Hautprobleme und Durchfall seit August! Ratlos!

Argentinische Dogge
Antworten
Simba19122018
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 21. Dez 2019, 13:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Dogo Argentino
Mein(e) Hund(e): Simba

Hautprobleme und Durchfall seit August! Ratlos!

Beitrag von Simba19122018 »

Hallo,

ich bin so verzweifelt und dachte, vielleicht finde ich hier Rat!

Mein Dogo Argentino ist jetzt am 19.12.2019 ein Jahr alt geworden.

Schon als wir ihn im April bekommen hatten, hatte er immer mit Durchfall Problemen. Wir versuchten das richtige Futter für ihn zu finden und besuchten des öfteren einen Tierarzt vor Ort.

Im August begann dann das 2. Problem. Er wurde zwar öfter ab und zu mal pink und seine Ohren waren sehr dreckig, aber im August bekam er plötzlich Pusteln unter den Achseln, im Innenschenkelbereich und er hatte kahle Stellen (siehe Fotos). Zu der Zeit war er 7 Monate alt, weswegen wir dachten, er käme in die Pubertät. Die Ernährung war zu dem Zeitpunkt BARF.

Wir wechselten auf Rat der Tierärzte auf Trockenfutter (waren bei 3 Tierärzten).

Wir bekamen die Empfehlung Hills oder Royal Canin zu kaufen, völliger Quatsch. Haben wir zwar probiert, aber der Fleischanteil ist so niedrig und da sind ein paar Inhaltsstoffe drin, die sehr fragwürdig sind.

Wir wechselten das Futter wieder, da er auch enorm an Gewicht verlor und der Kot immernoch nicht besser war, geschweige denn die Hautprobleme.

Natürlich wurde uns auch Antibiotikum, Cortison, Entwurmungstabletten und Advocate verschrieben, sowie einen Shampoo. Hat alles nichts genützt, auch die Spritze nicht, die er vor Ort beim Tierarzt bekam.

Mein Mann und ich versuchten dann etliche natürliche Hausmittel, die alles nichts gebracht haben, sei es Zeolith, Silberwasser, Neemöl, Neemseife, Arganöl, Kokosöl etc.

Nach 12 Trockenfutter, sei es Hirsch, Lamm, Rind, Huhn (Singleprotein oder auch nicht), nichts hat er vertragen...

Wir sind so ratlos. Kann sich jemand denken, was er hat? Ich möchte ungerne, dass er noch mehr Medikamente vom Tierarzt verschrieben bekommt.

Wie gesagt, momentan hat er immer noch Durchfall und Hautprobleme wie auf dem Bild (+ Haarverlust).

Ich habe den Verdacht auf eine Futtermittelallergie oder Unverträglichkeit in Verbindung mit Milben (die aber hätten längst bekämpft sein müssen, nachdem wir alles ausprobiert haben) oder vielleicht auch Malassezien.

Danke für's Durchlesen. Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Die Bilder von den Achseln und Schenkelinnenseiten sind vom Sommer, genau so wie vom Ohr (so sieht alles aber manchmal immer noch aus und die Ohren sind dann sehr heiß und empfindlich.) Die anderen Bilder sind aktuell.

Ich musste die Bilder über den Link hochladen, im Forum hatte ich leider Schwierigkeiten sie hochzuladen.
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

dennishoeber
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 4. Nov 2022, 09:01

Re: Hautprobleme und Durchfall seit August! Ratlos!

Beitrag von dennishoeber »

Hallo,

leider bin ich erst jetzt auf deinen Post gestoßen........
Hat sich das mittlerweile bei eurem Dogo erledigt mit diesen Pusteln/Kratzen/dreckigen Ohren etc.?
Ist bei meiner Maus aktuell fast 1:1 genauso

LG Dennis

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“