Suche Dogo Argentino Züchter

Argentinische Dogge
Antworten
grathmacher
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2016, 13:06
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dogo argentino
Mein(e) Hund(e): zorro

Suche Dogo Argentino Züchter

Beitrag von grathmacher »

Hallo Alle zusammen,
schon seit geraumer Zeit besuche wir Euer Forum um uns umfassend zu informieren, doch erst jetzt haben wir uns angemeldet.
Mein Name ist Günter ich komme vom Lande, einem kleinen Dorf in Rheinland Pfalz und wir beide, meine Frau und ich sind Hundeerfahren. (Schäferhund und Standard Bullterrier).
Doch unser nächster Hund soll ein Dogo Argentino Welpe (Rüde) sein. Aus diesem Grund verschlingen wir alles lesbare rund um diese Rasse. Den Hund wollen wir erst Ende 2017, Anfang 2018 kaufen, dennoch suchen wir jetzt schon nach einem guten, verantwortungsvollen und geeigneten Züchter, der nachweislich wesensreine und gesunde Hunde züchtet.
Leider gibt das Netz diesbezüglich nicht viel her.
Daher würde es uns freuen wenn uns jemand von Euch weiterhelfen kann oder will.
Ein Radius von 500-600 km rund um Mainz ist OK.
LG aus der Pfalz
Günter

grathmacher
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 6. Jul 2016, 13:06
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: dogo argentino
Mein(e) Hund(e): zorro

Re: Suche Dogo Argentino Züchter

Beitrag von grathmacher »

Hallo noch einmal,

habt Ihr etwa eure Dogos alle aus dem Tierheim??? .... oder kennt hier wirklich niemand einen guten Züchter?

LG Günter

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Suche Dogo Argentino Züchter

Beitrag von Erna »

Hallo Günther

Ich denke,so viele Dogo Besitzer sind hier nicht...
Ich habe gerade einmal geschaut,viele Züchter habe ich nicht gefunden...Hast du den VDH schon Kontaktiert?


Viele Grüße
Erna

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Suche Dogo Argentino Züchter

Beitrag von Pumbo »

Einfach mal nach den Zuchtverbänden nachfragen.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Suche Dogo Argentino Züchter

Beitrag von Trini »

Hallo Guenter,

Rasseverband ist die richtige Adresse. Problem beim Dogo ist auch, dass er in einigen Bundeslaendern auf der Liste steht.

LG
Martina

laubfrosch
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 7. Aug 2015, 11:18
Hunderasse: Mix

Re: Suche Dogo Argentino Züchter

Beitrag von laubfrosch »

Ich find die Dogos vom Züchter die ich kenne alle etwas "seltsam", von dem her kann ich dir keinen Züchter empfehlen.

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“