Wie sehr haaren eure Kleinen??

Argentinische Dogge
Antworten
Sam23

Wie sehr haaren eure Kleinen??

Beitrag von Sam23 »

Die Frage ist schnell gestellt, wie sehr haaren eure Kleinen???
Würdet ihr sagen ihr merkt einen Unterschied im Sommer oder Winter???

Unserer haart unglaublich viel und wir wissen nicht wie wir das in den Griff bekommen können.

LG Yvonne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hab einen "3. Hund im Auto" hinten drin!
Momentan ist´s ganz schlimm, da es ja soooo heiß ist, da ziehen sich die Hundsis auch ein bißchen aus!
Weiß aber auch nicht, was man dagegen machen kann, ist normal, denke ich und kommt in Schüben.

Winter - Sommer - Unterschied: Die Haare sind Länger oder kürzer, je nach dem.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen,
also unser Dogo haart auch ganz schön, egal ob Sommer oder Winter. Die Haare findet man wirklich überall, selbst in den Schuhen, wo sie einem dann ordentlich in den Fuß pieksen :( . Aber damit muß man wohl oder übel leben, wenn man sich für diese Rasse entscheidet, oder auch ganz viele andere Kurzhaarrassen entscheidet( RR, Dalmatiner u.s.w)
Gruß Steffi

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Probiert doch mal Lachsöl...

Dann wird es wirklich weniger :wink:


Habe es wirklich probiert und bin sehr zufrieden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

bordchef hat geschrieben:Probiert doch mal Lachsöl...

Dann wird es wirklich weniger :wink:


Habe es wirklich probiert und bin sehr zufrieden.
Sie kriegen beide regelmäßig Olivenöl ins Futter wegen der ungesättigten Fettsäuren und so.
Aber ich muß ehrlich sagen, irgendwie stört´s mich nicht mehr, ich habe mir ja das Leben mit 2 Hunden und 2 Frettchen ausgesucht, also muß ich auch mit deren Haaren leben, gibt ja Staubsauger! :sleepingsnoopy:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

ich meinte aber wirklich LACHSÖL, besser noch WILDLACHSÖL.

Wir hatten auch ein haariges Problem, es wurde ständig durchgehaart.

Und nun hat sich nicht nur das große Haaren eingestellt, sondern auch das Fell ist viel seidiger und dichter geworden.


LG und Wuffs

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja unsere süße haart auch so viel dass man vom boden ganze hand voll sammeln kann :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

HHHHHIIIIIIILLLLLLFFFFFFFEEEEEE!!!!!!!
Überall die weißen Haare komme vom Staubsaugen gar nicht mehr raus. Es ist richtig schlimm was mein süßer Haare verliert.

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

bei uns ist es ca vor ner woche losgegangen!

ÜBERALL HAARE!!!! :headtowall:
er muss nur an mir ankommen und meine klamotten sind ganz weiß. wir bürsten ihn derzeit täglich, was da herausrieselt...... puha! :o
sein fell ist in letzter zeit etwas weicher geworden. nicht mehr so stramm und struppig wie davor.
oder liegt das daran, dass seine haut einen wachstumsschub bekommen hat und er derzeit aussieht, als würde er in ner zu großen socke stecken :lol:

mann mann mann..... hoffentlich hört das bald auf..

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Nina1208 hat geschrieben:bei uns ist es ca vor ner woche losgegangen!

ÜBERALL HAARE!!!! :headtowall:
er muss nur an mir ankommen und meine klamotten sind ganz weiß. wir bürsten ihn derzeit täglich, was da herausrieselt...... puha! :o
:lol: :lol: :lol:
Das hört nie auf, wird höchstens mal etwas mehr oder weniger schlimm.
Kauf dir einen Staubsauger der Oberklasse und trags mit Humor. :wink:

Murat2o
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 27. Nov 2016, 22:17
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Dogo Argentino
Mein(e) Hund(e): Poyraz

Re: Wie sehr haaren eure Kleinen??

Beitrag von Murat2o »

Bei uns ist es genau so mann traut sich nicht mal mit ihm zu spielen in der wohnung weil er haart so extrem wir müssen am tag 10 mal staubsaugen. Unser tierartz hat und empfohlen eine kur zu machen ab februar mal schauen ob es was bringt, denke ganz aufhören tut es nicht aber wenn es weniger ist wäre super.

Frohes Fest an euch allen und guten Rutsch ins Neues Jahr feiert schön.

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“