werden eure dogos auch so boykottiert?

Argentinische Dogge
Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

also nun, da unser dogo schon 5 monate alt ist, kann ich auch ein bisschen bilanz ziehen über seinen charakter, der sich da gerade entwickelt.

ich muss sagen, bevor mein freund mit der idee dogo ankam, habe ich über die rasse auch wenig gewusst. das breite gebiss und die kupierten ohren haben mich immer etwas abgeschreckt, aber ich dachte mir: kampfhunde gibt es nicht, alles erziehungssache.
und tatsächlich, unser dogo ist ein absoluter traumhund :lovemetoo:

ich hab ja vieles gehört... starker jagdtrieb, starker charakter, fordert seinen herren immer wieder heraus, fixiert sich nur auf eine person, braucht viel konsequenz...

im endeffekt ist unserer ein wunderbarer familienhund geworden. wir haben mit ihm das volle programm durchgezogen von klein auf, immer viele gäste gehabt, auch gäste mit kindern, auch kontakt zu babys, viel kontakt zu anderen hunden etc.
er ist sowas von entzückend, jeder der ihn kennt, liebt ihn! :lovemetoo:
jeder gast wird unheimlich lieb begrüßt, zu kindern ist er wahnsinnig süß und rücksichtsvoll, zu ganz kleinen babys ist er zaghaft und gibt gaaaaanz sanfte bussis, zu anderen hunden ist er verspielt und unterwürfig (gut.. die pubertät kommt erst), er ist gelehrig, folgsam, überhaupt nicht aufmüpfig oder trotzig, er ist einfach ein traum :lovemetoo: :goldcup:

und alles was man sonst hört, von wegen kampfhund, kann man mal wieder an die wand klatschen. der hund ist ein traum! :)
ich bereue es nicht, einen dogo zu haben!
und mit seinen nicht kupierten ohren sieht er einfach zuckersüß aus.
punkt aus! :waving:

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

Nina1208 hat geschrieben:mit seinen nicht kupierten ohren sieht er einfach zuckersüß aus.
punkt aus! :waving:
Gibt´s irgendwo ein Foto online von deinem Prachtkerl?

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

leider nicht! ich hab keine digicam, auch keinen scanner :cry:
viele unserer freunde haben ihn bereits fotografiert, aber wenn man leuten hinterherläuft, einem die fotos doch bitte endlich per mail zu schicken, da kann man genausogut einer kuh zureden, doch bitte ein ei zu legen :headtowall:

an meinem handy hab ich etliche fotos, aber die bekomm ich nicht online :cry:

aber irgendwann, eines tages..... hab ich vielleicht endlich ein foto. das wird dann selbstverständlich stolz präsentiert! :) :lovemetoo:

Nina1208

Beitrag von Nina1208 »

seit 3 minuten gibts im forum endlich fotos von meiner kleinen maus!! :lovemetoo:
unter 'zeigt her eure dogos' :)

Doguito
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 177
Registriert: 10. Sep 2006, 13:37

Beitrag von Doguito »

@Nina1208
Danke :) :waving:

Anonymous

Dogo Argentino

Beitrag von Anonymous »

Hallo ich habe auch ein Argentino,wir haben zwar dieses Kampfhund gesetzt nicht mehr aber trotzdem ist es nicht leicht.
Aber ich stehe 100%ig zu mein Hunden denn wenn ich es nicht tue wer dann?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also ich habe vor einem halben Jahr noch in Innsbruck gewohnt und da wahr es richtig schlimm wenn ich mit Casper Gassi gegangen bin. Zuerst hieß es ach ist ads ein süßer und hübscher und dan als sie mich gefragt haben was das den für eine Hunderasse sei hieß es das ist ja ein Kampfhund da braucht man doch Maulkorb. Aber ich sagte immer nein wier brauchen keinen Maulkorb dann wurden die Leute richtig böse und beschimpften mich auf üble. Aber seit dem wir in Imst wohnen in einer kleinen Siedlung da haben wir gar keine probleme mehr den in unserer Nachbarschaft sind 7 Hunde davon ein Rotweiler ein Alano-pitbull Mix Bullterrier Pit Bull Huskey Wolfshund und so ein kleiner noch keine Ahnung was das für eiine Rasse ist. Hier sagt niemand boa ein Kampfhund und das ist das schöne hier.

Muss euch was erzählen.

War vor zwei Tagen in Innsbruck meine Eltern mit Casper besuchen und in Innsbruck haben sie ganz viele gehege gebaut für Hunde wo man sie frei laufen lasen kann. Gut Casper und ich sind da hin gegangen. Durch diese Hundewiese sind immer die Leute durchgegangen. Das hat mit total geschtört. Dann habe ich zu meiner Freundin gesagt wir lasse da jetzt keinen mehr rein und ich und sie haben uns vor die zwei türen gestellt.
Casper rannte und hatte seinen Spaß als meinen Freundin plötzlich rief achtung eine Frau. Und ich weiß nicht warum ich auf die seite gegangen bin aufjedenfall stand die Dame in der Hundewiese.Und ich rief zu meiner Freundin sie soll bitte Casper fest halten und in dem moment lief Casper auf mich zu und die Frau fragte mich ober der Hund sie den jetzt anspriengen würde und ich sagte ja. Als sie das hörte lief sie ganz schnell hienaus und Casper bremste vor mier ab und machte sitzt. Dann die Frau was ist das für ein Hund ist das wieder einer von den scheiß Kampfhunden. Ich sagte zu ihr mein Hund wäre sie nie angesprungen ich habe das ja nur gesagt weil das eine Hundewiese ist und nicht für Menschen zum durchgehen, denn wenn etwas passiert sind wir schuld.

Was sagt ihr dazu???

bine2007

boykotierung gegen dogos

Beitrag von bine2007 »

allso um mal meine meinung zu äussern auch wenns ein bissel später ist
es ist schrecklich wieviele leute ahnung von hunden haben die selbst welche haben da sagense denn immer ochh meiner is ein bordercolli das is ein hütte hund bla bla wisst ihr was ich sage meiner ist eine dogo das ist ein JAGDHUND das wirkt. anders gehts nicht .

Stinie

Beitrag von Stinie »

Hallo habt ihr es denn schonmal damit probiert zu sagen das ihr eine Argentinische Dogge habt!
Bei mir wirkt das!
Viele kommen auf mich zu und fragen ist das ein weißer Staffordt dann kommt bei mir immer nur ein ne! dann kommt die frage nen pitt bull sag ich auch immer nur ne und wenn se mich dann fragen was das für ne rasse ist dann sag ich ne Argentinische Dogge und dann sieht man die Leute grübeln und eigentlich hat bis jetzt auch jeder dann wiederholt ach ne Dogge! Also besser kann es nicht sein und wenn man die leute dann nochmal trifft kommen se schon gleich einen entgegegen ach da ist ja wieder die Dogge!!! kann mich da echt nicht beschweren... sonst bekommen wir nur lob wie hübsch meine Maus ist.

Antworten

Zurück zu „Dogo Argentino“