stärkste hund

Argentinische Dogge
Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

stärkste hund

Beitrag von sandra »

ein freund von mir ist der meinung das der dogo argentino der stäkste hund der welt ist!! stimmt das???
mfg sandra

Hovi

Beitrag von Hovi »

hmm... dann frag ihn einmal, was er zu den Rüden sagt , die über 70 kg auf die Waage bekommen- sind die schwach ????!????

Man sagt ja, ein Hund hat die ca 5-fache Kraft des Körpergewichtes !!!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hi Sandra

Muss vorneweg sagen, ich weiss es nicht, ob diese Aussage stimmt :) .

Eine Deutsche Dogge hat eine Kraft in ihrem Gebiss von 300 kg pro Quadratzentimer :shock: ...................aber ich muss dir ehrlich sagen, ich hoffe, dass meine Hunde NIE wissen, wie stark sie sind, denn sonst sähe ich alt aus :arrow: :arrow: :arrow: Es ist wie bei den Pferden, man erzieht sie, man kümmert sich um sie, aber würde ein Pferd wie ein Mensch denken und wissen, was für eine Kraft es überhaupt hat, dann wäre es vermutlich schon längst weg :P :wink: :!:

Gruss
Milena und Banditen

Anonymous

Re: stärkste hund

Beitrag von Anonymous »

Hallo :lol:

Anonymous

Re: stärkste hund

Beitrag von Anonymous »

:shock: :shock: :shock:
Zuletzt geändert von Anonymous am 3. Dez 2005, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.

Anonymous

Re: stärkste hund

Beitrag von Anonymous »

Lene hat geschrieben:Hallo :lol:
Das verstehe ich jetzt nicht! :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also eine Argentinische Dogge wiegt normalerweise zwischen 36 und 45 kg und hat eine Schulterhöhe von 61- 69 cm

Im Vergelich dazu eine Deutsche Dogge: das "Hündchen" wiegt zwischen 45 und 55kg ( obwohl ich auch schon von schwereren Doggen gehört habe ) und hat eine Schulterhöhe von 76- 90cm.

Wenn Du Dir alleine diese Fakten anschaust, finde ich, dass es logischer wäre, die Deutsche Dogge als den stärksten Hund der Welt zu bezeichnen, aber um ehrlich zu sein, finde ich die Bezeichnung "stärkster Hund der Welt" etwas seltsam. Stark in Bezug auf was?? Was er leistet, oder einfach nur die tatsächliche Kraft die er aufbringt??
So gesehen ist nämlich auch die Ameise das stärkste Tier der Welt weil es das ..... äääh 24- fache ( bin mir aber nicht sicher ) von ihrem eigenen Körpergewicht tragen kann.

LG, Dobifan

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich glaub, dass kann man net sagen......welche hunderasse die stärkste ist weiß keinwer u. es ist auch irgendwie egal.....es kommt auch net so auf die größe an.... ich meine bulldoggen wurden früher mit bullen fertig....

Anonymous

Re: stärkste hund

Beitrag von Anonymous »

sandra hat geschrieben:ein freund von mir ist der meinung das der dogo argentino der stäkste hund der welt ist!! stimmt das???
mfg sandra
Hi Sandra

also was Pulling (Ziehen eines Wagen welcher mit Gewichten beladen ist) angeht, da könnte man sagen der Alaskan Malamute sei der stärkste Hund.....

....und was bringt dir das Wissen den stärksten Hund zu haben? Ist ein Hund nicht einfach der beste Freund des Mensch, sein Begleiter? Ist da die Frage nach dem Stärksten wichtig?

--------------
langsam muss ich mich in Acht nehmen, will kein Polizeihund werden! Was ist eigentlich die höchste Stufe mit diesem blöden Ranking? :???:

Anonymous

Re: stärkste hund

Beitrag von Anonymous »

zony hat geschrieben:....und was bringt dir das Wissen den stärksten Hund zu haben? Ist ein Hund nicht einfach der beste Freund des Mensch, sein Begleiter? Ist da die Frage nach dem Stärksten wichtig?
Find ich gute Fragen :wink: !!! Bin gespannt auf die Antworten............................
langsam muss ich mich in Acht nehmen, will kein Polizeihund werden! Was ist eigentlich die höchste Stufe mit diesem blöden Ranking? :??
Das Ranking ist doch sowas von egal, es ist toll jemand diskussionsfreudigen dabeizuhaben :) !!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Hi!
Der American Staffordshire Terrier ist der stärkste Zughund der Welt! Man muss die Relationen beachten! Im Verhältnis zu Größe und Gewicht in Beziehung mit der kraft kann dem Staff niemand das Wasser reichen! Ursprünglich wurden sie auch in Wettbewerben vor den Zug gespannt!
Und da ist völlig irrelevant wie groß der hund ist oder wie schwer!
Und der Alaskan Malamute wird auch überboten! Er ist nur wahrscheinlich ausdauernder auf langen Strecken!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gast hat geschrieben:Hi!
Der American Staffordshire Terrier ist der stärkste Zughund der Welt! Man muss die Relationen beachten! Im Verhältnis zu Größe und Gewicht in Beziehung mit der kraft kann dem Staff niemand das Wasser reichen! Ursprünglich wurden sie auch in Wettbewerben vor den Zug gespannt!
Und da ist völlig irrelevant wie groß der hund ist oder wie schwer!
Und der Alaskan Malamute wird auch überboten! Er ist nur wahrscheinlich ausdauernder auf langen Strecken!
das stimmt rein physikalisch nicht! den physikalisch ist nur die absolute kraft wichtig! :lol: :lol: :lol:


du hast recht, in relation zumgewicht/grösse ist der am staff sicher weit vorne, ich frag mich, wie es mit dem staff bulli aussieht!?

aber nochmals, was bringt dir dieses wissen, legst du dir einen leiterwagen zu und lässt dich nun durch die gegend ziehen?

da geht ich lieber zu fuss oder mit dem rad....
zony&hündchen

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Mir ist so etwas nicht wichtig, aber das war doch hier das Thema, oder hab ich das schon wieder verpasst?

:shock: Hilfe! Wo ist das Kirre"LiedBild"? :shock:
Und von Physik hab ich keine Ahnung! Das hab ich in der 11.Klasse abgewählt....

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gast hat geschrieben:Mir ist so etwas nicht wichtig, aber das war doch hier das Thema, oder hab ich das schon wieder verpasst?

:shock: Hilfe! Wo ist das Kirre"LiedBild"? :shock:
Und von Physik hab ich keine Ahnung! Das hab ich in der 11.Klasse abgewählt....
:lol: ne ne. ist schon gut, nur nach dem ersten Eintrag war diese frage nicht mehr so ganz wichtig!..... :lol:

:lovemetoo: kriegsfuss physik :lovemetoo:

obwohl, nachdem ich es etwas intensiver lernen musste, war's doch noch interessant! aber das ist eine andere geschichte! :whaaaaat: :theboxer: :furious:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Diese Aussage habe ich schon oft gehört! Meistens meinen die Leute jedoch damit, dass der Dogo in der Summe seiner Eigenschaften fast unschlagbar ist, was aber immer als relativ angesehen werden sollte. Vor allem sollte man sich im Klaren sein, dass man die Verantwortung trägt.

Was sicher stimmt: Der Dogo ist in Sachen Kraft, Wendigkeit, Gerissenheit und Mut etwas vom Imposantesten, was es in der Hundewelt gibt.

Bei unserem Dogo-Rüden kommt es mir oft so vor, wie wenn zwei völlig verschiedene Charakteren in ihm vorhanden sind. Auf der einen Seite der liebste und anhänglichste Hund, den man sich vorstellen kann. Auf der anderen Seite z.Bsp. bei anderen Rüden, Katzen etc., verändert er sich in Sekundenbruchteilen zu einem wirklich gefährlichen Hund, der nicht den geringsten Spass versteht. Dann sind es auf einmal nur noch 50 kg Muskeln, Sehnen und Knochen und er explodiert förmlich. Ich bin mir jedoch sicher, dass das keinesfalls für alle anderen Dogos gilt.

Ich vermeide solche Situationen wo immer es geht. In 3 Fällen habe ich es jedoch nicht verhindern können, unter anderem, weil die anderen Hunde nicht an der Leine und ebenfalls dominant waren. In allen Fällen dauerte es nur Sekunden, bis sich die anderen Rüden unterworfen haben. Am imposantesten war dabei, wie er einen 110 kg schweren Mastiff förmlich umhaute, der wusste kaum, was mit ihm geschah.

So richtig gefährlich wird es wohl erst dann, wenn die Besitzer noch stolz sind auf solche vermeintlichen "Siege". Ich selbst versuche auf jeden Fall, bei unserem Dogo diese Eigenschaften so gut es geht zu unterdrücken. Immer gut aufpassen und vorsichtig sein ist wohl das beste Rezept.

Gruss

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“