stärkste hund

Argentinische Dogge
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

pidi hat geschrieben:.......So richtig gefährlich wird es wohl erst dann, wenn die Besitzer noch stolz sind auf solche vermeintlichen "Siege".
genau! und man geht wieder etwas stolzer weiter, wenn der eigene hund "gewonnen hatte"! leider muss oft das hündchen das ausbaden, was herrchen zu kompensieren versucht....


pidi hat geschrieben:Ich selbst versuche auf jeden Fall, bei unserem Dogo diese Eigenschaften so gut es geht zu unterdrücken. Immer gut aufpassen und vorsichtig sein ist wohl das beste Rezept.

Gruss
:goldcup:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Jo Pidi!!!
Kann ich nur bestätigen,unser Dicker(2 Jahre,47 kg und 69 cm Schulterh.)
ist genauso!!!!
Eigentlich der liebste Schoßhund den man kennt,anhänglich,verschmust und megalieb,aber in der gleichen Sekunde erkennst du ihn nicht wieder!!!
Auf einmal hat du eine Bestie die es zu bändigen heißt,was bei unserem,dank viel Arbeit eigentlich sehr gut gelingt!!!!Und mit zunehmenden Alter wird er auch ruhiger und läßt mittlerweile fast jeden Hund weiterziehen ohne das er ihm auch nur hinterherschaut!!!!Aber wie gesagt,viel konsequenz und Arbeit steckt dahinter!!!
Aber trotzdem,für mich nur noch der Dogo!!!
(hatte vorher einen 110 kg Mastiffrüden,aber nicht den oben erwähnten,gggg)

Lieb Grüße
Michael :waving:

didiavoloblanco

Dogo Argentino

Beitrag von didiavoloblanco »

Hi!
Besser hätt ichs auch nicht sagen können!
lg nina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ein Dogo ist ein träger Amstaff.
Ich möchte aber mit beiden keinen streit.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

träger???????
wie kann man auf so was kommer????
wo hast du denn bitte mal ein dogo gesehen??

Jovana

Beitrag von Jovana »

Speedbuster hat geschrieben:Ein Dogo ist ein träger Amstaff.
:lol: Genau. Die gleichen Rassen nur dann wurden die Trägen rausgesucht und daraus entsatneden die Dogos, oder wie? :biglaugh:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal das Mundwerk halten :wink:

Benutzeravatar
Lunasol
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 49
Registriert: 22. Feb 2005, 12:53
Wohnort: Gießen (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunasol »

ngh rtzr

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na ihr habts Probleme......
Ist doch wurscht wie stark er ist, ein super Begleit- und Familienhund ist der Dogo!!
Die Frage am Anfang hört sich an, als ob der Sandra ihr Freund einen starken Hund an seiner Seite braucht...........

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

für einen hundeinteressenten empfinde ich es schona ls relevant, wieviel kraft diese und jene rasse im schnitt in der lage ist aufzuwenden, denn man kann generell nie davon ausgehen, seinen zukünftigen hund nach den eigenen vorstellungen komplett erziehen zu können. als lebewesen kann man nicht vom idealfall ausgehen,bzw vom einfachsten. das war zb mit ein kriterium, um für mich selbst vor dem kauf meines hundes eingrenzen zu können, in welcher größen- und gewichtsklasse sich dieser bewegen sollte, denn für den fall, daß mein hund eben verhaltensweisen entwickelt, durch die ich es umsetzen können muss, meinen hund in jeder lage an der leine halten zu können. mag sich nun banal anhören, allerdings sehe ich immer wieder hundebesitzer mit ihren hunden an der leine, die sie kaum halten können, obwohl diese noch nicht einmal ihre gesamte kraft entfalten, sondern nur aus neugier etc ziehen. dazu wollte ich dann eben nicht gehören, schon gar nicht, wenn man daran denkt, daß jeder hund durch erlebnisse usw abneigungen bestimmten hunden aus der nachbarschaft gegenüber oder generell der sexualität abhängig gegenüber artgenossen entwickeln könnte, ich also auch dann, wenn mein hund komplett außer kontrolle gerät in der lage sein muss, ihn festhalten zu können, ohne dabei auch nur im geringsten an mir selbst zweifeln zu müssen. daher glaube ich schon, kann (wenn aus dem richtigen beweggrund), die gestellte frage nach der kraft dieser rasse schon berechtigt und durchaus verantwortungsbewußt gemeint sein.
und ich denke auch, gewicht muss nicht unbedingt etwas über die tatsächliche kraft des hundes aussagen, das ist bei menschen ja nunmal ähnlich. zum einen ist ja wichtig, gewicht in relation mit der größe zu sehen, wie stark die muskulatur bei einer rasse ausgeprägt ist, denn da gibt es ja auch enorme unterschiede und dann der punkt, daß sobald ein gewisses gewicht bei dieser und jener größe überschritten wird, es ja für den hund selbst eher eine belastung darstellt, als für den halter. hunde wie neufundländer zb haben von natur aus eine stärkere ansammlung an fett, als nun ein greyhound. so ist zum einen der greyhound leichter dazu in der lage, sein eigens körpervolumen zu steuern und zu kontrollieren, als ein neufundländer, kann seine vorhandene kraft also so auch effektiver einsetzen. ok, gerät ein neufundländer erst einmal in bewegung und zieht herrchen hinter sich her, hat dieser sicherlich keine chance, seinen hund irgendwie aufzuhalten, aber trotz allem ist ein hund mit proportional zur größe und muskulatur etc mehr körperfett schwerer in der lage, seine kraft dorthinzubewegen, abzustoppen etc als ein hund, dereine stärker ausgeprägte muskulatur und weniger körperfett besitzt. daher kann es einfach nicht richtig sein zu meinen, daß der hund, der am größten und schwersten ist, auch am stärksten ist, denn einen übergewichtigen menschen zb (bzw einen menschen, der mehr körperfett besitzt, als ein anderer) belastet jede körperliche aktivität ja gleichzeitig ebenso mit, auch wenn er seine kraft samt gewicht gegen andere versucht einzusetzen, demnach könnte so ein versuch, mit möglichst viel körpergewicht seine stärke zu vervielfachen ja sehr gut nach hinten losgehen.

Sam23

Beitrag von Sam23 »

Wieso zeigt er mir bei diesen Thema eine 2. SEite an und ich sehe sie nicht?? Er sagt immer sie existiert nicht!

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Sam23 hat geschrieben:Wieso zeigt er mir bei diesen Thema eine 2. SEite an und ich sehe sie nicht?? Er sagt immer sie existiert nicht!
Ist bei mir auch so :???:

Anonymous

hmpf

Beitrag von Anonymous »

Der Threathersteller meinte, welcher der Stärkste beim Kämpfen ist.

Der Pitbull hat die größte Beiskraft aller Hunden der Welt, er kann einen kleinwagen mit seinem Kiefer in die Luft heben. Allerdings ist der Pitbull zu klein, er kann den meisten anderen Kampfhunden seiner Liga keine tödlichen Wunden zu fügen da er auch zu langsam, zu unbeweglich und zu wenig springen kann.

Wenn man von einem Pitbull bedroht wird muss man einfach auf einen Tisch stellen, dann kann ein Pitbull nichts mehr machen. Pitbulls sind klein, können kaum springen. Dann wenn er bissl hoch springt einfach mitm Stiefel runter treten. Gegen andere Kampfhunde hat er kaum eine choace auser gegen ebenso langsame hunde wie zb dem Rottweiler.

Der Rotweiler hat eine extrem starke Statur und hat starke Bisskraft, ist aber viel zu langsam. Er erwischt einen anderen Hund NIEMALS, da Rottweiler fast nur gerade aus laufen können. Die sind viel zu langsam einen anderen Hund können sie niemals beißen.


Der Dobermann ist meiner Meinung nach mit dem Bull Terrier der stärkste Hund.l

Der Dobermann ist max Allrounder.

Der Dobermann rennt sehr schnell, Dobermänner können über 3 Meter Hohe Mauern springen indem sie gegen die Mauer springen und dann nochmal an der Mauer abspringen ( Das können meistens nur Hunde die es trainiert haben wie Bundeswehr hunde )

Dobermänner haben keine schmerzensgrenze. Nichtmal ein Schlag auf die Nase kann sie stoppen. Dobermänner sind soo schnell und beweglich, dass sie nie von einem anderen Hund gebissen werden. Alle " dickeren " starken hunde kommen nie an ihn ran!

Der Dobermann ist sehr stark, extrem schnell und extrem Beweglich!

Das ist auch der Grund warum Dobermänner bei der Bundeswehr eingesetzt werden.

Dobermänner sind bei ALLEN Bundeswehren der Welt eingesetzt!

Warum? Weil sie dem Besitzer ewig treu sind, weil sie sehr intelligent sind, kaum schmerzen verspüren ( wie jeder hund eig ) für ihren Besitzer sterben würden und sich für ihn aufopfern würden, und weil sie alle Gegenstände überqueren können auch Mauern!

Und noch ein Grund ist, dass man sie bei der Bundeswehr hat ist, dass man sie nur sehr sehr schwer erschießen kann und sogar ihre Nase schmerzunempflindlich ist.

Ausgebildete Dobermännere rennen zick zack und rennen so schnell und kurven, ( wenn auf siie gezielt wird ) dasss man sie nicht erschießen kann das wäre nur ein Glückstreffer. Ausgebildete Scharfschützen schaffen es nur sehr schwer einen anstürmenden Kurvenrennenden Dobermann zu erwischen. Und bis der Dobermann bei ihnen ist haben sie auch nur Zeit für einen bis zwei Schüsse

Der Bullterrier ist cirka so wie der Dobermann. Groß, sehr Schlank und viel Beiskraft, er ist nicht so gut ausbildbar, nicht soo schmerz empflindlich und im Kampf nicht so intelligent wie ein Dobermann da er nicht gezielt an die Gurgel springt wie es ein Dobermann auch bei Menschen tut.

Aber trozdem mit dem Dobermann extrem vergleichbar.

Ich täte keine Wette eingehen wer in einem Kampf gewinnt.

Ich war mal im Urlaub, da kam ein Bullterrier auf mich und meinen Dobermann zu der dem Sohn des Besitzers entrissen ist---

Er stánd vor uns, habe meinen Hund bereits von der Leine gelassen damit er sich wehren kann, ich hätte diesen Hund natürlich noch mit den Füsen in den Bauch getreten, aber ein klein wenig habe ich schon gezittert.

Da wir aber am See standen Hätte ich einfach ins Wasser gehen müssen. Hunde können im See nämlich nichts machen. ( im wasser )

Aber der Besitzer kamm noch rechtzeitig und hat ihn zurück gepiffen.

Ich mag diese HUnde nicht.


Naja aber die Vergleiche welcher Hund der stärkste ist ist eigentlich lächerlich.

Genau so wie die Idioten die Hundekämpfe veranstalten... Sie würden heulen wenn die Menschen nicht die stärksten auf der Welt wären und wir Menschen zu Menschenkämpfen gezwungen werden würden.


SÒ NOCH ZU HUND VS MENSCH,

2 Richtlinien die über den Sieg oder den Tot entscheiden.

Steht ein aggresiver Hund 1 Meter vor dir kannst du ihn besiegen und ihn töten ( wenn du sehr gut auf den Kampf gegen Hunden ausgebildet bist bzw wieißt wie )

Aber wenn ein Hund 100 Metervon dir wegsteht und er auf dich zurennt hast du keine Choace, da er die letzten 3 Meter in der Luft auf deine Brust springt, du rückwärts umfliegst und er dir die Kehle durchbeißt.

Die Anleitung wie man Hunde besiegt die vor einem Stehen habe ich gelöscht, da ich nicht möchte dass über dieses können jeder verfügt!

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

wie geil ist das denn? :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Franzi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1112
Registriert: 7. Feb 2004, 15:39
Wohnort: Belgien

Beitrag von Franzi »

Ist das dein Ernst? :o

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Franzi hat geschrieben:Ist das dein Ernst? :o


Was soll mein ernst sein?

bis dann

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“