?
Grüsse aus Serbien
Nein ich habe das Geld bei Übergabe bar bezahlt...und es wurde mir auch immer wieder aufs neue mitgeteilt, dass die Papiere nun bald kommen...;-(

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“